Twingo 1.2 Easy Liberty - was sagt ihr dazu?

Diskutiere Twingo 1.2 Easy Liberty - was sagt ihr dazu? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hallo liebe autofreunde, für meine frau & zum "brötchen holen" wollen wir uns ein kleines privat-wägelchen kaufen. nicht zu teuer im unterhalt...
LexaniFreak

LexaniFreak

Threadstarter
hallo liebe autofreunde,

für meine frau & zum "brötchen holen" wollen wir uns ein kleines privat-wägelchen kaufen. nicht zu teuer im unterhalt sollte es sein. ebenso sollte der kofferraum etwas größer als ein handschuhfach sein. daher ist die entscheidung auf den twingo gefallen. meine mutter hat/te auch einen. daher kann ich mich noch gut erinnern nix groß schlechtes gehört zu haben. der kofferraum ist gigantisch groß, wenn man die rücksitze hoch klappt. die ladeluke ist gigantisch.
hier erstmal die daten zu dem, den wir gern (morgen) beim händler (!) kaufen wöllten:

renault twingo 1.2 liberty
37.500 km
43 kw / 58 ps
manuelle schaltung
euro 3
erstzulassung oktober 1999
blau metallic
3.890 euro (keine mwst ausweisbar)

ausstattung
abs, el. fenterheber, el. wegfahrsperre, hu/au neu, scheckheftgepflegt, schiebedach, zentralverriegelung

beschreibung
1. hand, sehr gepflegt, reifen neu, auspuff neu, erst 37.000 km

nun habe ich jedoch ein paar grundlegende fragen neben der allgemeinen "was sagt ihr dazu"?:
- auf dem bild ist ein faltdach zu erkennen. so richtig begeistert bin davon ja nicht. wie sind die erfahrungen der mitglieder damit? bzw. kann man das irgendwie "zumachen" lassen?
- kann man die rückbank bei jedem modell komplett herausnehmen bzw hochklappen?
- wie sind die wartungsintervalle mit welchen arbeiten bei einem twingo?
- tipps & empfehlungen von eurer seite?

vielen dank im voraus und viele twin'go grüße aus dresden :P

zymchen

zymchen

hallo liebe autofreunde,

für meine frau & zum "brötchen holen" wollen wir uns ein kleines privat-wägelchen kaufen. nicht zu teuer im unterhalt sollte es sein. ebenso sollte der kofferraum etwas größer als ein handschuhfach sein. daher ist die entscheidung auf den twingo gefallen. meine mutter hat/te auch einen. daher kann ich mich noch gut erinnern nix groß schlechtes gehört zu haben. der kofferraum ist gigantisch groß, wenn man die rücksitze hoch klappt. die ladeluke ist gigantisch.
hier erstmal die daten zu dem, den wir gern (morgen) beim händler (!) kaufen wöllten:

renault twingo 1.2 liberty
37.500 km
43 kw / 58 ps
manuelle schaltung
euro 3
erstzulassung oktober 1999
blau metallic
3.890 euro (keine mwst ausweisbar)

ausstattung
abs, el. fenterheber, el. wegfahrsperre, hu/au neu, scheckheftgepflegt, schiebedach, zentralverriegelung

beschreibung
1. hand, sehr gepflegt, reifen neu, auspuff neu, erst 37.000 km

nun habe ich jedoch ein paar grundlegende fragen neben der allgemeinen "was sagt ihr dazu"?:
- auf dem bild ist ein faltdach zu erkennen. so richtig begeistert bin davon ja nicht. wie sind die erfahrungen der mitglieder damit? bzw. kann man das irgendwie "zumachen" lassen?
- kann man die rückbank bei jedem modell komplett herausnehmen bzw hochklappen?
- wie sind die wartungsintervalle mit welchen arbeiten bei einem twingo?
- tipps & empfehlungen von eurer seite?

vielen dank im voraus und viele twin'go grüße aus dresden :P
Hats dir ein schickes Wägelchen ausgesucht. Glückwunsch!

Der Preis ist ok... ich habe 2006 für nen BJ 01 mit 55.000km etwas üebr 4 bezahlt.

Das Faltdach zumachen? Unmöglich^^

Ja, bei jedem Modell kann man die Rückbank komplett rausnehmen. Wartung je nahcdem, meiner macht seit 2 Jahren keinen Mucks.

D

~dustinus~206~2.0~16V~

zu1) nein!
zu2) ja, bei jedem umklappbar und mit zwei schrauben rauszunehemen
zu3) alle 2jahre oder 30.000km
zu4) was beseres gibts nicht, dass fährst du ewig

mfg dustin

T

Twingo-Schrauber

Hallo zusammen

also ich habe auch nen Twingo Easy gehabt. Die Halbautomatik ist der letzte Sch****

Zum fahren sehr beqeum aber berganfahren und einparken nur mit Handbremse. Das zweite was ist das bei allen die nen Twingo Easy haben und ich kenne, zB auch hier aus dem Forum bei ca 80-85 TKM die Hydaulik der Halbautomatik kaputt war. Reparieren ist nicht da Renault nur das Komplette Hydraulik zeugs verkauft.....1000€.

Ich fahren meinen immer noch aber als die Automatik kaputt war umgebaut auf Normalkupplung, Mit Gebrauchten teilen ~ 200€, neu machen beim Händler ~500€, Es kommt aber auch noch auf den Händler an denn nicht alle machen das.

gruß
Schrauber

Thema:

Twingo 1.2 Easy Liberty - was sagt ihr dazu?

Twingo 1.2 Easy Liberty - was sagt ihr dazu? - Ähnliche Themen

• Twingo Easy

Twingo Easy: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, das einige sagen "gibt schon genug info darüber" hier meine Frage:EASY=Servokupplung!! Wenn ich in die...
  • Twingo Easy Umbau-Wo?

Twingo Easy Umbau-Wo?: Hallo, die Halbautomatik-Schaltung unseres Twingo Easy ist in Fritten:( Wir würden nun gerne eine normale Schaltung einbauen lassen. Weiß jemand...
  • Frage zu Twingo Easy

Frage zu Twingo Easy: Moin, mal ne Frage, hab nen schicken Twingo im Auge, jedoch hat er nen Easy-Getriebe... Ist da was besonderes zu beachten, empfehlenswert oder...
  • Renault Twingo Easy Halbautomatik

Renault Twingo Easy Halbautomatik: Hier ein nützlicher Beitrag für alle Easy- Fahrer. Seit meine Halbautomatik bei feuchtem und kühlem Wetter versagte (9 Warntöne und kein Gang...