Turboumbau 2.3 V5

Diskutiere Turboumbau 2.3 V5 im VW Allgemein Forum im Bereich Volkswagen; Fahre einen Golf IV 2,3 V5 würde in gerne auf der Meile ein bisschen schneller haben (zb Turboumbau) hat da jemand ne Idee :] X( X(
S

Streetihh

Threadstarter
Fahre einen Golf IV 2,3 V5 würde in gerne auf der Meile ein bisschen schneller haben (zb Turboumbau) hat da jemand ne Idee :] X( X(

streets

streets

Servicereiniger
den V5 gab es Serienmäßig mit Turbo hatte aber soweit ich weiß nur 10 PS mehr!

Fünfzylinder

Fünfzylinder

Hallo, Mensch streets, schon das zweite mal dass ich sehe wie du eine unqualifizierte Bemerkung zum Golf 4 V5 ablässt. Du willst doch nicht im ernst Behaupten dass auf einem 2,3 Liter Motor ein Turbo nur 10 PS bringt, ist ja wohl lächerlich oder? Den V5 gab es NIE ich wiederhole NIEEEE!!! mit Turbo. Der einzige unterschied: 150 PS, 10V -> 170 PS, 20V.
So nun zum eigentlichen Thema,
ich würde dir empfehlen deinen Motor genau so zu lassen wie er ist, denn ein Turbo Umbau, z.B. HGP kostet zwischen 8000 und 10000 Euro, rentiert sich also nicht (Alles was billiger ist funktioniert zwar auch aber dein Motor hält das sicher nicht lange durch!!). Ein Sportluftfilter und ne Auspuffanlage ab Kat bringt geilen Sound und Leistung hat das 2,3 Liter Aggregat sowieso.

MFG Daniel

H

HeikoD

schon etwas erschreckend das die Turbokits für den VR6 bzw. V6 günstiger sind als für den Fünfzylinder, allerings denke ich dass er da eben öfter verkauft und daher in größeren Menge gefertigt wird

T

tinka1309

oh mann,

hallo, ich fahre einen Bora V5 2,3 und ich weiss nicht wo andere ein Problem sehen einen TUrbo reinzubauen. Meiner wird demnächst umgebaut. Macht ca. 1000-1500 Euro und ein kleiner Turbo macht dem motor nichts. Dann hab ich statt 150PS ca 200PS. Gibt aber auch noch größere Turbos. Aber kostet einiges mehr und braucht mehr Umbauaktion.

C

Crawler

immer wieder geil, der erste und einzige post und er sagt, dass er sich für "kleingeld" n turbo einbaut.. wie oft sowas nur geschiet....

onkel-howdy

onkel-howdy

also turbo umbauten für 1000 oder 1500€ halt ich für unrealtisch. für 1000€ bekommste gerade mal n krümmer :)

bringen tut das schon was aber eben extrem teuer!

Mr. Pink

Mr. Pink

@Fünfzylinder: So ganz stimmt das nicht, hast du mal an die V5 Turbos von Audi gedacht?? ich glaube zwar das Audi V5 Motoren und VW VR5 Motoren hat, aber sie kommen vom gleichen Konzern und haben eine ähnliche Technik. Der Urquattro, hatte damals 2,2L 10V 200PS. Wurde später als 20V mit 220PS gebaut. Dieser Motor kahm auch in diversen anderen Modellen zum Einsatz. (90,100 & 200) Die gab es damals auch ohne Turbo, hatten dann ähnliche Leistungswerte wie heute die VW V5.

Gruß,
MR. Pink

L

Leghorn

Nur blöd das der Audi-5er ein Reihenmotor war ;)
Und das vom Urquattro bis zum 200er Turbo.

H

HeikoD

dei ganzen Audi 5 Zylindern waren Reihen Motoren, der V5 kam erst mit Einführung des Golf 4 auf dem Markt, zuerst als Ableger des VR6 mit 2 Ventilen pro Zylindern und 150 PS, etwas später hielt auch hier die 4Ventiltechnik des V6 einzug, dann mit 170 PS. Übrigens habt ihr einen wichtigen Audi Fünfzylindern vergessen, den RS2 mit 315 PS, auch ein 2.3 20V Turbo.

H

HeikoD

kleiner Fehler meinerseits, (Asche auf mein Haupt) S2 und RS2 waren nicht 2.3 sondern 2.2 Liter Motoren, wenn ich es richtig weis wurde der Hub etwas reduziert um die Verdichtung und die Belastung der Krubelwellenlager zu reduzieren.

Thema:

Turboumbau 2.3 V5

Sucheingaben

vr5 turbo kit

,

bora v5 turbo

,

golf 4 2.3 v5 turbo umbau

,
golf 4 v5 turbo umbau
, v5 turbo, vr5 turbo, vw v5 turbo kit, audi V5, vr5 turbo umbau, bora 2.3 v5 turbo umbau, vw v5 turbo, golf 4 2.3 v5 turbo, vw bora v5 turbo, vw bora v5 turbo kit, 2.3 v5 turbo umbau, vw bora 2.3 v5 turbo umbau, http:www.autoextrem.devw-allgemein33144-turboumbau-2-3-v5.html, golf 4 2.3 v5 tuning, 2.3 v5 tuning, vw bora 2.3 v5 turbo, golf 4 v5 turbo, bora 2.3 v5 turbo, v5 turbo kit, golf 4 2.3 v5 turbo kit, vr5 turbokit

Turboumbau 2.3 V5 - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat)

Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
  • audi rs4 b7 turboumbau?

audi rs4 b7 turboumbau?: mein vater fährt einen audi rs4, und mittlerweile hätte er gerne noch ein bisschen mehr leistung, weil er sich auch nicht mehr von einem neuen m5...
  • TURBOUMBAU projekt

TURBOUMBAU projekt: hallo erstmal, Also ich fahre einen toyota CELICA Gti (motor 3S-GE) mit 156 ps. Und da der Celica Gt4 einen 3S-GTE Motor drin hat, wollte ich...
  • TURBOUMBAU projekt

TURBOUMBAU projekt: hallo erstmal, Also ich fahre einen toyota CELICA Gti (motor 3S-GE) mit 156 ps. Und da der Celica Gt4 einen 3S-GTE Motor drin hat, wollte ich...
  • List der teile die beim Turboumbau gewechselst werden müssen

List der teile die beim Turboumbau gewechselst werden müssen: Hat da jemand eine parat? bzw kann jede noch so kleine kleinigkeit aufzähen? Würde mich mal interesieren, im Inet findet man leider nichts, udn...