Twingo Seitenschweller

Diskutiere Twingo Seitenschweller im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Kann mir jemand eine Anbauanleitung für seitenschweller geb? danke schonmal.....
P

Paddy0604

Threadstarter
Kann mir jemand eine Anbauanleitung für seitenschweller geb?

danke schonmal.....

zymchen

zymchen

Anbauanleitung?

Würde sie erstmal an jeder Seite anhalten und schauen ob sie passen und ggf. anpassen. Das muss man eigentlich bei jedem GFK-Teil machen.

Dann zum lackieren geben und dann halt anbauen.

Meine sind mit Karosseriekleber geklebt und mit Winkeln für mehr Stabilität besfestigt.

gruß

P

Paddy0604

Threadstarter
ich habe sie schon drangehalten und geguckt ob sie passen.ich würde nur gerne mal wissen wie man sie verklebt und wo genau man sie verklebt.

P

Phi

Verkleben tust sie mit Karosseriekleber. Würde es mit jemandem zusammen machen, damit ihr von beiden Seiten gegenhalten könnt. Schau drauf, dass du ausreichend Kleber auf die komplette Kontaktfläche der Seitenschweller anbringst, aber nicht so viel, dass es oben wieder rausquillt, ansonsten musst du mit viel Geduld schön spachteln.
Und ich würde sie aufjedenfall eine Nacht mit Schraubzwingen und Holzlatten ans Auto pressen, damit der Kleber schön anzieht, bzw großen Magneten wenn du hast. Danach sollten sie gut fest sein.

Wenn du bedenken wegen der Stabilität hast verbau noch Winkel wie Zymchen gesagt hat. Bei mir ist es auch ohne gut fest. Aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Grüße, Fe'

zymchen

zymchen

Verkleben tust sie mit Karosseriekleber. Würde es mit jemandem zusammen machen, damit ihr von beiden Seiten gegenhalten könnt. Schau drauf, dass du ausreichend Kleber auf die komplette Kontaktfläche der Seitenschweller anbringst, aber nicht so viel, dass es oben wieder rausquillt, ansonsten musst du mit viel Geduld schön spachteln.
Und ich würde sie aufjedenfall eine Nacht mit Schraubzwingen und Holzlatten ans Auto pressen, damit der Kleber schön anzieht, bzw großen Magneten wenn du hast. Danach sollten sie gut fest sein.

Wenn du bedenken wegen der Stabilität hast verbau noch Winkel wie Zymchen gesagt hat. Bei mir ist es auch ohne gut fest. Aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Grüße, Fe'
Wieso musst du spachteln wenn oben Karosseriekleber rausquillt?

Dann nimmste Feuerzugbenzin und Geduld und dann kriegste das ab, das oben was rausquillt lässt sich nicht vermeiden vermutlich. Aber ansonsten haste das gut erklärt. ;)

P

Phi

Hehe...
Naja nen Freund von mir hats mal übertrieben mim Kleber und alles kam wieder oben raus. Dann haben wir bisschen gespachtelt um schöne Ränder zu bekommen. Kommt ja auch immer auf die Passgenauigkeit der Schweller an, wir hatten leichte Lücken zur Oberkante die wir dann so einfach zu gemacht haben. Auf die Feuerzeugbenzin-Idee kamen wa nich ;)
Aber wenn sonst soweit alles gestimmt hat, is ja gut :)

S

Sebi 2000

Ist zwar kein Twingo aber schau so geht es richtig.
Und Kleber auf die ganze Fläche und an den Stirnseiten kannst du vor bohren und Senk schrauben verwenden.
Also ist nicht der schweller da habe ich kein Bild aber so würde es aus sehen natürlich unlackiert und noch nicht gespachtelt.

So wäre es perfekt.

Anhänge

Thema:

Twingo Seitenschweller

Twingo Seitenschweller - Ähnliche Themen

• Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...