Turboproblem??

Diskutiere Turboproblem?? im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, Habe einen 156 2,4 Diesel mit 150 PS von 2002. Das Problem tritt manchmal beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl auf. Bei ungefähr 3000...

Gunny156

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Hallo,

Habe einen 156 2,4 Diesel mit 150 PS von 2002. Das Problem tritt manchmal beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl auf. Bei ungefähr 3000 Touren geht die Motorwarnleuchte manchmal an. Vorher zieht er auch nicht richtig bevor das Problem eintritt. In der Werkstatt hatt man mir gesagt es könne nur noch ein Turboproblem sein, die variablen Schaufeln würden sich nicht schnell genug zurückstellen. ??? Auf dem Diagnostikgerät hat er 2,2 Ladedruck angezeigt. Luftmengenmesser und andere Teile wurden gewechselt. Nichts hat geholfen.

Hatte den Wagen 3 Tage mit 49.000 km als das Problem auftauchte. Vorbesitzer versicherte mir nie das Problem gehabt zu haben, Werkstatt eben so.

Als Info. Am ersten Tag in meinem Besitz verabschiedete sich die Batterie. Am 3 Tag flog die Sicherung der Einspritzpumpe raus (anscheinend eine zu schwache Sicherung, laut Werkstatt)

Kann mir einer vielleicht helfen, der ein ähnliches Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wipplmax

Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
16
Ort
A-8484 Unterpurkla
HI,
habe auch so ein ähnlicher Problem bei meinen 156 2,4JDT (136PS) gehabt.
Mit geringer Drehzahl und meistens mit 4 oder 5 Gang, und er rauchte auch ganz schwarz!

Das Problem war der Tunig-Chip(Veterauer)

Wie ich das Auto gekauft habe hat der Vorbestitzer den Chip herausgenommen.
Ca. 1000 km
Und ich hab ihn wieder reingegeben. Das Steuergrät hat sich nicht mehr ausgekannt!!!!!

Nach ca.400-500km war das Problem einfach fort!!!!!!! kein Rauch und auch mit geringer Drehzahl klappt alles super!!!!!!!!!!!!!!

MFG Mario!!! :]
 

Gunny156

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Hallo,

Wagen läuft seit einiger Zeit ohne weitere Probleme! Hab gar nix dran geändert.
Wenn das so bleibt ist es toll und preiswert :o)

Vielen Dank für die Hilfe

:P
 
Thema:

Turboproblem??

Turboproblem?? - Ähnliche Themen

16V - Elektro-Gau: Elektronik-Gau Hi @ll, hab ein echt großes Problem mit der Elektronik Hab mir vor zwei Monaten einen Passat 35i 2,0l 16V Bj.92 gekauft und war...
Oben