Turbosatz für Golf 3 GT 1.8l 90PS???

Diskutiere Turbosatz für Golf 3 GT 1.8l 90PS??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moin! Gibt es für meinen Golf 3 Bj. ´95 einen Turbosatz? Wenn ja wo und wie teuer? Würde sich das lohnen? Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung...

Elvis2k

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
10
Ort
Flintbek (bei Kiel)
Moin!

Gibt es für meinen Golf 3 Bj. ´95 einen Turbosatz? Wenn ja wo und wie teuer? Würde sich das lohnen?
Vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit solchen Sachen gemacht...

Bis denn!
 
G

Gast349

Guest
Hallo.

Es gibt den 1,8 Liter Motor zwar als Turbo, kann aber nicht auf Deinen vorhandenen Motor nachgerüstet werden. (zu hohe Verdichtung, ect.)
Die einzig richtige Möglichkeit wäre, einen solchen 1,8T Motor aus dem Beetle, Golf IV, TT, A3, S3, ect in Deinen Golf zu verpflanzen.
Allerdings wirst Du dann nicht drum herum kommen die "Hardware" Deines Golfes mit anzupassen (5-Loch Achsen mit der großen Bremse, Anderer Auspuff, Anderes Fahrwerk mit geeigneter Traglast,....)
Wird also nicht ganz billig, ist aber durchaus machbar. ;)


Ciao.
Dominik.
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

wie Dom schon sagte es wäre besser gleich nen 1.8T zu nehmen da kommst finanziell besser weg. Ein vernünftiger Turbosatz mit Einbau und Abstimmung etc. kostet garantiert mehr als ein 1.8T-Triebwerkumbau und da noch nen Chip rein...

Greetz
Marcel
 

Elvis2k

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
10
Ort
Flintbek (bei Kiel)
ok ich danke eich für eure Antworten! Damit hat sich das für mich aber auch gleich erledigt, weil ich mein Auto nehezu jeden Tag brauche...
Daher kann ich leider auch nicht ein paar Wochen daran rumschrauben :(
 
Thema:

Turbosatz für Golf 3 GT 1.8l 90PS???

Turbosatz für Golf 3 GT 1.8l 90PS??? - Ähnliche Themen

Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Grand Scenic 3 Led Tagfahrlicht geht aus bei zuschaltung des Ablendlichtes: Hallo liebe Leute bin der Frank und ganz neu hier , Ich habe einen Grand Scenic 3 Bj 2013 Phase 3 1,6l dci 96kw , leider habe ich jetzt folgendes...
Preise und Alleinstellungsmerkmale für VW ID.3 1st Max und VW ID.3 1st Plus?: In der 1st Edition soll es ja nun auch den VW ID.3 1st Max und den VW ID.3 1st Plus geben, aber kennt hier jemand genauere Preise und vor allem...
Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...

Sucheingaben

golf 3 1.8 90 ps bremsenumbau auf gt

,

turbolader golf 3 1.8l 90ps

Oben