TUV abgelaufen seit 5 Monaten...

Diskutiere TUV abgelaufen seit 5 Monaten... im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen Mein TUV ist abgelaufen seit 5 Monaten und weiss nicht ob ich da Bussgeld zahlen muss, das Auto steht mit Hauptversicherung und...
M

moe2005

Threadstarter
Hallo zusammen

Mein TUV ist abgelaufen seit 5 Monaten und weiss nicht ob ich da Bussgeld zahlen muss, das Auto steht mit Hauptversicherung und gueltigem AU vor der Wohnung also es ist nicht und wa nicht abgemeldet.Ich war einige Monate im Urlaub gewesen und deswegen konnte ich es nicht zum TUV bringen.Gefahren hat es niemand waerend der Zeit da nur ich das Auto fahre.

Danke fuer eure Antworten

MOE

Hammer79

Hammer79

Bußgeld gibts wenn überhaupt nur wenn dich die Cops kontrolieren. Oder nen Mängelbericht. Beim TÜV wird dann halt die Plakette auf den Monat in dem der TüV abgelaufen war zurückdatiert.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Bußgeldkatalog, Tatbestandsnummer
186.2.1 mehr als 2 bis zu 4 Monate 15 €
186.2.2 mehr als 4 bis zu 8 Monate 25 €

Das "verordnet" aber die Polizei, der Tüv kassiert keine Strafen, wird wahrscheinlich etwas grummeln, ist aber egal. TÜV-Stempel wird aber nicht aktuell, sondern auf den Pflichtmonat zurückdatiert.

Lass Dich nicht erwischen und fahre direkt zum TÜV, wirst Du erwischt, dann ist auch eine Mängelkarte obligatorisch, dann musst Du ohnehin innerhalb von 7 Tagen zum TÜV.

M

moe2005

Threadstarter
Danke fuer eure Antworten

Gruss
Moe

M

moe2005

Threadstarter
Hab Sommerreifen dran und weiß nicht ob es da Probleme mit dem Tüv geben wird?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
moe2005 schrieb:
Hab Sommerreifen dran und weiß nicht ob es da Probleme mit dem Tüv geben wird?
Warum denn, sind doch (noch) auch im Winter zulässig.
Zumindest sollte die Profiltiefe über Mindestmaß liegen.

Thema:

TUV abgelaufen seit 5 Monaten...

TUV abgelaufen seit 5 Monaten... - Ähnliche Themen

• TÜV seit 4 jahren abgelaufen

TÜV seit 4 jahren abgelaufen: Ich fahre gemütlich auf der autobahn plötzlich fährt ein blauer vectra mit ungewöhnlich hellem blinker vor mich und dann kam die nachricht...
  • golf 1 tüv abgelaufen seit okt. 1992 und nun?

golf 1 tüv abgelaufen seit okt. 1992 und nun?: hi! hab letze woche mir einen golf 1 gti baujahr 06/83 gekauft -112 ps- tip top zustand fast wie neu für 200 euro vom schrottplatz! tief breit...
  • Tüv seit 12 Monaten bei Roller abgelaufen. Nicht bewegt worden

Tüv seit 12 Monaten bei Roller abgelaufen. Nicht bewegt worden: Mein Vater hat eine Vespa 125. Nachdem letzes Jahr 06/05 der Tüv abgelaufen war, hat er diesen in den Schuppen gepackt, und ist nicht mehr damit...
  • Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen

Anmeldung 125er Roller--> TÜV/AU fast 2 Jahre abgelaufen: Hallo, ich habe einen 125er Roller den ich vor etwa 2,5 Jahren abgemeldet habe, nun möchte ich wieder damit fahren und wollte fragen was alles zu...