Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit

Diskutiere Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi, mein Twingo Bj94 braucht plötzlich statt bisher 7l nun ca. 10l/100km und zieht im unteren Drehzahlbereich recht schlecht. Hat irgendjemand...

cippo

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
38
Hi,
mein Twingo Bj94 braucht plötzlich statt bisher 7l nun ca. 10l/100km und zieht im unteren Drehzahlbereich recht schlecht.
Hat irgendjemand Tipps zur Fehlersuche (Zündkerzen, Luftfilter, Verteiler?????)
 

Knobold

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
48
Als ich das hatte war meine Lambda Sonde im Eimer,...kannst dich da ja mal dran versuchen
 

cippo

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
38
Knobold schrieb:
Als ich das hatte war meine Lambda Sonde im Eimer,...kannst dich da ja mal dran versuchen
Das hört sich nach einem teuren Spaß an...was hast Du damals dafür bezahlt?
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
kann auch die monojet einspritzdüse sein oder ein defekt am saugrohrdruckfühler.....
zuerst fehlerspeicher auslesen und abgaswerte protokollieren.... dan kann man vileicht was drüber sagen.....
greeting's...... camel.....
 

cippo

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
38
camel schrieb:
hi.....
kann auch die monojet einspritzdüse sein oder ein defekt am saugrohrdruckfühler.....
zuerst fehlerspeicher auslesen und abgaswerte protokollieren.... dan kann man vileicht was drüber sagen.....
greeting's...... camel.....

yo, werde nächste Woche mal in meine Renault-Werkstatt gehen. was mir aufgefallen ist: Die Abgase sind seither leicht bläulich....
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
leicht bläulich..??.. das ist motor oel das verbrannt wird....
mach mal nen kompressionstest....
greeting's.... camel....
 

cippo

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
38
camel schrieb:
hi....
leicht bläulich..??.. das ist motor oel das verbrannt wird....
mach mal nen kompressionstest....
greeting's.... camel....

seufz...das könnte dann wohl die Zylinderkopfdichtung sein, oder? Naja..werde mich mal in der Werkstatt schlau machen...würde mich schon ärgern...habe gerade erst alles für Tüv richten lassen (Bremsen, Radlager, etc.)
 

Knobold

Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
48
Ja, war alles bei mir ähnlich so nach und nach muss man halt immer mehr in den Wagen investieren(hab jetzt 110.000 runter BJ 1997....meine Radlager mußte ich vor kurzem auch wechseln lassen weil se ausgeschlagen waren!
Auch nen teurer Spaß....

Was ich damals für die lambda Sonde gezahlt hatte weiß ich jetzt nimmer genau.....
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
muß nicht die kopfdichtung sein.... es ist eher wahrscheinlich das die ventilschaft abdichtungen hinüber sind.... kopfdichtung oelt nach außen oder bläst ins kühlsystem.... keinesfalls in den brennraum..... schlimmstenfalls (daher der kompressionstest) hat ein zylinder gefressen oder die kolbenringe sind hinüber.... ist die verdichtung ok dan kommt das oel über einen ventilschaft in den motor..... die schaftdichtungen gehen auch ohne abbau des zylinderkopfes zu wechseln was die kosten für dichtungen und zahnriemen (falls vorhanden) entfallen lässt.... die zeit ist maximal ein drittel dessen was beim abbau des zylkos berechnet wird.... also.... kompression prüfen.... abgaswerte prüfen.. (co, hc, o2, notieren...) anschließend weiter entscheiden...
greeting's..... camel....
 
Thema:

Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit

Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit - Ähnliche Themen

Zusätzliche Luftfühung defekt?: Hi, habe einen Mk1 V6 Mondeo und folgendes Problem. Meine Leistung schwankt immer recht stark im unteren Drehzahlbereich. nun habe ich im stand...
Komplizierter Fall-wer weiss Rat? BJ 95: Hallo, ich brauch DRINGEND Eure Hilfe - mein Fiesta (50kw, BJ 95) kommt nich mehr auf die Beine. Es war folgendes: beim Bergfahren plötzlich...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Mängel nach Kauf- Haftung: Hi, bin wieder da mit neuem Punto :P Vorgestern erst gekauft und schon die ersten Probleme. Habe natürlich 1 Jahr Garantie beim Händler ( War ein...
Grundsätzliche Infos zur Eclipse. Bitte vor dem posten lesen.: Auf Franks Anregung verfasst: :D Dieser Thread soll dazu dienen alle allgemeinen Fragen bezüglich des Mitsubishi Eclipse D3X zu beantworten also...

Sucheingaben

twingo verbraucht zu viel sprit

,

auto braucht plötzlich mehr benzin

,

auto verbraucht plötzlich mehr benzin

,
twingo braucht viel sprit
, braucht plötzlich mehr sprit, twingo c06 verbraucht viel sprit, twingo c06 verbraucht jetzt mehr, twingo braucht viel benzin, twingo frisst viel sprit, twingo sprit mehr, twingo braucht plötlich mehr benzin, twingo 97 frisst viel benzin, twingo schluckt auf einmal viel benzin, twingo braucht sehr viel sprit, warum frisst mein twingo soviel sprit, auto braucht auf einmal viel mehr, twingo c06 braucht auf einmal mehr benzin, benziner frisst aufeinmal viel sprit, mein twingo frisst viel sprit warum, forum toyota brauch plötzlich mehr benzin, welchen sprit braucht ein renaut twingo, twingo verliert benzin, auto braucht plötzzlich viel sprit ztündkerzen, Pkw brauch plötzlich viel mehr treibstoff, welchen Kraftstoff braucht mein Twingo
Oben