Twingo läuft zu SCHNELL***

Diskutiere Twingo läuft zu SCHNELL*** im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; He Leute bin neu auf em Forum** Ich hab jetzt Seit knapp 2 einhalb jahren einen Twingo aus der Schweiz mit 50000km und hab jetzt en klenes...
T

Twingoboss

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
9
He Leute bin neu auf em Forum**

Ich hab jetzt Seit knapp 2 einhalb jahren einen Twingo aus der Schweiz mit 50000km
und hab jetzt en klenes Problem, ich hab jetzt ne Baranzeige,Drehzahlmesser,Ölhitzeanzeige, Batterieanzeige,und ne genauere Benzinanzeige von VDO aber seit dem ich das alles einbauen lies läuft der kleine Hosenscheisser viel zu schnell*****Früher lief er 155max. jetzt 179KMH*******
kann mir jemand helfen ?(
Es ist zwar der Hammer aber gleichzeitig hab ich auch angst um den Kleinen* ;(
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
elektronik tacho....

vileicht fährst du ja immernoch 155 der tacho zeigt nur falsch an....
wo wurde den die spannungsversorgung der zusatzgeräte angeschlossen ???
vileicht wurde eine leitung angezapft die impulse zu steuerteilen sendet und als minus angesehen wurde... eventuell auch an der stromversorgung des tacho....
es ist zwar normal das mit zunehmendem alter der motor und das getriebe aufgrund weniger reibung schneller werden.... aber nicht so sprunghaft...
greeting's.... camel....
 
J

jeanniesuperbaer

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
7
Ich habe jetzt erst mein Twingo seit anfangs dieses Jahres. Er hat 43Kw und wurde 27.11.03 vom Autohaus als Tageszulassung angemeldet. Mein Schätzchen alt 43Kw und Fährt nach ca 3000Km 171Km/h. Dabei wurde nichts mit dem Auto gemacht
Ich denke das es Voher nicht Richtig angezeigt hat. Und das jetzt die Richtigen Werte da Stehen.
Also am BEsten das noch mal von einen Fachmann überprüfen lassen.
 
N

>>Nokia Freak<<

Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
23
Ort
69207 Sandhausen
der tacho des twingos lügt ganz gewaltig :D fahre momentan auch noch enen
ich habe schon desöfteren auf bekannten twingoseiten gelessen das das so ist je schneller man fähr desto mehr lügt der kleine ! an manchen tagen zeigt mein tacho 150 auf der autobahn an und manchmal 169 aber en kumpel ist neber mir gefahren mit seinem Golf und sein tacho war bei 155 also weis man net was man glauben soll ! wenn ich an geschwindigkeitsmessanlagen vorbeifahre die die gschwindigkeit anzeigen sehe ich immer ne tolleranz von 4-6 kmh !
Mfg
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
tacho...

nicht nur der vom twingo..... jeder tacho zeigt zu viel an....
dies ist vom gesetzgeber so vorgeschrieben.... in wie weit ein tacho zu viel anzeigen soll ist aber nicht festgelegt.... nur das er mintestens 5 % mehr anzeigen soll als effektiv gefahren.
die rechtlichen gründe hierfür hängen mit den geschwindigkeits beschränkungen zusammen
so kan man auf keinen fall behaupten das der tacho aber doch weniger angezeigt hat.
man kann sich für den tacho auch eichmarken setzen lassen... allerdings ist das bei einem numerischen digital tacho leider nicht zu machen.... nur bei zeiger instrumenten.... ob digital oder mechanisch.... im übrigen ist das bei radar messungen nicht anders....
wenn da 50 erlaubt sind... dan blitzt das ding schon bei effektiven 47....
wenn du also genau tacho 50 fährst... dan wird es blitzen... aber es kommt halt nix...
das hat einen erzieherischen effekt.... wenns den geblitzt hat dan fahren 90 prozent aller fahrer langsamer.... auch wenns schon passiert ist und das langsamer fahren nix mehr ändert.... das ist halt psychisch bei fastr jedem fahrer so.... ich habe ne ganze weile gebraucht das blitzen zu ignorieren und so weiter zu fahren wie vorher....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Twingo läuft zu SCHNELL***

Twingo läuft zu SCHNELL*** - Ähnliche Themen

  • Twingo läuft im Stand unruhig

    Twingo läuft im Stand unruhig: Hallo zusammen, mein Twingo BJ 11.2000 läuft nach einem Kundendienst (Zahnriemen, Öl, Luftfilter und Kerzenwechsel) im Stand unruhig (zittern)...
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Ähnliche Themen
  • Twingo läuft im Stand unruhig

    Twingo läuft im Stand unruhig: Hallo zusammen, mein Twingo BJ 11.2000 läuft nach einem Kundendienst (Zahnriemen, Öl, Luftfilter und Kerzenwechsel) im Stand unruhig (zittern)...
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Sucheingaben

    twingo 1 schneller

    ,

    twingo motor läuf zu schnell

    Top