Twingo Felgen?!?!

Diskutiere Twingo Felgen?!?! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hey liebe Twingo-Tuning-Freunde,es ist so ich hab noch kein Twingo aba ich habe vor mir ein anzuschaffen weil der wagen der wahnsinn ist und man...
Bugz Buddy

Bugz Buddy

Threadstarter
Hey liebe Twingo-Tuning-Freunde,es ist so ich hab noch kein Twingo aba ich habe vor mir ein anzuschaffen weil der wagen der wahnsinn ist und man ihn echt hammer geil fertig machen kann...naja meine eigentliche frage ist,was wärn die größte Felgengröße die man aufm Twingo raufknalln könnte???Ich hab bei ebay hammer geile 18Zoll Felgen gesehen nur ich hab mehrere Freunde von mir gefragt was die dazu sagen...die meisten sagen ich würde da vllt höchstens noch 16 oder aller aller höchstens 17zöller rauf bekomm...mir ist klar das man die flügel noch weiter rausziehen lassen kann aba ohne diesen eingriff mein ich jetzt?!was sagt ihr dazu??? Und meine andere Frage ist...ich brauch Heckspoiler fürn Twingo! Könnt ihr mir da evtl. auch weiter helfen???Thx im vorraus

T

Twingozocker

hi

also ich dachte die grössten wären 16 zöller.
ich persönlich würde mir keine 16 gar 17 zöller zulegen
erstens. du verlierst an anzug und endgeschwindigkeit
zweitens: wenn du ein twingo ohne servo hast na dann viel glück beim steuern
und drittens: es braucht enorm viel zeit aufwand solche felgen enizubauen usw.
viertens: was sagt der tüv bei solchen enormen grössen

ich habe auf meinem 195/ 40 r14 drauf sehen hammer aus du kannst den twingo noch gut tieferlegen. und das beste du musst nur das handbremsseil umlegen.
aber ich habe keine servo also muss ich auch mehr kraft aufwenden um zu steuern.
und er reagiert jetzt wie blöd kleinste bewegung merkste schon.

M

MDJ

15 zoll ist maximum. die hab ich drauf. mit 195/45. Dann kannst du sogar noch 35mm tieferlegen, ohne zu bördeln. Dann müssen aber Federwegsbegrenzer rein. Dann is aber nix mehr mit "über Hupel rasen"... dann musst du schon vorsichtiger fahren....sieht aber auch besser aus ;)

J

JensTFN

7,5x16 und 9x16 gehen auch. Aber nur mit Kotflügelbearbetung wie man auf dem Bild sieht. Dazu musst du dir bei KW ein Fahrwerk anfertigen lassen. Die anderen Hersteller machen das nicht. Daniel hat nun ein Gewinde drin. Tief kommt man dann aber nicht mehr darum auch die Fotos auf der Wiese.

Ich fahre 8x14 mit 195/40 und da kann man noch schön tief kommen mit nem Gewinde. Kotflügel müssen dazu gebördelt werden, Handbremsseil umlegen und die Radkästen hinten 2cm ziehen wenn man noch 7mm Scheiben hinten fährt.

M

MDJ

Der schwarze Twingo sieht schon fett aus, aber bei der Tiefe ist halt auch ein gewisses Risiko. Also ich hab nur dezente 35mm tiefer gemacht, da ich noch zur Not ne Bordsteinkante hoch komme. Auch wenn das Auto so endgeil aussieht...eine der größten Peinlichkeiten: Sich vor anderen Leuten die Stoßstange am Bordstein (oder ähnlichem) runter zu reißen... :O :rolleyes:
Mit Alufelgen am Rand hängen zu bleiben oder zu schleifen ist ja schon peinlich genug, und das passiert jedem irgendwann....ist mir auch passiert... :rolleyes: Frische Alus....4 Tage später im Parkhaus...*kraaaaack*.... sehr ärgerlich....deshalb gilt stehts: Um so mehr am Wagen gemacht wurde, um so vorsichtiger sollte man fahren und mehr auf umgebung achten :D ;)
Um das ganze nochmal in einem Bild zu erklären, das war ich:

Das passiert mir nicht nochmal! Zum Glück sind nur paar Schrammen am Rand der Felge, wenn man es nicht weis, sieht man es auch nicht...hätte aber auch anderst ausgehen können und sehr teuer werden könenn für mich! Zumal man bemerken sollte, das diese Einfahrt sehr sehr eng war und ich nen zu starken Einfahrwinkel hatte.... naja, sovie dazu.
Gut, ich hab auch noch die Standart-Frontstange drauf, aber ich glaube ich werde mir auch keine andere Front holen, da sich das wohl net so für mein Twingo lohnen würde. Ich muss jetzt sowieso etwas mehr Geld für "innere" Sachen sparen.
So, machts gut für heute, hab morgen Frühschicht, bis denne ;)

J

JensTFN

Parkhäuser, seitlich parken, MC Doof Parkplätze usw. werden eh mit dem Wagen gemieden.
Für sowas habe ich ein Alltagsauto!

Bugz Buddy

Bugz Buddy

Threadstarter
Naja so dezente Cars mag ich nich so gerne,ich mags gerne richtig übertrieben XD ja man je übertriebener je schneller je breiter je tiefer desto geiler is das...ISCH LEBE FÜR TUNING!!! und um die kantsteine hochzukommen kann man sich ja immer noch n hydraulikfahrwerk besorgen^^is vllt bisschen aufwendig aba das sollte die blicke auf den strassen MC Doof Parkplätzen ect ect auch magisch anziehen?! ;) oh man verdaaaaaaammt ich will den schwrarzen haben!!!!!Zu verkaufen is der nich zufällig nä?! XD ...oder gibt mir mal n tip wie man fett kohle machen kann.ICH WILL AUTOOOOOOOO FAHREN!!!!!! Bis dann Leudä

Brainbugga

Brainbugga

Hab auch 195er auf 14 Zoll drauf... und 40mm tiefer.
Mussten nur die Radkästen gebördelt und gezogen werden. Dann klappts auch prima beim TÜV... ;)

J

JensTFN

Viel liegt auch an der Breite der Felge was gemacht werden muss!

Flitzy

Flitzy

bezüglich der breite, ich seh da immer diese schöne J Angabe für die felgenbreite zb. 7J wofür steht das genau, gibts da ne formel ums in cm umzurechen ?
Und welche breite lässt sich noch problemlos reinbauen ohne irgendwas umbauen zu müssen.. ?

twingo-phil

twingo-phil

Hallo leute, bin auch am überlegen mir Alus für meinen Twingo zu kaufen,
weiß aber nich wie das mit der Einpresstiefe aussieht.
Hab dann mal im Internet rumgestöbert und bin auf folgende Seite gestoßen:
http://www.tuning-discount24.de/NEWTFNRW/TFNRW/felgen.htm

Meine Frage: Heißt das jetz das ich Felgen der Größe 155/70 R13 mit einer ET 5,5 problemlos einbauen könnte? Wie siehts mit 14 Zoll Felgen auf dem Phase 1 aus?
Möchte möglichst nix am Auto machen um die Alus drauf zu bekommen.

Flitzy

Flitzy

ja ich bin aunochnet ganz hintergkeommen wie breit die nun sein dürfen ohne was zu machen ;)

"Bereifung: 175/50 R13** bzw. 195/45 R13, hintere Kante umlegen, Handbremsseil verlegen, mit Gutachten"

was ist die hintere kante ?

und in der tabelle gibts garkein 6J..
naja also für mich heißt das so ziemlich bis 5,5J @ 13" kann ich gehn ohne irgnedwas umbauen zu müssen ?! Lieg ich dmit nu richtig oder nicht.. und wie aufwendig ist
"Bereifung: 175/50 R13** bzw. 195/45 R13, hintere Kante umlegen, Handbremsseil verlegen, mit Gutachten"
bzw was kostet sowas.. hab leider keine eigenen werkstatt =)

twingo-phil

twingo-phil

es ist jetz halb eins und nach mehrfachen überlegungen kam mir ein geistesblitz

habe ich eben geschrieben et 5,5? 5,5 is doch nur der querschnitt oder wie jetz?
hab bei reifen.com felgen mit et 30-38 gesehen, passen die dann alle mit sicherheit auf meine karre? (phase 1 35-40mm tiefer)
Die zeigen mir auch 14" an, ohne irgendwas davon zu erwähnen das umbauten fällig wären, also müssten die doch auch passen?

Flitzy

Flitzy

ja 5,5 is die felgenbreite..

ich denke schon das 5,5 mit 14" passt.. habe ich auch schon in so manchen shops gesehen..
aber ich möcht halt sehn ob da noch bissel mehr geht zb 6x14 ohne das man was umbaut..

naja aber 2 dies net genau wissen sollten wohl nicht drüber reden was nun passt hehe ;)
vllt erleuchtet uns ja mal jemand anderes ;)

g lader of dream

g lader of dream

der schwarze sieht echt geil aus!!!!

abba mir hatte mal jemand gesagt das die Twingos langsam un müde im anzug sind stimmt das?

T

Twingozocker

hab bei mir 195 /40 r 14 also 14 zoll drauf

geht ohne probleme ond bördeln usw. nur handbrems seil nach unten biegen ( 30sekunden arbeit )

hab auch gelesen das es mit 40 /40 tieferlegung ohne probleme noch geht.

der twingo sieht ech hammer aus mit diesen breiten felgen und den querschnitt pneus..

Thema:

Twingo Felgen?!?!

Sucheingaben

twingo tuning

,

twingo felgen

,

renault twingo tuning

,
twingo alufelgen
, renault twingo felgen, twingo 15 zoll, twingo tieferlegen, twingo spoiler, alufelgen twingo, twingo 1 tuning, renault twingo tieferlegen, twingo tiefergelegt, twingo bodykit, twingo 15 zoll felgen, renault twingo alufelgen, renault twingo tiefergelegt, renault twingo 15 zoll felgen, twingo felge, renault twingo bodykit, twingo alufelgen 15 zoll, felgen twingo, twingo felgen 15 zoll, twingo felgen 14 zoll, renault twingo spoiler, renault twingo felgengröße

Twingo Felgen?!?! - Ähnliche Themen

• Intra 7J ET23 R13 Felgen auf Twingo zulässig?

Intra 7J ET23 R13 Felgen auf Twingo zulässig?: Hi! Vielleicht kann mir jemand hlfen... ich wollte mir gerne für meinen Twingo die Intra 7J ET23 R13 kaufen... habe nun öfter gelesen dass man sie...
  • [S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL )

[S] 14" Renault Twingo Alu Felgen ( Nicht ORIGINAL ): Wie bereits oben erwähnt bin ich auf der suche nach 14" Alu Felgen für einen Twingo BJ 2001. Preis max. 300€
  • Darf ich die Felgen auf meinem Twingo fahren ???

Darf ich die Felgen auf meinem Twingo fahren ???: Hallo würde mir gerne von einem bekannten felgen kaufen allerdings weiß ich jetzt garnicht ob ich die fahren könnte daher frage ich euch!?:]:))...
  • Twingo C06 Felgen-Fahrwerk

Twingo C06 Felgen-Fahrwerk: Moin, bin neu hier :)) und hab n paar fragen auf dem Herzen! Bin vor kurzem zu einem Twingo gekommen.....Vatter hat mir ihn geschenkt!:D Nun geht...
  • Wo Twingo Felgen kaufen???

Wo Twingo Felgen kaufen???: Hallo Wo finde ich denn für meinen Twingo gebrauchte Felgen? Ich suche für meinen Twingo von 1998 einen Satz Sommerfelgen. Egal ob Stahl oder...