Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Diskutiere Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...

Laney

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
1
Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt unseres Vertrauens hat den jetzt auch schon drei Tage: sie haben ihn laufen lassen, Motor aus, Motor nach ner Weile an... Springt an. Beim nächsten oder übernächsten Durchgang springt er nicht an.
Die Werkstatt hat "den Wagen auseinandergenommen" (O-Ton Werkstatt -unseres Vertrauens!!!). Im Rahmen der Inspektion vor dem TÜV hatten wir das Problem bereits einmal angesprochen und es wurden dann die Kurbelwellensensoren getauscht. Der Regler ist wohl auch okay, allerdings hatte bei einem der Tests in der Werkstatt die 3 Monate alte Batterie nur noch 9 Volt zu liefern. Die Ursache hier für blieb der Werkstatt auch verborgen... Ich hatte ca. Ostern wegen zweier defekter Zündkabel den kompletten Satz mit OEM-Ware vom Autoteilehändler vor Ort (nickesse Internet!!!) getauscht, Verpackung natürlich weg, Kassenzettel auch, es funzte ja alles und das beschriebene Problem tauchte erst Mitte Mai auf.
Hat irgendeine/r der Cracks hier noch ein Idee, wo da zu suchen wäre?
Vielen Dank im Voraus für Ideen/Anregungen/Ursachensuchvorschläge...
Grüße
Laney
 

Manni99

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Das klingt wirklich arg seltsam... würde ja nochmal die Elektrik checken lassen, wer weiß...

Vielleicht ist es aber auch ein Charkater-Wagen, der nur macht, wenn er Bock hat ;-)

Halt uns auf dem Laufenden!
 

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Nur so nebenbei , der Twingo ist wenn , ein C06 .
C02 gibt es nicht .
 
Thema:

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist... - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Hilft twingo zündet nicht: Hallo Ich fahre einen Twingo Baujahr ´93. Seit ca 4 Monaten hat er das Problem, das er anfangs nur sporadisch angesprungen ist, unabhängig...
Twingo stottert ruckelt nur bei warmer Motor und Warmwetter: Hallo Leute bin neu im Forum und hab´ schon ein Problem zu berichten. Wochenlang bin ich schon dabei im Internet eine Lösung zu finden, aber...
„Twingo springt nicht an merkwürdiges verhalten“: Habe einen Twingo Bj. 97 mit dem 55PS Benziner. Das Problem begann eigentlich vor über einem Jahr. Ist sporadisch und nach meinem Eindruck...
Oben