Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS

Diskutiere Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; HZallo habe mich neu angemeldet ich habe das problem !!! Ich habe ein twingo geschlachtet wegen unfallschaden mein twingo leuchtete die...
  • Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS Beitrag #1
T

Twingo 16 V 2004

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
HZallo habe mich neu angemeldet ich habe das problem !!!

Ich habe ein twingo geschlachtet wegen unfallschaden mein twingo leuchtete die motorkontroll leuchte und storung elektik auf
ich habe den motor von dem geschlachteten eingebaut und habe nun das problem das er mit dem geschlachteten steuergerät nicht anspringt wegen wfs und mit dem alten steuergerät das selbe problem hat nun meine frage ich möchte gerne die wfs für immer untauglich machen das steuergerät des geschlachteten motor einbaun so das er läuft und mir dann eine arlarmanlage mit WFS einbauen wer kann mir dabei tips geben wie ich die WFS für immer abschalte oder wie ich mein problem güntig und schnell lösen kann

Dank im Vorraus

Markus
 
  • Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS Beitrag #2
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Die wfs kannst nicht dauerhaft abschalten. Das Auto ist zu neu, sowas ging nur bei den alten.
Du musst mit den Motorsteuergerät auch Decoderbox/Zentralelektrik (je nach Baujahr/Ausstattung) und Schlüsselköpfe wechseln, damit der Motor wieder anspringt.
Was war überhaupt der Fehler, weswegen die Motorkontrolle immer geleuchtet hat?

Hast du überhaupt alle Kabel richtig angeschlossen, weil es doh etwas eigenartig ist, das der Motor mit dem alten Steuergerät nicht anspring.
 
  • Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS Beitrag #3
T

Twingo 16 V 2004

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
der motor springt nur mit dem steuergerät von dem jetzigen auto an das heist da wo er verbaut wahr mit dem steuergerät nicht

fehler ja denke mal motorsteuergerät da ja lles neu ist bis auf das und die kontrollleuchte immer noch an ist
ich habe den fehler gehabt und habe nicht gesucht sondern gleich kotor mit kabelbaum und getriebe gewechselt da der motor den ich jetzt eingebaut hab nur 58000 km gelaufen hat habe ich ihn eingebaut !!

es muss doch eine möglichkeit geben die WFS zu übergehen
 
  • Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS Beitrag #4
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.406
Punkte Reaktionen
636
Ort
Am grossen Wasser
Wenn du immer noch die Fehlerlampe an hast aber alles läuft solltest du mal den FC lesen, bzw. löschen lassen ;)
Ist das etwa so schwer? Kann doch heute eigentlich jede Werkstatt, selbst die kleine Freie auf dem Hinterhof sollte einen Tester zum FC lesen und löschen haben.
 
Thema:

Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS

Twingo 16V 2004 motorsteuergerät WFS - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Twingo BJ: 95 mit Wegfahrsperre springt manchmal selten an!! HILFE: Hallo, unser twingo springt manchmal nicht an oder kaum noch oder selten, Habe neue WFS empfänger drine und trotzdem das gleiche und seit einige...
Sucheingaben

twingo steuergerät reseten

,

steuergerät renault twingo 1.2 16v

,

steuergerät twingo wechseln

,
motorsteuergerät twingo
, twingo decoderbox, steuergerät twingo 16v, twingo resset steuergerät 2001, twingo 16v steuergerät, wo ist bei den twingo16v der motor steuergerät, 16v 55kw twingo motorsteuergerät, renault twingo 16v motorsteuergerät, twingo steuergerät wfs, wo ist das twingo 1.2 16v automatik motorsteuergerät, twingo Decoderbox reseten, twingo motorsteuergerät dekoder Schlüssel , motorsteuergerät twingo selbst ausbauen, steuergerät twingo defekt, renault twingo Steuergerät ohne wfs, renault twingo bj 2004 steuergerät wo, twingo 16v reseten, twingo 1.8 16v motorsteuergerät, renault twingo steuergerät zurücksetzen , wie kann steuergerät zurücksetzen für twingo, wo sitzt das steuergerät der wfs twingo 16v , motorsteuergerät twingo zurücksetzen
Oben