Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Diskutiere Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist... im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
L

Laney

Threadstarter
Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
1
Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt unseres Vertrauens hat den jetzt auch schon drei Tage: sie haben ihn laufen lassen, Motor aus, Motor nach ner Weile an... Springt an. Beim nächsten oder übernächsten Durchgang springt er nicht an.
Die Werkstatt hat "den Wagen auseinandergenommen" (O-Ton Werkstatt -unseres Vertrauens!!!). Im Rahmen der Inspektion vor dem TÜV hatten wir das Problem bereits einmal angesprochen und es wurden dann die Kurbelwellensensoren getauscht. Der Regler ist wohl auch okay, allerdings hatte bei einem der Tests in der Werkstatt die 3 Monate alte Batterie nur noch 9 Volt zu liefern. Die Ursache hier für blieb der Werkstatt auch verborgen... Ich hatte ca. Ostern wegen zweier defekter Zündkabel den kompletten Satz mit OEM-Ware vom Autoteilehändler vor Ort (nickesse Internet!!!) getauscht, Verpackung natürlich weg, Kassenzettel auch, es funzte ja alles und das beschriebene Problem tauchte erst Mitte Mai auf.
Hat irgendeine/r der Cracks hier noch ein Idee, wo da zu suchen wäre?
Vielen Dank im Voraus für Ideen/Anregungen/Ursachensuchvorschläge...
Grüße
Laney
 
Manni99

Manni99

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
27
Das klingt wirklich arg seltsam... würde ja nochmal die Elektrik checken lassen, wer weiß...

Vielleicht ist es aber auch ein Charkater-Wagen, der nur macht, wenn er Bock hat ;-)

Halt uns auf dem Laufenden!
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.572
Nur so nebenbei , der Twingo ist wenn , ein C06 .
C02 gibt es nicht .
 
Thema:

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist... - Ähnliche Themen

  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

    Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...
  • HILFE!!! Ratlos!!! Twingo bj 2000 keine Leistung

    HILFE!!! Ratlos!!! Twingo bj 2000 keine Leistung: Hallo Leute hab ein rießen Problem mein Tingo Bj2000 1,2 l 44 kw hat keine Leistung mehr ich hab zündspule, zündkabel, einspritzdüsen...
  • Ähnliche Themen

    Top