TURBOUMBAU projekt

Diskutiere TURBOUMBAU projekt im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; hallo erstmal, Also ich fahre einen toyota CELICA Gti (motor 3S-GE) mit 156 ps. Und da der Celica Gt4 einen 3S-GTE Motor drin hat, wollte ich...
FaCa_sTyLa_t18

FaCa_sTyLa_t18

Threadstarter
hallo erstmal,

Also ich fahre einen toyota CELICA Gti (motor 3S-GE) mit 156 ps.
Und da der Celica Gt4 einen 3S-GTE Motor drin hat, wollte ich fragen
ob es möglcih wäre einfach den turbo + sämtliche anbauteile und die software vom
Gt4 zu nehmen und meinen motor damit verfeinern :D

hmmm weiters..falls sich jemand damit auskennt...
gibt es irgendwelche unterschiede zwischn 3S-GE und 3S-GTE außer dem turbo??
ich meine ist villeicht im GTE eine stärkere kurbelwelle oder solche sachn drin??

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

S

Supra4Ever

Hi möglich ist es aufjedenfall, ist halt auch eine Zeit und Geldfrage. Am besten wäre es einen anderen T18 als Teileträger zu benutzen, dann kannst du auch die Allradübersetzung übernehmen. Du musst mal im Toyota Forum nachschauen, hat schon mal einer gemacht. Wegen den Unterschieden, die gibts Teilweise schon meines Wissens, aber genau kann ich es dir auch nicht sagen. Ich denke mal andere Kolben sind aufjedenfall verbaut und beim T20 z.B. ist glaube ich auch der Ölfilter statt unten im Block weiter oben, ansonsten Steuergerät und Kabelbaum denke ich. Gibt aber bestimmt noch mehr. Beim MKIV Supra hat der Twin Turbo z.B. auch andere Kolben, Ölbohrung bzw. Kanäle und Kolbenberieselung von unten.

Wenn wir schon beim Thema sind, such GT4 T20 Unfallschaden, zum Auschlachten von Motor und eventuell Achsen... MFG

FaCa_sTyLa_t18

FaCa_sTyLa_t18

Threadstarter
Hi möglich ist es aufjedenfall, ist halt auch eine Zeit und Geldfrage. Am besten wäre es einen anderen T18 als Teileträger zu benutzen, dann kannst du auch die Allradübersetzung übernehmen. Du musst mal im Toyota Forum nachschauen, hat schon mal einer gemacht. Wegen den Unterschieden, die gibts Teilweise schon meines Wissens, aber genau kann ich es dir auch nicht sagen. Ich denke mal andere Kolben sind aufjedenfall verbaut und beim T20 z.B. ist glaube ich auch der Ölfilter statt unten im Block weiter oben, ansonsten Steuergerät und Kabelbaum denke ich. Gibt aber bestimmt noch mehr. Beim MKIV Supra hat der Twin Turbo z.B. auch andere Kolben, Ölbohrung bzw. Kanäle und Kolbenberieselung von unten.

Wenn wir schon beim Thema sind, such GT4 T20 Unfallschaden, zum Auschlachten von Motor und eventuell Achsen... MFG

hmmm sehr interessant...DANKE für deine antwort...:D

ich hab ma eh dacht das vill kolben noch anders sind und vill die kurbelwelle und vill noch ien paar teile aba nya genau weiß ichs nicht. :P

ajja welchen toyota forum würdest du mir empfehlen?? es gibt ja eine endlos lange liste bei google ?(

Cor-WRC

Cor-WRC

HI,

es sind etliche teile anders.
da kannste eher den Motor tauschen, denk mal ne t18 turbo wirst eh brauchen für die ganzen teile.
Kabelbaum
ECU
Spritpumpe sollte gemacht werden
Krümmer
Kolben
Pleuel
Ventile
Kopfdichtung dächt ich
Nockenwelle

FaCa_sTyLa_t18

FaCa_sTyLa_t18

Threadstarter
HI,

es sind etliche teile anders.
da kannste eher den Motor tauschen, denk mal ne t18 turbo wirst eh brauchen für die ganzen teile.
Kabelbaum
ECU
Spritpumpe sollte gemacht werden
Krümmer
Kolben
Pleuel
Ventile
Kopfdichtung dächt ich
Nockenwelle

ahh ich danke wieda für die antwort

aber soviele sachen muss man auch nicht ändern oder sind nicht anders mein ich...
habe gerade ein projekt gelesen wo ein 3s-ge T gebaut wurde...
verändert werden musste hauptsächlich die verdichtung..andere kolben...turbokit mit allem drum und dran...ansonsten hat er den kopf hehohnt oder so und noch ein paar "kleinigkeiten"..und zuletzt verwendete er ein e-manage

naja als ich ma das projekt durchgelesen habe...bin ich ins überlegen gekommen ob es sich auch lohnen würde...

naja ich glaub ich bleib NOCH bei dem normalen motortuning wie du mir empfohlen hast.

mfr robert

Cor-WRC

Cor-WRC

Jepp das Turbokit anschließen das emanage einstellen, das ist was für Profis

Thema:

TURBOUMBAU projekt

Sucheingaben

toyota celica turbo umbau

,

unterschied 3sge 3sgte

,

toyota celica t18 turbo kit

,
celica t18 turbo umbau
, celica gti turbo umbau, toyota celica t23 turboumbau, turbolader umbausatz toyota celica gti, celica t18 Projekt, toyota celica t18 gti turbo umbau, toyota celica t18 turbo umbau, 3sge 3sgte kurbelwelle, Celica t18 gti Turbo Umbau, toyota celica t18 unterschied zur t20, unterschied motorkabelbaum 3sge 3sgte, toyota celica t18 3sge block, welcher turbolader für celica t18, toyota celica t18 turbo, celica t 18 turbo, toyota celica t18 3sgte, t18turbo motor unterschied zum t20, toyota t18 turbo motortuning forum, toyota celica 4x4 umbau, turbokit toyota celica t18 turbo kit, toyota celica 3sge turbo kit, 3sge kabelbaum

TURBOUMBAU projekt - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • audi rs4 b7 turboumbau?

audi rs4 b7 turboumbau?: mein vater fährt einen audi rs4, und mittlerweile hätte er gerne noch ein bisschen mehr leistung, weil er sich auch nicht mehr von einem neuen m5...
  • TURBOUMBAU projekt

TURBOUMBAU projekt: hallo erstmal, Also ich fahre einen toyota CELICA Gti (motor 3S-GE) mit 156 ps. Und da der Celica Gt4 einen 3S-GTE Motor drin hat, wollte ich...
  • List der teile die beim Turboumbau gewechselst werden müssen

List der teile die beim Turboumbau gewechselst werden müssen: Hat da jemand eine parat? bzw kann jede noch so kleine kleinigkeit aufzähen? Würde mich mal interesieren, im Inet findet man leider nichts, udn...
  • Turboumbau=weniger Oktan nötig?

Turboumbau=weniger Oktan nötig?: Hallo! Ich habe auf carbibles.com/fuel_engine_bible_pg2.html (Unterpunkt Octane and power) gelesen dass bei einer niedrigeren Verdichtung auch...