Twingo bj 03 motortauschen

Diskutiere Twingo bj 03 motortauschen im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich schildere kurz mein Problem: Ich hatte mit meinem Twingo Bj 2003 einen Unfall.Der Motor läuft noch,aber der rest is so gut wie nicht...
S

Speggy

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
5
Hallo,
ich schildere kurz mein Problem:
Ich hatte mit meinem Twingo Bj 2003 einen Unfall.Der Motor läuft noch,aber der rest is so gut wie nicht mehr verwendbar.
jetzt folgende Frage:
Ich wollte mir einen twingo mit motorschaden oder mit sehr viel Kilometer kaufen und da meinen Motor einbauen.Was muss ich dabei beachten?
Danke im vorraus
mfg Carsten
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Musst auf die Abgasnorm achten. Der neue Motor muss die Gleiche oder besser haben.

Zudem drauf achten ob deiner Klima, Servo etc hat. Ist einfacher wenn der Wagen aus dem Motor kommt die gleiche Ausstattung hat.

Ansonsten ausbauen und neuen rein, fertig!
 
Flitzy

Flitzy

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
109
Ort
Berlin
das heißt soviel ich könnte wenn später mal mein motor (hab die 43kw version) irgendwann den geist aufgibt n neuen/gebrauchten einsetzn von dem neuen twingo model mit 75 ps ;) ?

der neue müsste ja servoe haben soweit ich weiß, hat mein jetziger nicht.. auch kein abs und klima..

inwiefern macht das überhaupt nen unterschied ? Wir die servo zb auch über den motor geregelt, dachte immer das nen extra elektro motor oder sowas ;)

also meine wenn meiner nix von dem schnick schnack hat und das auto aus dem der motor kommt das schon hat interessierts dochnet großartig oder ? Andersrum dann wohl eher ?!

Zwecks motorraum hab ich leider net so die ahnung, oder besser, garkeine..
 
S

Speggy

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
5
Ich habe ABS Servo KEINE Klima...
Nach welchem Baujahr muss ich schauen?
Ich glaub nicht das man 1994 den selben Motro verbaut wie 2003 oder ;-) ?
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Welche Baujahre kann ich nich genau sagen. Du musst halt auf die Ausstattungen achten.

1994 waren noch C3G Motoren drin. Die haben komplett andere Haltepunkte als der D4F.

Was schon wesentlich einfacher ist einen D7F gegen den D4F zu tauschen. Muss man zwar auch ein wenig ändern aber doch recht einfach.
 
S

Speggy

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
5
Wer soll mir jezz weiterhelfen wenn es noch nicht mal Renault Deutschalnd weiss?
 
J

JensTFN

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
770
Ort
Bispingen
Ich weiss net wo dein Problem ist?? Du suchst einen Twing der GENAU DEINE Ausstattung hat und die gleiche Abgasnorm. Da musste mal suchen.
 
W

WarMalSchnell

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
152
Speggy schrieb:
Wer soll mir jezz weiterhelfen wenn es noch nicht mal Renault Deutschalnd weiss?
die kannste eh vergeßen die jungs da. ich hatte an einem 96 twingo nen kolbenfresser, irgendwer erzählte mir damals das der motor vom r5 auch passen würde. beim renault händler wurde ich auf meine anfrage dies bezüglich fast gesteinigt. fakt war das der motor damals vom r5 genau gepaßt hätte. was aber noch doller ist ich hatte eine trafic benziner bj. 84 mit 1400 ccm auf dem hof stehen, durch zufall viel mir auf das die rümpfe exakt gleich waren. darauf baute ich den rumpfmotor mit dem zylinderkopf meines twingos ein, null problemo das ding läuft glaub heute noch. soviel zum thema renault, die sind nur auf teuren ersatzteil verkauf aus.

zum thema : umbauen kann man vom grundsatz her alles, die frage ist nur mit welchem aufwand. ich bin daher der meinung des kolegen mit dem schönen twingo und dem geilen r5 gleiche ausstattung = minimaler aufwand, ansonst mußte umfutteln und das ist nervig.
 
Thema:

Twingo bj 03 motortauschen

Sucheingaben

twingo bj 2003 motor ausbauen

,

motor tauschen twingo aufwand

,

twingo motor bj.2003

,
welcher motortyp twingo bj 2003
, Renault twingo bj 2003 Motorraum, baujahr 2003 twingo auffahrunfall trotzdem kaufen, twingo motor ausbauen

Twingo bj 03 motortauschen - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen

    Renault Twingo GT soll ab Herbst 2016 seine 110 PS entfachen: Renault plant noch in diesem Jahr eine GT-Variante seines kleinen Twingo auf den Markt zu bringen, welche sich zumindest optisch sehr stark an der...
  • Ähnliche Themen

    Top