Twingo nimmt Gas nur widerwillig an und stottert dabei

Diskutiere Twingo nimmt Gas nur widerwillig an und stottert dabei im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; bin heute morgen mit meinem Twingo, Bj.97,55ps,1239 cm³, ganz normal losgefahren,sprang zuvor auf Anhieb an und lief so die ersten 7-8 km...
L

Loddar

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
6
bin heute morgen mit meinem Twingo, Bj.97,55ps,1239 cm³, ganz normal losgefahren,sprang zuvor auf Anhieb an und lief so die ersten 7-8 km einwandfrei (innerorts bei 50-60 wie außerorts bei 80-100). Als ich in die nächste Ortschaft kam und bei ner Ampel wieder angefahren bin, hat er angefangen zu stottern und das Gas nicht mehr richtig anzunehmen.Er hat zwar immer noch beschleunigt,aber nur sehr behäbig und ich musste das Gaspedal ziemlich durchdrücken. Das ist in allen anderen Gängen bis zum 4. auch so, jedes Mal wenn ich geschaltet hab, hat er beim Gasgeben gestottert und kam net ausm .....,nach 5-10 Sekunden aufs Gas treten gings dann und er lief annähernd normal ohne Stottern.
Die Zündkerzen habe ich vor 2,5 Monaten austauschen lassen.
Man muss dazu sagen,dass es die letzte Nacht und auch heute morgen ziemlich stürmisch und nass war und ich den Wagen seit vergangenem Mittwoch nicht mehr gefahren bin.
Weiss jemand, wo das Problem liegen kann?
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
evt. haarriss in zündverteiler kappe, dadurch kommt feuchtigkeit rein und kondensiert, bei meinem wars auch so. komisch finde ich nur das er erst nach 8 km angefangen hat bei mir wars nur dann wenn er kalt war( der motor)

würde aber noch die anderen meinungen anhören-.

gruss
 
C

Cludaeus Maximus

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1
Hallo, das problem hatten wir seit April,aber seit heute ist es behoben.Es war ein LOCH IM TANK.Feststellung:Benzinfilter Kontrolle auf Wasser und Schmutz.Vielleicht hilft Ihnen das weiter.
 
L

Loddar

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
6
Danke erstmal. Komischerweise hatte ich das Problem nur gestern morgen, bin seitdem noch 80 km gefahren,da lief es problemlos. Ma sehen wie es weiter geht,glaube nicht,dass das das Ende vom Lied ist...
 
Thema:

Twingo nimmt Gas nur widerwillig an und stottert dabei

Sucheingaben

renault twingo ruckelt beim gas geben

,

twingo ruckelt und nimmt kein gas an

,

twingo nimmt kein gas an und geht aus

,
twingo nimmt kein gas mehr an
, renault twingo stottert gas geben, renault twingo nimmt kein gas mehr an, renault twingo nimmt nicht richtig gas an, Renault twingo nimmt Gas nicht richtig an und ruckelt , twingo tuckert ruckelt gas, renauld nimmt kein gas an und ruckelt, twingo nimmt kein Gas an ab 80, twingo ruckelt beim gasgeben, twingo nimmt kein gas an , twingo nimmt schlecht gas an , twingo stottert beim gas geben, renault twingo stottert beim gas geben bauj., twingo stottert beim gasgeben, twingo nimmt ruckelnd gas an, twingo nimmt schlecht gas an ruckelt, Twingo nimmt schlecht gas an und bockt, renault twingo läuft nicht richtig, twingo ruckelt beim fahren nimmt gas nicht richtig an, twingo nimmt kein gas an und bockt, twingo n nimmt kein gas mehr an, renault twingo nimmt schlecht gas an

Twingo nimmt Gas nur widerwillig an und stottert dabei - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo nimmt kein Gas an

    Twingo nimmt kein Gas an: Hallo, während der Fahrt nimmt mein Auto plötzlich kein Gas mehr an, schüttelt sich und knallt manchmal laut wie eine Fehlzündung, er geht aber...
  • Ähnliche Themen

    Top