Twingo Elektronik spinnt bis zum Absaufen...

Diskutiere Twingo Elektronik spinnt bis zum Absaufen... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo zusammen, mein Twingo macht seit ein paar Tagen extreme Probleme. Aber zu erst ein wenig Vorgeschichte: Er ist Baujahr 98 und ich habe ihn...
T

Twiggy

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Twingo macht seit ein paar Tagen extreme Probleme. Aber zu erst ein wenig Vorgeschichte: Er ist Baujahr 98 und ich habe ihn 2001 gebraucht gekauft. Irgendwann hat die Airbagleuchte angefangen zu leuchten, ich war bestimmt 5x in der Renaultwerkstatt um das Problem beheben zu lassen, wurde dann mit der Aussage: "Ist halt so, passiert schon nix" abgespeist. OK, dann kam dei ABS-Leuchte aufblinkenderweise dazu, dann fiel die Geschwindigkeitsanzeige aus und ging wieder an, dann kam noch die Servolenkung dazu, die mal schwerer mal leichter ging und jetzt säuft er mir beim Stehen an der Ampel oder beim Langsamerwerden einfach ab. Ich habe eine neue Batterie seit ca. einem halben Jahr, daran kann es doch nicht liegen, oder? Natürlich gehe ich jetzt auch schnellstens wieder zur Werkstatt, wollte aber vorher einfach fragen, ob jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht hat, damit ich nicht wieder so mirnichtsdirnichts abgefertigt werde in der Werkstatt... Danke schon mal! Twiggy

T

Tamina

Hallo,

Ich habe da ein ganz ähnliches Problem. Meine Airbagleuchte ist auch stendig an. Jedes mal wenn ich in die Werkstatt fahre bekommen sie es zwar hin das sie ein paar Tage bis Wochen nicht leuchtet aber dann geht das ganze wieder von vorne los.
Wüsste auch gerne was man da machen kann und was eigentlich kaputt ist wenn die Leuchte immer brennt. Meine Werkstatt hilft mir da nicht wirklich weiter ;(

Gruß Tamina

Flying

Flying

überprüft mal den stecker unterm sitz für den gurtstraffer auf beiden seiten, ob der nicht an der airbagleuchte schuld ist!

B

brumm

Bei mir sind Airbag und Gurtstrafferleuchte immer wieder mal an. Unter der Vorbesitzerin wurde angeblich mal nach einem Auffahrunfall ein Steuergerät/Gurtstraffer getauscht. Aufgefallen sind mir die vielen losen Kabel unter dem Sitz. Sie sind zwar eingesteckt, aber nicht ordentlich irgendwo befestigt. Liegen die Kabel immer so lose im Freiraum unter dem Sitz ? Twingo 1,2 von 1998.

T

Tamina

Flying schrieb:
überprüft mal den stecker unterm sitz für den gurtstraffer auf beiden seiten, ob der nicht an der airbagleuchte schuld ist!
Vielen dank, an den Steckern wackeln hat geholfen. Jetzt ist die Lampe wieder aus und ich hab mir die werkstatt gesparrt :))
Ich hoffe mal im Ernstfall funktioniert beim Twingo trotz scheinbaren Wackelkontakt alles *etwas besorgt ist*.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe! :)

Flying

Flying

kein thema ;)

wenn es wieder auftaucht musst du mal fragen, ob man nicht das kabel/den stecker tauschen kann. wäre mir sonst auch nicht sicher genug irgendwie...

J

Jassy23

Hallo zusammen!Habe auch ein problem mit meinem Twingo Baujahr 2002, eigentlich bin ich ganz zufrieden... aber in letzter Zeit spinnt die Elektronik bei mir. Das Zeichen Elektronikstörung leuchtet beim fahren. ?( In der Werkstatt sagte man mir das dass ab zu vorkommen kann, trotzdem das kanns ja nicht sein. Letztes Jahr hatte ich das gleiche problem!!! Kann mir jemand helfen oder mir einen Rat geben woran das eventuell liegen kann???

S

Schnuffi2106

Twiggy schrieb:
Hallo zusammen,

mein Twingo macht seit ein paar Tagen extreme Probleme. Aber zu erst ein wenig Vorgeschichte: Er ist Baujahr 98 und ich habe ihn 2001 gebraucht gekauft. Irgendwann hat die Airbagleuchte angefangen zu leuchten, ich war bestimmt 5x in der Renaultwerkstatt um das Problem beheben zu lassen, wurde dann mit der Aussage: "Ist halt so, passiert schon nix" abgespeist. OK, dann kam dei ABS-Leuchte aufblinkenderweise dazu, dann fiel die Geschwindigkeitsanzeige aus und ging wieder an, dann kam noch die Servolenkung dazu, die mal schwerer mal leichter ging und jetzt säuft er mir beim Stehen an der Ampel oder beim Langsamerwerden einfach ab. Ich habe eine neue Batterie seit ca. einem halben Jahr, daran kann es doch nicht liegen, oder? Natürlich gehe ich jetzt auch schnellstens wieder zur Werkstatt, wollte aber vorher einfach fragen, ob jemand schon mal ähnliche erfahrungen gemacht hat, damit ich nicht wieder so mirnichtsdirnichts abgefertigt werde in der Werkstatt... Danke schon mal! Twiggy

Hallo,
also die oder einige Probleme kenn ich.
1. Airbag Lampe leuchtet bei mir auch immer dann auf wenn einer auf den Beifahrersitz sitzt. Bei mir ein Wackelkontakt in den Kabel unter dem Sitz.Ich brauch den Kabel nur hin und her bewegen und schon ist die Lampe aus.Kann nix passieren.
2.Servolenkung und Tacho auf null.
Bei mir war es ein (in der Werkstatt nannten sie es Geber) der wurde ausgetauscht (ca.80€ mit einbau)danach war wieder alles in Ordnung.Die Lenkung ging ab und zu mal ganz schwer oder ganz leicht und der Tache war auf null beim fahren,Stimts??
3. ABS in einem 98 ???
ich hab einen 05/99 und der hat keinen ABS sagte man mir.
Hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß Schnuff

S

Schnuffi2106

Jassy23 schrieb:
Hallo zusammen!Habe auch ein problem mit meinem Twingo Baujahr 2002, eigentlich bin ich ganz zufrieden... aber in letzter Zeit spinnt die Elektronik bei mir. Das Zeichen Elektronikstörung leuchtet beim fahren. ?( In der Werkstatt sagte man mir das dass ab zu vorkommen kann, trotzdem das kanns ja nicht sein. Letztes Jahr hatte ich das gleiche problem!!! Kann mir jemand helfen oder mir einen Rat geben woran das eventuell liegen kann???
Hi,
weis nicht genau ob das richtig ist was ich sage, aber die können deinen Twingo in der Werkstatt an den Computer hängen und den Fehler aus dem System löschen.
Bei unserem 1 Wagen Peugeot haben sie das so gemacht, wurde angekabelt und dan lief das Programm durch, einige Fehler kamen zum vorschein(nichts schlümmes) dann wurden die behoben mit dem Comp Programm und gut iss. Kann sein das es bei den neueren Twingo auch so was gibt.
Hoffe konnte helfen.
Gruß Schnuff

J

Jassy23

Danke Schnuffi...Haben es in der Werkstatt genau so gemacht. ;) Als ich einen Meister da hatte und in die Werkstatt fuhr leuchtete das Signal plötzlich nicht mehr, also erlisch von alleine quasi selbst behoben :)) komisch nicht.... trotzdem hat er geprüft und nichts gefunden!!! Wie von Geisteshand :D

brumsel

brumsel

also.... zum am stecker unterm sitz wackeln: das haben eure werkstätten wahrscheinlich auch nur gemacht. fakt is aber: die stecker abisolieren und die kabel zusammenlöten. weil: die stecker sind scheisse und das weiss renault auch. haben ständig nen wackeligen. den tipp mitm löten haben wir von unserem renault-händler bekommen ( is ex-klassenkamerad von männe), als das bei unserem laguna losging. wichtig: beide stecker. also pro sitz einer. denn wenn die airbag-lampe leuchtet, funzt der airbag nicht.

nur mal son tipp...

Thema:

Twingo Elektronik spinnt bis zum Absaufen...

Sucheingaben

renault twingo elektronik spinnt

,

twingo elektronik problem

,

renault twingo elektrik probleme

,
störung der elektronik twingo
, twingo elektrik problem, renault twingo elektrik, twingo störung der elektronik, renault twingo elektronikfehler, twingo elektronik spinnt, renault twingo störung elektronik, renault twingo baujahr 2002 - störung der elektronik leuchtet ununterbrochen, renault twingo elektrikprobleme, twingo elektrik, elektro twingo, renault twingo störung der elektronik, twingo elektro, twingo elektrik probleme, elektronische probleme twingo, störung elektronik twingo, elektrikprobleme twingo , renault twingo elektro, renault twingo elektronik kontrolllampe, airbag steuergerät getauscht twingo, elektronik twingo, twingo elektro leuchtet

Twingo Elektronik spinnt bis zum Absaufen... - Ähnliche Themen

• Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...