Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist

Diskutiere Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Guten Morgen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Mein Twingo fängt ab und zu an zu ruckeln, wenn ich runterschalte bzw...
B

BlackDevil87

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
37
Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Auto. Mein Twingo fängt ab und zu an zu ruckeln, wenn ich runterschalte bzw. beschleunig. Mmmm.... schwer zu erklären, aber ich versuch es mal.



Ich fahre nach einer längeren Autobahnetappe auf eine Straße. Beim Beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln und zwar genau nachdem die Kupplung komplett ausgerückt ist. Das ruckeln fühlt sich etwa so an, als ob der Fahrer nicht mit einer Kupplung umgehen kann.

Kupplung und Getriebe sind allerdings erst 11 Jahre bzw. ~174.000km alt. Daran kann es defenitiv nicht liegen. Die Kupplung stinkt auch nicht. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

In die Werkstatt bin ich bisher noch nicht gefahren, da das Problem (leider) nur sporadisch auftritt. :-(

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :]
 
M

Mad_Scientist

Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
55
Hi!
Ich hatte das gleiche mit meinem Twingo (Bj 1995). Nach längerer Autobahnfahrt fing mein Twinni an zu ruckeln wie wild. Habe das Auto dann zum durchchecken in eine Werkstatt gegegeben. Es konte aber kein Fehler gefunden werden. Hab' ihn dann einen befreundeten Renault-Mechaniker für eine Woche zur Verfügung gestellt, aber auch er konnte nichts finden. Zu guter letzt hier im Forum das Problem geschildert und Dustin hatte dann den richtigen Riecher. Es war die Zündspule!
Versuch mal eine aufzutreiben. Den Austausch kannst du selber vornehmen. Dauert keine 5 Minuten. Seit dem funktioniert der Wagen ohne Mucken. Und ich bin bereits gute 20.000 km damit gefahren.

Allerdings muß ich hinzufügen, daß ich nicht gerade viel von Motoren verstehe. Aber dein Problem hört sich so an, als sei es das gleiche wie bei mir damals.
 
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hier ist dustin,

würde auch sagen zündspuhle und eventuell auch mit zündkabel.

wenn ich dir die spule besorgen soll, schicke mir bitte ne persönlcihe mail.

mfg dustin
 
M

MDJ

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
254
ich hatte mal ein "ähnliches" Problem (hatte hier auch mal nen thread dazu). Bei mir war es aber selbst mit ner neuen Zündspule nicht behoben. wusste nie woran es lag... ich drück dir die Daumen ;)
 
Thema:

Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist

Sucheingaben

twingo ruckelt beim gas geben

,

twingo ruckelt beim beschleunigen

,

twingo stottert beim gas geben

,
twingo ruckelt
, twingo stottert beim gasgeben, renault twingo motor stottert, twingo ruckelt beim gasgeben, renault twingo ruckelt beim beschleunigen, renault twingo ruckelt beim gas geben, twingo stottert beim beschleunigen, twingo ruckelt wenn warm, twingo ruckeln, motor stottert beim gasgeben twingo, renault twingo motor ruckelt, twingo stottert, twingo stottert wenn er warm ist, twingo motor ruckelt, twingo ruckelt beschleunigen, auto ruckelt beim beschleunigen renault, twingo ruckelt beim fahren, renault twingo stottert gas geben, twingo beschleunigt von alleine, renault twingo ruckeln beschleunigen, twingo 1 2 16v ruckelt beim beschleunigen, auto ruckelt beim fahren renault twingo

Twingo ruckelt beim Beschleunigen, wenn Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter

    Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
  • Twingo ruckelt

    Twingo ruckelt: ich hab folgendes Problem: gestern abend habe ich meinen Twingo gestartet Baujahr 98 und der Motor lief total unrund. Gas nimmt er auch sehr...
  • Twingo ruckelt...ja ich weiss, immer das gleiche

    Twingo ruckelt...ja ich weiss, immer das gleiche: Hallo Leute! Ich weiß, daß dieses Problem schon etliche Male geschildert worden ist. Aber ich habe dennoch eine kleine Frage... Also erstmal das...
  • Twingo ruckelt

    Twingo ruckelt: Hallo Ich hätte da mal ein kleines Problem! Mein Twingo BJ 98/ c06 ruckelt immer bei einer Drehzahl von 4000 im 4 und 5 Gang. In allen anderen...
  • Hilfe ! Twingo ruckelt nervig beim beschleinuigen + Heizung schlecht

    Hilfe ! Twingo ruckelt nervig beim beschleinuigen + Heizung schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum ! haben uns vor kurzem zum unserem Citroen XM Break nen 94er Twingo 1.3, 40 KW als Zweitwagen zugelegt. Find den...
  • Ähnliche Themen

    • Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter

      Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
    • Twingo ruckelt

      Twingo ruckelt: ich hab folgendes Problem: gestern abend habe ich meinen Twingo gestartet Baujahr 98 und der Motor lief total unrund. Gas nimmt er auch sehr...
    • Twingo ruckelt...ja ich weiss, immer das gleiche

      Twingo ruckelt...ja ich weiss, immer das gleiche: Hallo Leute! Ich weiß, daß dieses Problem schon etliche Male geschildert worden ist. Aber ich habe dennoch eine kleine Frage... Also erstmal das...
    • Twingo ruckelt

      Twingo ruckelt: Hallo Ich hätte da mal ein kleines Problem! Mein Twingo BJ 98/ c06 ruckelt immer bei einer Drehzahl von 4000 im 4 und 5 Gang. In allen anderen...
    • Hilfe ! Twingo ruckelt nervig beim beschleinuigen + Heizung schlecht

      Hilfe ! Twingo ruckelt nervig beim beschleinuigen + Heizung schlecht: Hallo, bin neu hier im Forum ! haben uns vor kurzem zum unserem Citroen XM Break nen 94er Twingo 1.3, 40 KW als Zweitwagen zugelegt. Find den...
    Top