Twingo C06 Felgen-Fahrwerk

Diskutiere Twingo C06 Felgen-Fahrwerk im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin, bin neu hier :)) und hab n paar fragen auf dem Herzen! Bin vor kurzem zu einem Twingo gekommen.....Vatter hat mir ihn geschenkt!:D Nun geht...
L

LargeBoyOne

Threadstarter
Moin, bin neu hier :)) und hab n paar fragen auf dem Herzen!
Bin vor kurzem zu einem Twingo gekommen.....Vatter hat mir ihn geschenkt!:D
Nun geht es mirr darum das ich ihn 40/40 tiefer machen will und ne schöne fette felge suche am besten mit 195 Pelle!!!!:P

Meine Frage: Muss ich Bördeln????( Was für eine Felgen größe kann ich ohne Bördeln Fahren ?( abgesehen davon noch kann ich nen Rennluftfilter und Auspuff eintragen lassen bzw fahren da ich wo anders gelesen habe das man nur eines von beiden haben darf! Stimmt das ?(?(?(

Danke im Vorraus für eure Hilfe mfg LargeBoyOne

Diablo21

Diablo21

Ein offenen Luftfiltern und ein Sportauspuff bekommst nicht eingetragen das stimmt . Ob du bördeln musst kommt auf die breite der Felgen an z.B. bei T-line 6 ½ x 14 Felge brauchst nix machen aber ob du bördeln musst oder nicht steht immer in Teilegutachten .

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Weist du denn was die tiefste Breite ist bzw Einpresstiefe????(

Dane im vorraus

Mfg Largeboyone

Dauersitzer

Dauersitzer

Bei meiner Freundin auf dem Twingo sind die T-line in 7J x 13 ET 23 drauf mit 195/45 R 13.
Das ganze mit einer 40 /40 Tieferlegung.

An der Vorderachse mußte was am Federbein, also ein kleines Stück Blech, weggeschnitten werden, sonst nichts.
An der Hinterachse mußten die Halter von den Handbremsseilen umgebogen werden und Teile am Stoßfänger und am Radlauf weggeschnitten werden, ist alles selbst zu meistern.
Steht aber auch alles im Teilegutachten der Felgen, ich hänge es mal mit dran.

mfg

Anhänge

Diablo21

Diablo21

Welches Bj. Ist den dein Twingo ?

paedder

paedder

Das mit der Eintragung kommt immer drauf an. Wenn du z.B. einen Auspuff mit EG-Genehmigung oder ABE hast, dann erlöscht die, wenn du einen offenen Luftfilter anbaust. Genauso verhält es sich, wenn du das ganze umgekehrt hättest. Generell musst du die beiden Komponenten immer in Kombination eintragen lassen. Wird dann aber eine Einzeleintragung. Allerdings ist das mit den offenen Luftfiltern so ne Sache. Die tragen die Prüfer mittlerweile fast nicht mehr ein. :(

Wegen dem Fahrwerk würde ich dir zu einem 50/40 Fahrwerk raten. Ich hatte bei meinem Twingo damals 13" mit 175er Niederquerschnittsreifen drauf und da hatte ich mit meinem 40/40-UltraGT-Fahrwerk von Weitec vorne viel zu viel Abstand im Radkasten im Gegensatz zu hinten. Gott sei dank hat der Prüfer, der es eingetragen hat, die Kennung der Feder mit XXX angegeben. Eigentlich sollte statt dem XXX die letzten drei Ziffern der Federn drinstehen. Da aber die drei Kreuze drinstehen, habe ich mir noch flott bei Weitec die 50er Federn nachbestellt und einbauen lassen. Umtragen musste ich ja nix :] Nun schaut es gleichmäßig vorne und hinten aus. Und von der Höhe her sind 50mm vorne völlig unproblematisch.

Um die Kante hinten umzulegen wirst du wohl nicht drumherum kommen. Aber ist ja keine große Geschichte.

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Cool danke für die Tips werde sie beherzigen!:D
Ich werde mir höchst wahrscheinlich nur erstmal 40/40 Federn kaufen und kein ganzes Fahrwerk weil Geld halt nicht vom Himmel regnet :)) leider :rolleyes:

@ Diabolo 21 mein Twingo ist Bj 02 also noch nicht ganz so alt......warum fragst du???(

Diablo21

Diablo21

Ich frag des wegen weil du schon mal keine 13" Felgen drauf bekommst auf den 02 weil deine Bremsanlage zu groß ist also solltest du auf so was achten.

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Ok!? Was für Felgen bekomme ich denn auf den Wagen drauf??? Sprich ich kann nicht die schönen Gokartfelgen von t-line fahren 8o??!!?(

Mfg Largeboyone

Diablo21

Diablo21

Doch T-line Felgen bekommst du drauf nur nicht in 13" die T-line gibt’s ja auch in 14".
Ab 14" bekommst fast alle Felgen drauf , die Brock B2 in 14" passen aber auch nicht das sind aber die einzigen die nicht passen in 14" so weit ich weiß auf den 02 .

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Jo das ist korrekt das du mir das so genau sagen kannst! :D Wie lange fährst du eigentlich schon dein Twingo? Und kannst du mir sagen wo ich günstig Felgen herbekomme abgesehen von Ebay?!?(

Diablo21

Diablo21

also ich besitze den Twingo seit 6 Jahren . Guck mal bei reifen.com nach Felgen

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Jo werd ich machen! Was hast du denn eigentlich an deiner Karre so gemacht auf dem Bild sieht der schon ziemlich fett aus!:D

L

LargeBoyOne

Threadstarter
Geile Sache!!!8o8o8o Wie lange hast du für den Kofferaumausbau gebraucht?! Ich will in mein Twingo ne dicke Anlage bauen bin momentan auch noch am mein ersten Kofferraumausbau dran bin mal gespannt wie der aussieht wenn er fertig ist:D

Aber gut ding will weile haben ;):P

Mfg LargeBoyOne

Diablo21

Diablo21

Ja gut für den Kofferraumausbau hab ich fast 2 wochen gebraucht ist aber auch schon mein 3 Kofferraumausbau :D

Diablo21

Diablo21

Frag den Verkäufer ob er ein Gutachten für die Felgen hat und wegen der Größe soll er die auch am besten Auskunft geben dann bist du auch 100 % sicher ob alles richtig ist ;)

Thema:

Twingo C06 Felgen-Fahrwerk

Sucheingaben

twingo felgen

,

twingo c06 tuning

,

niederquerschnittsreifen twingo

,
renault twingo c06 fahrwerk
, niederquerschnittsreifen renault twingo, gewindefahrwerk twingo c06, sportfahrwerk twingo c06 , twingo c06 fahrwerk, Renault Twingo sport niederquerschnittreifen, alufelgen renault twingo c06, fahrwerk renault twingo cO6, welches sportfahrwerk twingo c06, renault twingo felgen, dachhimmel halterungen twingo c06, twingo c06 felgen, twingo c06 tuning schwarz, renault twingo c06 gewindefahrwerk, sportfahrwerk renault twingo c06, alufelgen twingo C06, twingo bj 2002 c06 welche felgengröße, fahrwerk für twingo, renault twingo c06 felgen, welche breitreifen darf man auf einen twingo c06 fahren, Twingo C06 Alufelgen, twingo co6 felgen passen

Twingo C06 Felgen-Fahrwerk - Ähnliche Themen

• twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen

TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen: TWINGO I (C06) / JVC Radio Einbauen Servus ! Meine Mutter hat Sich twingo gekauft und wollte jetzt ein JVC Radio einbauen da ich von dem auto...
  • Twingo C06 Bj. 95 zu Verkaufen

Twingo C06 Bj. 95 zu Verkaufen: Hallo liebe Leute, ich habe da einen Renault Twingo zu Verkaufen. Er hat einige Optische mängel aber das sollte kein Problem für euch sein die zu...
  • Verkaufe Twingo C06 Bj 02 mit 58tkm!!!!!!!!!!!!!!

Verkaufe Twingo C06 Bj 02 mit 58tkm!!!!!!!!!!!!!!: Moin:D moin, ich verkaufe mein Unfallfreien Twingo diesen hatte ich von meinem Dad geschenkt bekommen, er war der 1. Besitzer nun ich der 2...
  • Innenraumbeleuchtung Twingo C06

Innenraumbeleuchtung Twingo C06: Moin moin alle miteinander :) ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie lang die lampe in der Innenraumbeleuchtung vom Twingo ist da ich...