Twingo läuft im Stand unruhig

Diskutiere Twingo läuft im Stand unruhig im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, mein Twingo BJ 11.2000 läuft nach einem Kundendienst (Zahnriemen, Öl, Luftfilter und Kerzenwechsel) im Stand unruhig (zittern)...
R

rozi2000

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Twingo BJ 11.2000 läuft nach einem Kundendienst (Zahnriemen, Öl, Luftfilter und Kerzenwechsel) im Stand unruhig (zittern). Beim Anfahren stirbt er seitdem auch immer öfter ab. Wenn man die Motorhaube öffnet, hört man seit neuem auch ein zischendes Geräusch, ich glaube er zieht irgendwo falsche Luft. Kann das zusammenhängen?? :evil: :evil: :evil:

jonny9492

jonny9492

unbedingt mal OT-Geber,benzinfilter und die benzinpumpe checken!

camel

camel

unruhiger motorlauf...

hi....
das kann gut sein das er luft zieht.... am zylinderkopf oben beim zahnriemen geht eine unterdruckleitung zum radhaus rechts vorne zum aktivkohlefilter.... diese leitung mus auseinander gezogen werden beim zahnriemenwechsel... eventuell hat der monteur sie vergessen wieder dran zu stecken.... dann zieht er da falschluft.....
greeting's.... camel....

R

rozi2000

Threadstarter
Vielen Dank für Deinen Tip, aber alle Unterdruckleitungen sitzen fest. Auf einer Öffnung ist ein Gummistopfen. Wenn ich den abmache läuft der Motor etwas schneller und vor allem rund. Hab die wieder draufgemacht, weil da vielleicht Dreck reinkommen kann und das auch keine Lösung ist. Anscheinend bekommt der Motor zu wenig Luft?????!!! Vielleicht ist der Luftfilter nicht der richtige?? Oder kann das evtl. auch an der Spannung des Zahnriemens liegen? Ich habe gelesen, das man die unbedigt in der Renault Werstatt mit einem speziellen Messgerät einstellen muß.

Danke Roland

camel

camel

zahnriemen unbedingt in fachwerkstatt ???

hi....
nee das ist krampf mit dem unbedingt bei renault und enstellmessgerät und so....
ich arbeite seit 11 jahren bei renault.... ich habe vileicht so um die 200 zahnriemen gemacht.... bei vileicht 5 zahnriemen habe ich das nach vorschrift mit messgerät gemacht .... anschließend waren bei dreien die wasserpumpen hinüber... seit dem mache ich das wieder so wie ich es mal vor 20 jahren gelernt habe... ich spann die dinger von hand... die rolle gegen den riemen drücken und den motor ein kleines stück gegen laufrichtung drehen dabei die rolle immer schön fest gegen den riemen drücken... rolle festziehen fertig.... von den 195 motoren die ich so gemacht habe laufen noch 195 und keine wasserpumpe defekt.... das mit dem sem tester hat sich ein krankes hirn ausgedacht welches der meinung war man muß alles deffiniert messen... krank halt.... erfahrung zählt bei den behinderten konstrukteuren nicht.... das kenn ich noch aus meiner zeit als ich auf industrie mechanik umgeschult habe.... die technischen zeichner waren stets de rmeinung das muß so sein und nicht so.... bis wir einen von den loosern an eine maschiene gestellt haben und er sollte das teil das er konstruiert hatte mal fertigen.... nach zwei tagen war dann die konstruktion geändert....
greeting's... camel...

R

rozi2000

Threadstarter
Motor läuft im Stand unruhig

Hallo,
war jetzt in einer kleinen Werkstatt. Die haben mir den Fehlerspeicher ausgelesen und nach Undichtigkeiten gesucht. Fehler: 22 Saugrohrsensor. Der Sensor wurde getauscht (160 € für alles). Der Motor hat jetzt mehr Leistung aber das ruckeln im Stand ist noch immer da. Das rauschen aber auch, obwohl alles Dicht ist. Hat jemand noch einen Tip?

Roland

S

serhatxxx

tuning

Hallo zusammen , ich hab ein renault twingo Bj:2000 43 kw 55ps, ich hab ein sportauspuff(enttopf) dran und ein k&n luftfilter, ich will da mehr lesitung draus hollen aber ich weiss nicht was ich noch machen kann jemand mir bitte paar vorschläge geben es wäre serhr sehr net danke schonmal voraus

M

MDJ

serhatxxx schrieb:
Hallo zusammen , ich hab ein renault twingo Bj:2000 43 kw 55ps, ich hab ein sportauspuff(enttopf) dran und ein k&n luftfilter, ich will da mehr lesitung draus hollen aber ich weiss nicht was ich noch machen kann jemand mir bitte paar vorschläge geben es wäre serhr sehr net danke schonmal voraus
Falscher Thread? ?(

Thema:

Twingo läuft im Stand unruhig

Sucheingaben

twingo läuft unrund

,

renault twingo läuft unrund

,

twingo motor läuft unrund

,
twingo läuft unruhig
, twingo motor läuft unruhig, twingo läuft unrund im leerlauf , Twingo unruhiger Leerlauf, renault twingo motor läuft unrund, twingo unruhiger motorlauf, renault twingo unrunder Leerlauf, twingo läuft im stand unruhig, twingo motor unruhig, renault twingo läuft unruhig, renault twingo motor läuft unruhig, twingo unrunder leerlauf, twingo zieht falschluft, renault twingo motor ruckelt im stand, twingo läuft unruhig stand, unruhiger leerlauf twingo, renault twingo unrunder motorlauf, twingo standgas unruhig, Twingo bekommt zu wenig Luft, renault twingo läuft nach zahnriemenwechsel unruhig und geht aus, twingo läuft untertourig, renault twingo leerlauf unruhig

Twingo läuft im Stand unruhig - Ähnliche Themen

• Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo läuft zu SCHNELL***

Twingo läuft zu SCHNELL***: He Leute bin neu auf em Forum** Ich hab jetzt Seit knapp 2 einhalb jahren einen Twingo aus der Schweiz mit 50000km und hab jetzt en klenes...