Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ??

Diskutiere Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ?? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Habe einen 07/1998 gebauten Twingo 1.2 gekauft. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut? Wer weiss Bescheid??
O

ottiman

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
3
Habe einen 07/1998 gebauten Twingo 1.2 gekauft. Hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut?
Wer weiss Bescheid??
 
Mopped

Mopped

Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
2.819
Ort
München
Sollte Zahnriemen sein.
Hab erst einen Twingo gemacht. Da sind bei Renault 5 Stunden drauf ;(
Ich habs in 6 geschafft ;(
Sche... Arbeit :(
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Twingo Zahnriemen machst sich doch fast von allein :D Laguna V6 ist aufwendig/schwierig
Du müsstest auch schon einen mit Zahnriemen haben. Die ersten Twingo hatten noch den alten C-Motor, der hatte keins von beiden.
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
120.000 tkm oder 5 Jahre ist wohl nur ein empfohlener Intervall und keine Garantie das nicht vorher etwas passieren kann.

Wenn er noch nie gewechselt wurde, wird es langsam Zeit.

Grüße
ludes
 
O

ottiman

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
3
an ludes

vielen Dank für die Auskunft. iCH WERDE VERSUCHEN DEN vORBESITZER ANZURUFEN UM NACHZUFRAGEN!


GRUß Ottiman
 
dc-viper

dc-viper

Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
570
Geh am besten mal zu Renault und lasse dir einen ICM-Ausdruck machen. Dort stehen detailliert ( passend für das entsprechende Fahrzeug) die Wechselintervalle und Wartungsintervalle für alle Bauteile. Irgendwann in den 90ern wurde von 90.000 auf 120.000 km umgestellt. Hast du denn einen 8V (Motor D7F) oder einen 16V ( Motor D4F) ?

ps.
@ mopped

... mit etwas Übung machst du das locker in unter 2 Stunden. Würde ich jederzeit einem Scheiss VW-Motor vorziehen.
 
Herr Luigi

Herr Luigi

Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
89
Ort
Trier
Haha... :D
Jep, am Besten würde ich auch zu Renault oder dem Händler gehen und fragen, wie die Intervalle sind...
Steht manchmal auch in der Betriebsanleitung...

Ist bei Renault immer noch besser, als sich ewig mit sch...önen Matritzenmotoren rumzuschlagen
(Am Besten auch noch von Opel...)

MfG Luigi
 
Thema:

Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ??

Sucheingaben

renault twingo 1998 zahnriemen

,

twingo 1998 zahnriemen

,

twingo zahnriemen oder kette

,
renault twingo bj 1998 zahnriemen
, twingo bj 98 steuerkette, renault twingo steuerkette, renault twingo zahnriemen oder kette, twingo zahnriemen oder steuerkette, twingo steuerkette oder zahnriemen, renault twingo zahnriemen oder steuerkette, steuerkette twingo, twingo kette oder zahnriemen, twingo baujahr 1998 steuerkette, welcher twingo hat eine steuerkette, renault twingo baujahr 1998 zahnriemen, twingo 1.2 steuerkette, hat renault twingo zahnriemen oder steuerkette, twingo 1998 zahnriemen oder kette, zahnriemenwechsel renault twingo bj 98, renault twingo 1998 steuerkette, twingo steuerkette, twingo1998, twingo 1998 steuerkette, twingo forum zahnriemen, renault twingo 1.2 steuerkette

Twingo 1998 Zahnriemen vorhanden oder Steuerkette ?? - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie

    twingo c06 Sitze vorn tauschen...airbag.. wie: möchte mene Sitze tauschen gegen ledersitze aber dieser haben andere stecker. kann wer helfen
  • Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000

    Extreme Probleme mit Bremsen beim Twingo Bj. 2000: Hallo erstmal, ich hoffe irgendwer kann mir helfen ( wenn`s die Werkstatt schon nicht schafft ). Mitte September hat sich vorne links, lt. ADAC...
  • Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.

    Twingo geht auf der Autobahn aus und Springt nicht mehr an.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Twingo... Er ist auf der Autobahn ausgegangen, und nun springt er nicht mehr an... Ich habe die Sicherungen...
  • Preis Twingo Baujahr 1998

    Preis Twingo Baujahr 1998: Hallo und ein gutes neues Jahr! Habe vor mir einen gebrauchten Twingo zu kaufen. Baujahr 11/1998 58PS 138000 km Tüv bis 8/07 Preis 2590€ Findet...
  • Ähnliche Themen

    Top