Turbolader wieviel mehr Leistung????

Diskutiere Turbolader wieviel mehr Leistung???? im Motor Forum im Bereich Technik; ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ich hab da mal wieder eine Frage...
slymarbo

slymarbo

Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
33
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ich hab da mal wieder eine Frage.....
Also wieviel bringt eigentliche so ein Turbolader mehr an PS????
Beispiel:

50 PS mit Serienmotor wieviel mehr PS würde ich dann mit einem Turbolader haben????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
800 PS sind schon machbar. Ist nur eine Frage des Ladedrucks und der nutzbaren Zeit.
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
theoretisch sind glaube ich 1000PS pro Liter Hubraum drin, die frage dürfte eher sein wielange das hält
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Meint ihr nicht, dass slymarbo nach einer wirklich seriösen Antwort verlangt, bei der nicht direkt der Motor in fetzen fliegt, oder sonstwas passiert? Ausserdem hatte er ja nicht nach einer theoretischen PS Steigerung gefragt, wie mir scheint. Ich denke er sucht nach einer ernstgemeinten Antwort aus der herausgeht wieviel PS sein Wagen dazubekommt ohne einen sofortigen Schaden zu erleiden.
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
dazu müßten wir mal wissen was für ein Auto bzw. Motor er hat, mir kommt das etwas wenig vor, außerdem mußte ja noch ein blöder Sprcuh kommen, dafür dass er Bilder von meiner Seite klaut und die Nerven hat sie hier als Avantar zu verwenden
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Es gibt keine Leistungssteigerung, die nicht den Verschleiß erhöht oder nicht die Lebensdauer der beteiligten Mechanik herabsetzt. Wenn er noch sagen würde, wie lange der Motor noch halten soll, welchen Motor er hat und wieviel der schon gelaufen ist, dann kann man auch genauer darauf antworten. Für die gestellte Frage, waren die Antworten absolut präzise und richtig.
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
ist doch das typische: " Ich will mehr Leistung am besten so 200-300PS mehr, darf nichts kosten, Verbrauch und verschleiß sollen zurückgeben."
 
K

Kuhprah

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
51
Ort
Balsthal
Realistisch gesagt würde ich meinen aus 50 PS lassen sich mittels Lader und ca 6 - 7000 Euros Finanzeinsatz ca 75 - 100 PS holen, wenn der Grundmotor nen Guter ist.
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
aber nur wenn es schon einen fertigen Kit mit Teilegutachten gibt, ansonsten reicht es gerade mal für die Einselabnahme beim Tüv inkl. Abgasgutachten
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
okay das mit dem Avantar bei slymarbo ist jetzt geklärt, deshalb keine dummen Sprüche mehr von mir
 
A

A3Andy

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
83
Ort
nähe Stuttgart
moin , wenn ihr schon beim thema seid , wie würde es aussehen , passt in meine A3 1.9 tdi PD ( ASZ ) der Turbolader von dem A3 mit 110 KW ( ARL ) ?
er sollte ja eigentlich passen , soweit ich weiss sind wohl nur die pleuellager und kleinigkeiten verstärkt .
 
H

HeikoD

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
1.064
Ort
75175 Pforzheim
meines wissens ist der Motorblock der gleiche, da bei mehr Leistung die Lager anders ausgelegt sind ist klar; wahrscheinlich brauchst du für den anderen Lader auch einen anderen Krümmer und ein anderes Hosenrohr, der rest sollte passen. Allerdings wirst du das Steuergerät auf den neuen Lader abstimmen müssen.
 
H

hannsen

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
27
bei optimaler abstimmung (motor auf turbo und umgekehrt)als Faustregel: pro 0,1 bar Ladedruck 10% mehr leistung...hat mirn Maschinenbauprof verklickert..
mfg ha
 
S

Segelflieger

Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
119
jo das mit den 10% stimmt wirklich

wollte ich zuerst nicht glauben dass man das so pauschal sagen kann.

wenn man die temperatur noch erniedrigt kann noch ein bisschen mehr drin sein.

ich würde bei einem normalen auto nicht mehr als .5 bar machen, ohne die verdichtung zu reduzieren.

also hast du gaaanz grob die hälfte leistung zusätzlich.

die haltbarkeit sinkt allerdings irgendwie exponatial zum ladedruck
leider... :(
 
Thema:

Turbolader wieviel mehr Leistung????

Sucheingaben

wieviel ps bringt ein turbolader

,

turbolader leistungssteigerung

,

wie viel ps bringt ein turbolader

,
was bringt ein turbolader
, turbolader wieviel ps mehr, wieviel ps bringt ein turbo, leistungssteigerung durch turbolader, wieviel leistung bringt ein turbolader, turbolader leistung, leistungssteigerung turbolader, wieviel bringt ein turbolader, wieviel ps mehr durch turbolader, mehr leistung durch turbolader, turbolader wieviel ps, wieviel ps bringt turbolader, turbolader mehr leistung, wieviel ps mehr bringt ein turbolader, turbolader ps , wieviel ps gibt ein turbolader, was bringt ein turbo, leistungssteigerung mit turbolader, wieviel leistungssteigerung durch turbo, wie viel leistung bringt ein Turbolader, turbolader mehr ps, wieviel ps macht ein turbo aus

Turbolader wieviel mehr Leistung???? - Ähnliche Themen

  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

    VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

    Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
  • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

    BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Turbolader möglich?

      Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
    • Turbolader defekt

      Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
    • VelSatis 3.0 dci Turbolader

      VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
    • Frage zum turbolader

      Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
    • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

      BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
    Top