Twingo 96, geht während der Fahrt aus

Diskutiere Twingo 96, geht während der Fahrt aus im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, also ich hab 96er (Benziner) Twingo. Das Problem ist folgendes der Wagen geht während der Fahrt einfach aus, am meisten wenn er warm...
L

load02

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
2
Hallo,
also ich hab 96er (Benziner) Twingo.
Das Problem ist folgendes der Wagen geht während der Fahrt einfach aus, am meisten wenn er warm geworden ist, Verteilerkappe wurde getauscht.
Wenn der Wagen kalt ist dann tritt das Problem nicht auf.
Er schaltet sich einfach ohne Vorwarnung ab, aber lässt sich direkt danach wieder ganz normal starten. Seit neuestem ruckelt er auch derbe, die Zündkerzen wurden auch nachgeschaut. Wenn ich Gas gebe ruckelt er so stark das er anfängt zu hüpfen also ob ein paar Zylinder ausgefallen sind, dann aufeinmal gibt er voll schub und läuft rund.

Wenn man das Licht anmacht merkt man deutlich das die Drehzahl runter geht und er manchmal aus geht. (Lima scheint aber in Ordnung zu sein)
Hat vielleicht jemmand ein paar Tipps für mich, der Wagen steht schon länger in einer freien Werkstatt und die können das Problem nicht beheben -.-

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Mfg
Load
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
ist das der D7F motor? bei dem scheint das eine weit vebreitete krankheit zu sein, habe das schon oft gehört.
war sogar im fernsehen, ich glaube dass die dort mal was von steuergerät gesagt haben... ?(
im übrigen haben wir das sogar beim d7f im clio, aber so selten (1mal pro ca 2 monate) dass es sich kaum lohnt das ganze zu verfolgen...
 
L

load02

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
2
Danke für die Antwort, ja ich glaube es ist der Motor.

Ich werd die Sache verfolgen und dann antworten, ob es das Steuergerät war.
Vielen Dank =)
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
der twingo bj 96 hat einen c3 motor... daher auch noch der zündverteiler... nun.. der hat auf der beifahrerseite eine zündspule montiert... diese ist transistorgesteuert... der transistor ist hinüber... sobald die spule eine bestimmte temperatur erreicht hatt setzt sie aus... das ganze kann man relativ einfach mittels eines heisluftfön provozieren und die zundspule erwärmen... geht der motor dabei aus ist es zu 100% die zündspule.... der c3 hat auch einen impulsgeber... allerdings treten bei diesem motor aufgrund des anderen steuerteils was in dieser baureiheeingebaut ist und weniger empfindlich reagiert keine ausfälle seitens des impulsgebers auf... also zündspule prüfen oder gleich tauschen....
greeting's..... camel....
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
also doch wie beim clio ende 96...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi....
er hat nen D7F.... ich habs heut in der firma nachgesehn..... ich sagte das weil es auch überschneidungen durch jahreswagen und restbesrände gibt.... es hätte durchaus sein können das da ein C3G drinn ist.... daher erst mal die daten und nachsehn bevor jemand irgendwelchen geistern hinterher rennt.....
im übrigen er weis es schon.... er hat ne pm von mir bekommen....
greeting's.... camel....
 
Thema:

Twingo 96, geht während der Fahrt aus

Sucheingaben

renault twingo geht während der fahrt aus

,

twingo geht aus wenn er warm ist

,

twingo geht während der fahrt aus

,
twingo geht einfach aus
, renault twingo geht beim fahren aus, renault twingo motor geht einfach aus, twingo geht beim fahren aus, renault twingo geht einfach aus, twingo geht aus beim fahren, renault twingo geht immer aus, twingo geht immer aus, renault twingo geht aus beim fahren, renault twingo motor geht während der fahrt aus, während der fahrt geht der motor aus beim twingo, Probleme mit Renault Twingo wenn es warm ist geht er aus, twingo geht wärend der fahrt aus, renault twingo geht aus wenn warm, twingo d7f zündspule ohm, warum geht ein auto aus wenn er warm wird twingo, twingo 93 geht aus wenn er warm ist, twingo geht aus wenn warm, twingo 96 startet nicht, auto geht während der fahrt aus twingo, twingo geht beim fahren aus wenn es kalt ist, renault twingo geht immer aus soabald er warm ist

Twingo 96, geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Twingo geht während der Fahr aus

    Twingo geht während der Fahr aus: Moin Leute, schwer dafür ne geeignete Überschrift zu finden. Sobald ich langsamer werde, will mein Twingo immer ausgehen. Gibt man dann Gas...
  • Twingo geht ohne Zwischengas während der Fahrt aus. Wer kann helfen?

    Twingo geht ohne Zwischengas während der Fahrt aus. Wer kann helfen?: Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Ich habe demnächst meinen Führerschein und dann soll ich einen Renault Twingo...
  • Twingo geht während der Fahrt im Leerlauf aus

    Twingo geht während der Fahrt im Leerlauf aus: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Twingo meiner Freundin bekannt machen, der uns zur Zeit leider etwas Probleme macht. Nachdem ich bereits mit...
  • Twingo geht während der Fahrt aus

    Twingo geht während der Fahrt aus: Hi ich habe einen Twingo Baujahr 97.Salt einen halben Jahr habe ich das Problem das mein Auto während der Fahrt aus geht.Ausserdem hat er...
  • Ähnliche Themen

    Top