twingo braucht mehr ps... wisst ihr wie???

Diskutiere twingo braucht mehr ps... wisst ihr wie??? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi, ich brauche unbedingt bei meinem twingo phase 2 mit 58 ps und offenem luftfilter am besten 10 ps mehr. was kann man alles machen, damit ich...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
hi, ich brauche unbedingt bei meinem twingo phase 2 mit 58 ps und offenem luftfilter am besten 10 ps mehr.
was kann man alles machen, damit ich das erreiche???geht vielleicht noch mehr??

mfg
 
N

nexcode

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
kommt drauf an, wieviel geld du ausgeben kannst!
und ob der wagen noch ne straßenzulassung haben muss!
 
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
zulassung egal
preis sollte schon unter1000,- liegen

mfg
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
wenn zulassung und lebensdauer egal dann nos. ich halt nix davon, aber is verhältnismäßig günstig.

sinnvoller (wenn auch immer noch sinnlos bei dem motor) wäre dann eher nocke, kopf planen, chip anpassen, ansaugung und abgastrakt.
 
noway

noway

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
158
was ist mit kompletter auspuffanlage fächerkrümer benzindruckregler etc? könnte man doch auch machen...
 
cTrTwingo

cTrTwingo

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
79
Hi, ich dachte immer so nen Euro Kat 4 frisst keine PS mehr und bei seinem müsste es doch nen euro4 sein !
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
bau dir nen 1.2 16V ein, den hat meine Ma mit DEVIL Komplettanlage und der geht höllisch ab...190 auf der geraden kein Thema
 
cTrTwingo

cTrTwingo

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
79
uhhh eibn Traum ich will mir auch irgendwann den 16V totalschaden holen wo der motor und so gut sind nur karosse kaputt und dann alles umbauen :) Ein traum von mir aber kein geld und noch teile ich mir den wagen mit meiner Freundin, also kann ich nicht alles machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
megane k7m holen :)
hat wer in unsrem club gemacht. mit überarbeiteter ansaugbrücke und dem üblichen drumrum bringt der jetz 102ps. nur dumm dass der tacho bei 199 aufhört :D
 
cTrTwingo

cTrTwingo

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
79
Hmm, aber was kostet das alles mit Einbau und Umbau. Musst ja denke ich die Aufhängung ändern und so, da musst du schon viel zeit haben. Das ist doch nicht an einem WE gemacht. Kannst mir ja mal bitte nen link schicken von dem schicken oder so hätte vielleicht nen paar fragen.

MFG

r3n3
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
nope, link oder so gibts net, den müsstest mal live auf einem treffen anschauen oder ihn persönlich fragen ob er dir details sagt.

natürlich is sowas sowohl kosten- als auch zeitintensiv, is halt immer so bei motorumbauten. letzten endes haste aber halt dann was standfesteres mit mehr leistung, als wenn du da anfängst den kleinen motor zu dopen. und wenn du dir so einen 16v holst, die gehen auch net grad billig her.

er hatte sich halt gleich (war ein zufall) einen kompletten unfallmegane (seitenschaden) gekauft und somit alles wie bremsen oder so mitübernehmen können. wie er das jetz im detail mit achsträgern oder so gelöst hat weiß ich aber jetz auch net.
 
cTrTwingo

cTrTwingo

Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
79
JA macht ja nichts danke! Das das zeitaufwendig ist ist klar aber naja tuning geht halt nicht von heute auf morgen habe ich mich schon mit abgefunden!
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
sehr erfreuliche einstellung! das unterscheidet dich von den ganzen "proll-tunern" die meinen in kürze alles supertoll aufbauen zu können. :)
 
H

HELLRACER-Tuning

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
3
schau mal bei elia rein die haben für den alten auch ganz lustiges spielzeug gehabt ich sag nur umbau auf turbo mit 98 ps
sonst mach ne schrick-nockenwelle rein die bringt ca 10 ps und liegt so bei 8oo € X( warum sind die nur so teuer???
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
HELLRACER-Tuning schrieb:
schau mal bei elia rein die haben für den alten auch ganz lustiges spielzeug gehabt ich sag nur umbau auf turbo mit 98 ps
sonst mach ne schrick-nockenwelle rein die bringt ca 10 ps und liegt so bei 8oo € X( warum sind die nur so teuer???
Der Umbausatz von Elia kommt mit Sicherheit teurer als ein Motorumbau...schätze ich mal...
 
Thema:

twingo braucht mehr ps... wisst ihr wie???

twingo braucht mehr ps... wisst ihr wie??? - Ähnliche Themen

  • Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit

    Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit: Hi, mein Twingo Bj94 braucht plötzlich statt bisher 7l nun ca. 10l/100km und zieht im unteren Drehzahlbereich recht schlecht. Hat irgendjemand...
  • Twingo (94) braucht mehrer Anläufe beim Anspringen

    Twingo (94) braucht mehrer Anläufe beim Anspringen: Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Twingo Bj 94. Er lässt sich nicht wie gewohnt starten, sondern braucht ein paar Anläufe, der...
  • wer braucht teile fürn twingo?

    wer braucht teile fürn twingo?: hey wenn jemnd teile fürn twingo oder andere braucht bei mir am besten per PN melden...mit allen möglichen angaben zum teil!!!erspart unnötiges...
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen
  • Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit

    Twingo braucht plötzlich viel mehr Sprit: Hi, mein Twingo Bj94 braucht plötzlich statt bisher 7l nun ca. 10l/100km und zieht im unteren Drehzahlbereich recht schlecht. Hat irgendjemand...
  • Twingo (94) braucht mehrer Anläufe beim Anspringen

    Twingo (94) braucht mehrer Anläufe beim Anspringen: Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Twingo Bj 94. Er lässt sich nicht wie gewohnt starten, sondern braucht ein paar Anläufe, der...
  • wer braucht teile fürn twingo?

    wer braucht teile fürn twingo?: hey wenn jemnd teile fürn twingo oder andere braucht bei mir am besten per PN melden...mit allen möglichen angaben zum teil!!!erspart unnötiges...
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Sucheingaben

    twingo mehr ps

    ,

    twingo totalschaden

    ,

    twingo brauch mehr leistung

    ,
    renault twingo phase 2 mehr leistung
    , benzindruckregler k7m, twingo phase 2 mehr leistung , Renault twingo 2008 mehr leistung
    Top