Turbolader Ulysse

Diskutiere Turbolader Ulysse im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hi Leute, ich habe ein Fiat Ulysse 2,1 Tdiesel Baujahr 1998, mein Problem ist der Turbolader? Turbolader hört sich sehr laut an, hat aber wolle...
R

Racingteam

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2
Hi Leute,

ich habe ein Fiat Ulysse 2,1 Tdiesel Baujahr 1998, mein Problem ist der Turbolader?
Turbolader hört sich sehr laut an, hat aber wolle Leistung.

Meine Angst ist das der Turbolader kaputt geht? Weil er sehr laut zuhören ist.

meine Frage:
ich hab mir vorweg ein Turbolader ersteigert als Ersatz aber vom Modell Citroen Evasion 2,1 Diesel, gibt’s da unterschiede an den Turbolader, oder ist alles gleich?

Normal sind die Modelle Baugleich und haben den gleichen Motor.
Bin bisschen beunruht mich das alle Modelle einen anderen Teilenummer haben
806, Evasion, Zeta

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht.;)

Danke im Voraus
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Bei deinem Lader dürfte das Verdichterrad verbogen sein bzw. eine oder mehrere der Schaufeln.
Genau weis ich es auch nicht, würde aber auch sagen, daß die Lader gleich sind bzw. glaube nicht, daß die andere verbauen.


Grüßle ~Shar~
 
R

Racingteam

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
2
Danke

zum pfeifen von Turbolader,
es könnte sein das der Auspuff undicht ist, weil der Kat verschweißt ist vor nach den Kat Schweißnaht.
trotzdem ist sehr laut im Innenraum auch bei Fenster zu...
für mich hört sich nicht gut an. hat aber volle Leistung.
ich war auch beim einer KFZwerkstatt, ist aber nichts festzustellen, der Meister meinte erst vielleicht ein schlau undicht oder so. ?( Hat aber nichts gefunden meinte halt Fiat!!! :P
Ich soll weiter so fahren?
Für mich ein schwacher Trost.

Nun habe ich mir einen Turbolader bei ebay ersteigert.
laut der Nummer Garrett 454155-2 für Evasion / Xantia - 2,1 TD 109PS
Bei Google laut Ulysse 2,1 Nummer Garrett 701072-1
Für 806 Nummer Garrett 701072-1
ich mir unsicher obs der richtige ist.
Kann auch nicht unters Auto nachschauen weil mein Vater das Auto hat.
ich war gutgläubig beim Kauf.

ist überhaupt so ein Turbolader auszutauschen schwierig?
 
Thema:

Turbolader Ulysse

Sucheingaben

fiat scudo turbolader ausbauen

,

fiat scudo turbolader defekt

,

fiat scudo turbo ausbauen

,
turbolader demontieren fiat ulysse
, fiat ulysse turbo pfeift, turbolader ausbau fiat ulysse, fiat ulysse jtd turbo lader pfeift, fiat ulysse turbolader defekt, turboladerschaden bei fiat ulysse, fiat ulysse turbo tauschen, problem fiat ulysse 2 0, turbo fiat scudo ausbau, fiat ulysse turbo defekt, turbolader pfeift fiat ulysse, turbolader fiat ulysse kaputt, "verdichterrad verbogen", darf ein turbolader pfeifen fiat scudo, fiat ulysse schaufel defekt, fiat ulysse turbolader ausbauen, 2 0 JTD Turbo Probleme, fiat ulysse Turbo ausbauen, turbolader auf ulise kaput, lautes pfeifen des turbo ulysse, turbolader defekt fiat ulysse, fiat ulysse turbo probleme bj.2006

Turbolader Ulysse - Ähnliche Themen

  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

    VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

    Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
  • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

    BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Turbolader möglich?

      Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
    • Turbolader defekt

      Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
    • VelSatis 3.0 dci Turbolader

      VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
    • Frage zum turbolader

      Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
    • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

      BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay
    Top