Twingo manchmal Batterie leer

Diskutiere Twingo manchmal Batterie leer im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo Ihr lieben Schrauber, mein geliebter Twingo, Baujahr 2000, muckt seit ein paar Wochen. Manchmal will er morgens nicht anspringen. Der...
L

landei75

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben Schrauber,

mein geliebter Twingo, Baujahr 2000, muckt seit ein paar Wochen.

Manchmal will er morgens nicht anspringen. Der Anlasser röhrt dann langsam, aber es will nichts passieren. Manchmal springt er dann ein paar Stunden problemlos an, manchmal aber auch nicht.

Letztens habe ich dann mal die gelben Engel gerufen, der nette Typ sagte mir, dass ich einen Fremdverbraucher hätte- ich bin dann in ein 100 km entferntes Dorf zu meinen Eltern gefahren und habe den Wagen dort am nächsten Tag starten wollen - ohne Erfolg. Dann habe ich ihn dort in die Werkstatt gebracht und durchmessen lassen. Kein Fremverbrauch feststellbar. Ich habe den Wagen dort stehen lassen und am nächsten Morgen noch mal messen lassen - Batterie total voll, alles im grünen Bereich.

Heute morgen sprang er wieder nicht an.

Das Radio und den Zigarettenanzünder habe ich schon vor Wochen rausgenommen, Türlichter erlischen immer. Die Batterie ist von 2009 und laut gelbem Engel und Werkstattmann in Ordnung.


Hat jemand eine Idee????

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Du kannst testweise mal die Batterie über Nacht abklemmen (nur den Minuspol!). Wenn der dann früh nach dem Batterie wieder anklemmen gut anspringt hast du definitiv einen zu hohen Ruhestromverbrauch.
Ich hab es auch schon öfters gehabt das der Verbrauch nach einer Weile (meist 10min-1Stunde) ansteigt.

mfg
 
Thema:

Twingo manchmal Batterie leer

Sucheingaben

twingo batterie leer

,

renault twingo batterie leer

,

twingo batterie immer leer

,
twingo batterie entlädt
, renault twingo batterie entlädt sich, twingo batterie schnell leer, twingo batterie ständig leer, batterie manchmal leer, testweise batterie abklemmen, leere batterie twingo 2000, twingo batterie schwach, twingo batterie entlädt sich, batterie schwach beim anlassen twingo, batterie twingo, renault twingo ständig batterie leer, warum entlädt sich beim renault twingo die batterie, batterie ständig entladen twingo, renault twingo batterie ständig leer, twingo standard batterie, batterie für twingo, renault twingo Batterie problem, batterie beim twingo baujahr 2000, twingo autoschlüssel batterie leer trick, twingo saugt batterie leer, twingo batterie leer

Twingo manchmal Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE

    Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
  • hilfe!!!!!!twingo springt manchmal einfach nicht an!

    hilfe!!!!!!twingo springt manchmal einfach nicht an!: hi! meine freundin hat sich vor ein paar monaten einen schicken twigo (bj.97 oder 98 glaube ich) gekauft! er läuft echt super bis auf ein...
  • Ähnliche Themen

    Top