twingi verteilerkappe

Diskutiere twingi verteilerkappe im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo alle zusammen, den Twingo meiner Frau plagt die Verteilerkappe mal wieder. Lief unrund und sprang nicht mehr an. Der ADAC hat die Kappe...
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Hallo alle zusammen,
den Twingo meiner Frau plagt die Verteilerkappe mal wieder.
Lief unrund und sprang nicht mehr an. Der ADAC hat die Kappe abgeschraubt und trocken gewischt und es ging wieder.

Gibt es die Möglichkeit etwas vorbeugendes zu tun?

Gruß
Micha
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
schau mal nach ob die evtl gerissen ist. Die darf auch zum motor hin nicht abgedichtet sein. Bei nem riss kann da wasser eindringen, da brauchst ne neue. Wenn die unten abgedichtet is, dann sammelt sich schwitzwasser drin. Sonst kannst nich viel dagegen machen außer einmal im Jahr reinigen und evtl Kontakte leicht abschmirgeln.

mfg
 
paedder

paedder

Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.245
Ort
Düsseldorf
Falls sich trotz aller Bemühungen noch Schwitzwasser unter der Kappe sammelt, bleibt dir nur noch, eine Tüte drüberzustülpen und die mit nem Gummi gescheit abzudichten. Musst halt ab und an wegmachen und alles trocknen, falls es wieder ein wenig feucht drunter ist.
 
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
... prima danke euch werde das mal in angriff nehmen.
Wenn nicht anders bleibt halt noch das Rescue Kit für meine Frau. Schraubendreher, Lappen, Kontaktspray.

Gruß
Micha
 
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
.. unterhalb des verteilerfingers befindet sich eine (marode) gelbe plastikscheibe, was hat die den für eine funktion und sollter man die vielleicht mal erneuern?
gruss
micha
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
Stimmt da ist immer so eine komische plastikscheibe. Leider kann ich dir auch nicht sagen was die bringt. Wir haben die immer drin gelassen. Muss so eine art Grobschmutz-Schutz sein für den Simmerring der Verteilerwelle. So ein Teil hab ich noch nie gewechselt.

mfg
 
Thema:

twingi verteilerkappe

twingi verteilerkappe - Ähnliche Themen

  • Verteilerkappe/Zündkabel defekt!

    Verteilerkappe/Zündkabel defekt!: Morgen zusammen, bei meinem roten Renner ist die Verteilerkappe und die Stecker von ihr zu den einzelnen Zylinder total korodiert. :( Ein...
  • Nockenwelle/ Verteilerkappe

    Nockenwelle/ Verteilerkappe: Hi Volvofreunde, hab heute meinen Ventildeckel abgenommen um die Dichtung zu erneuern. Und siehe da, die ganze Nockenwelle schwimmt in Öl. Ist das...
  • Verteilerkappe schuld bei startproblemen?

    Verteilerkappe schuld bei startproblemen?: Hallo habe da mal eine frage zu meinem Golf 3 bin da leider nur unerfahren drin was autos betrifft möchte dies aber gerne ändern. Nun zu meinem...
  • astra springt an und geht aus,Riss in Verteilerkappe?

    astra springt an und geht aus,Riss in Verteilerkappe?: hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen also folgendes:ich starte meinen c20ne erläuft und geht direkt wieder aus das ganze ungefähr 5mal,was kann...
  • Ähnliche Themen
  • Verteilerkappe/Zündkabel defekt!

    Verteilerkappe/Zündkabel defekt!: Morgen zusammen, bei meinem roten Renner ist die Verteilerkappe und die Stecker von ihr zu den einzelnen Zylinder total korodiert. :( Ein...
  • Nockenwelle/ Verteilerkappe

    Nockenwelle/ Verteilerkappe: Hi Volvofreunde, hab heute meinen Ventildeckel abgenommen um die Dichtung zu erneuern. Und siehe da, die ganze Nockenwelle schwimmt in Öl. Ist das...
  • Verteilerkappe schuld bei startproblemen?

    Verteilerkappe schuld bei startproblemen?: Hallo habe da mal eine frage zu meinem Golf 3 bin da leider nur unerfahren drin was autos betrifft möchte dies aber gerne ändern. Nun zu meinem...
  • astra springt an und geht aus,Riss in Verteilerkappe?

    astra springt an und geht aus,Riss in Verteilerkappe?: hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen also folgendes:ich starte meinen c20ne erläuft und geht direkt wieder aus das ganze ungefähr 5mal,was kann...
  • Sucheingaben

    twingo verteilerkappe abdichten

    ,

    verteilerkappe abdichten

    ,

    renault twingo verteilerkappe hat riss

    ,
    verteilerkappe twingo bj 96
    , twingo verteilerkappe, twingo bj96 verteilerkappe grünspan, renault twingo riss in verteilerkappe
    Top