Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren

Diskutiere Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, bin ganz neu hier und wollte einmal meine Probleme schildern. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also hier ersteinmal die Daten zu...
P

PiaStar1986

Threadstarter
Hallo, bin ganz neu hier und wollte einmal meine Probleme schildern. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also hier ersteinmal die Daten zu meinem Fahrzeug:

Fahrzeugidentifikationsnummer: VF1C0670515672456
Erstzulassung: 31.01.1997
Code zu 2.1: 3004
Code zu 2.2: 780001 5

So, jetzt zu meinem ersten Problem:

An manchen Tagen, wenn es sehr warm oder aber sehr kalt ist, geht mein Twingo beim heranfahren an eine Ampel aus. Sobald ich auskuppel und die Bremse trete, sehe ich auf einmal alle Lampen in meinem Bedienfeld aufleuchten und merke, dass der Wagen aus ist. Wie gesagt, das Prblem tritt aber meist im Sommer an sehr heißen Tagen oder im Winter an sehr kalten Tagen auf.

Es passiert auch öfters, dass ich an der ampel stehe und mein Twingo im Stand unregelmäßig im Standgas gas gibt. Die ganze Beleuchtung flackert dann mal hell mal dunkel (Tacho, Zeitanzeige, Bedienfeldleuchten, Scheinwerfer). Im Auto merkt man dann ein unregelmäßiges Gas geben und nach einer kurzen Weile (ca. 20 Sekunden) ist das Standgas wieder normal oder aber das Auto geht aus. Sobald ich dann die Zündung aus und wieder an schalte, geht der Wagen sofort wieder an.

Jetzt zu meinem zweiten Problem:

Wenn ich meinen Lenker rechts einschlage und über eine etwas holperige Straße fahre, kommen komische Geräusche von vorne rechts. Es hört sich so an, alsob das Rad lose wäre oder ähnliches. Das Rad ist aber nicht lose. Was könnte das sein? Irgendwas mit der Lenkung oder so? Ich habe da gar keine Ahnung von. Ich muss aber zugeben, dass ich beim Wenden schon mehrfach Bordsteine mitgenommen habe und dass mir an der rechten Seite vorne auch schon einmal durch die Mitnahme eines Bordsteines ein Reifen geplatzt ist. Ist dort vielleicht irgendetwas verstellt oder so?

Ich hoffe ich habe meine Probleme einigermaßen verständlich erklärt und hoffe auf eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Hat jemand eine Idee wo ich das vordere rechte Blinkerglas MIT Schrauben günstig bekomme? Ich habe schon viele Händler angerufen und danach gefragt. Alle verkaufen aber nur das Glas ohne Schrauben. Außer bei Renault selbst würde ich es mit Schrauben bekommen, das würde mich dort aber 23,00 EUR (!) kosten.

D

~dustinus~206~2.0~16V~

zum ersten: würde mal den kühlmitteltemperatur geber checken lassen so wie den verscheiß des verteilerfigers, der kappe und alle anderen kohlestifte, die mit der zündverteilung zu tun haben.

zum zweiten: ältere twingos haben gerne federnbrüche vorne an des stoßdämpfern, da wird die rechte bestimmt hin sein (die werden bei renault umsonst gewechselt) ansonsten mal freiheben v.r. und radlagerspiel sowie sprustangenspiel gucken. was anderes kann eigentlich nicht knacken, am wahrscheinlichsten ist die feder.

zum blinker: Schrottsplatz???? da ich bei renault arbeite fält mir auch nichts anderes ein als original, aber wenns nur um die schrauben geht, da passen doch 80% aller schrauben die man so im keller rumfliegen hat!?!?

mfg dustin

Thema:

Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren

Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren - Ähnliche Themen

• Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo geht während der Fahr aus

Twingo geht während der Fahr aus: Moin Leute, schwer dafür ne geeignete Überschrift zu finden. Sobald ich langsamer werde, will mein Twingo immer ausgehen. Gibt man dann Gas...
  • Twingo geht im kalten zusatand aus !! HILFE!!

Twingo geht im kalten zusatand aus !! HILFE!!: Hallo Autoextrem Leser, ich habe ein großes Problem mit meinem Twingo Baujahr 2003 16v Motor. Der wagen geht bei geringen Außentemparaturen ca. 5...
  • Twingo geht schlecht an.

Twingo geht schlecht an.: Hallo Leute Habe da ein Problem mit dem Twingo von meiner Freundin (Bj.01) D7F C06 Das Auto geht oft erst beim 3ten oder 4ten mal an, aber der...