Twingo-Lenkrad im R5 möglich?

Diskutiere Twingo-Lenkrad im R5 möglich? im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hi, ein Freund von mir verkauft seinen Reno Twingo und ich würde mir gerne zuvor sein Lenkrad sichern, da mein Wagen derzeit noch mit dem...
BlacklordY2K

BlacklordY2K

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
65
Hi,

ein Freund von mir verkauft seinen Reno Twingo und ich würde mir gerne zuvor sein Lenkrad sichern, da mein Wagen derzeit noch mit dem Standard-R5-Lenkrad rumfährt, was alles andere als schön ist. :(

Das Lenkrad ist original von Reno (Williams F1-Edition oder so) und hat auch die selbe Größe wie mein jetziges.

Ist es möglich wenn das anbringen klappt das Lenkrad irgendwie einzutragen, leider sind keine Papiere o.ä. dabei, nachdem das eine Art Serienlenkrad in der Ausführung ist... X(
(Ich fahre auch nicht mehr die Serien-Rad/Reifenkombination, ist aber alles eingetragen)

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen damit und kann mir helfen?

GRZ
BLY2K

PS: Mein Wagen ist ein R5 BJ'90 1.4 60PS SN: zu2: 3004 zu3: 442
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Gute Frage. Du brauchst eine passende Lenkradnabe. Ich weiß nicht, ob du die einfach vom Twingo übernehmen kannst.
Und ein Gutachten benötigst du auch.
Schau mal genau nach, was das für ein Lenkrad ist.
Ansonsten mal Renault anschreiben (kann aber etwas dauern).
 
Eisbär84

Eisbär84

Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
28
kein prop

das dürfte kein proplem sein wenn es ein original renault teil ist
wenn es keinen airbag hat dann geht das ich hatte in meinem r5 eins vom clio
jetzt hab ich eins von nem renault ra turbo sieht auch gut aus versuchs mal bei ebay!
 
Thema:

Twingo-Lenkrad im R5 möglich?

Twingo-Lenkrad im R5 möglich? - Ähnliche Themen

  • Renault Twingo Scheibenwischer hinten

    Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Ähnliche Themen
  • Renault Twingo Scheibenwischer hinten

    Renault Twingo Scheibenwischer hinten: Hallo, bei mir fält der Scheibenwischerarm hinten herunter bekommt man da eine neue (Rändelschraube) MfG
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Sucheingaben

    Renault r5 Lenkrad

    ,

    welches lenkrad renault R5 forum

    ,

    renault r5 lenkrad forum

    Oben