twingo elektrik

Diskutiere twingo elektrik im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo alle zusammen, es ist zum weinen, kaum denken wir das eine Problem im Griff zu haben kommt das nächste dazu. Meine Frau ist ganz normal mit...
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Hallo alle zusammen,
es ist zum weinen, kaum denken wir das eine Problem im Griff zu haben kommt das nächste dazu.
Meine Frau ist ganz normal mit dem Twingi gefahren, alles war okay. Im Parkhaus ging plötzlich der Motor aus und es tat sich elektrisch gar nichts mehr, noch nicht mal mehr eine Kontrolllampe. Nach eine längeren Wartezeit sprang er wieder ganz normal an, ich habe dann nach und nach Verbraucher zu geschaltet, als ich dann das Licht eingeschaltet habe ging plötzlich wieder alles aus, mit Fremdstartung ist er wieder angesprungen.
Wir sind ca. 10 Kilometer gefahren und ich habe wieder alle Verbraucher zu geschaltet,, es war aber alles okay. Die Batterie ist 10 Monate alt, welche Tipps habt ihr?

Gruß
Micha
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich hätt erstmal gesagt Batterie, aber wenn die chon neu is. Kann auch an der Lichtmaschine liegen. Kannst die auch mal probehalber abklemmen. wenn dann alles funktioniert liegt es bestimmt an der. sonst fällt mir erstmal nix ein.

mfg
 
W

WRX_STI

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
80
ich würd die Lichtmaschine mal durchmessen !!

mfg
 
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
... könntest du mir eine kurzanleitung zum durchmessen der lima geben ?
voltmeter ist vorhanden.
gruss
micha
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Hatte das mal so in der Art am Clio, lag an dem Massepol der Batterie.

Sind die Leitungen an den beiden Polen der Batterie richtig fest und schön mit Polfett eingeschmiert ?
Motormassekabel auch noch da und fest ?
 
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Habe mir neue Kontakte besorgt und werde mal die Renault Kontakte entfernen und dann ordentlich fetten, neues Masseband werde ich auch gleich mal anlegen.

Gruß
Micha
 
M

musarati

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
145
Gibts was neues von deinem Twingo?
 
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
neue klemmen dran, zwei massekabel gelegt ordentlich gefettet die klemmen und alles ist gut :-)
 
Thema:

twingo elektrik

twingo elektrik - Ähnliche Themen

  • Elektrische Servolenkung Twingo

    Elektrische Servolenkung Twingo: Verkaufe eine Elektrische Servolenkung für einen Twingo, passt auch in einem Clio, C/064 (ab BJ. ´94). Funktion wurde überprüft. Auf der Lenkung...
  • twingo Elektrik

    twingo Elektrik: Hallo, wer kann mir helfen. Bei meinem Twingo leuchtet fast immer die Batteriekontrollleuchte und ab und zu das Anschnallzeichen. Die...
  • Twingo Faltdache elektr.

    Twingo Faltdache elektr.: Hallo! Mich würde mal Interessieren, ob man das Faltdach des Twingos umnauen kann, damit es elektrisch funktioniert. Mich nervt das per Hand...
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen
  • Elektrische Servolenkung Twingo

    Elektrische Servolenkung Twingo: Verkaufe eine Elektrische Servolenkung für einen Twingo, passt auch in einem Clio, C/064 (ab BJ. ´94). Funktion wurde überprüft. Auf der Lenkung...
  • twingo Elektrik

    twingo Elektrik: Hallo, wer kann mir helfen. Bei meinem Twingo leuchtet fast immer die Batteriekontrollleuchte und ab und zu das Anschnallzeichen. Die...
  • Twingo Faltdache elektr.

    Twingo Faltdache elektr.: Hallo! Mich würde mal Interessieren, ob man das Faltdach des Twingos umnauen kann, damit es elektrisch funktioniert. Mich nervt das per Hand...
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Sucheingaben

    beim twingo leuchtet leicht das anschnallzeichen und die batterie

    ,

    twingo foto masseband

    ,

    renault twingo bj 2005 elektrik relaisplätze

    Top