Turbolader-Pfeifen

Diskutiere Turbolader-Pfeifen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, mein Tuc. (2.0 CRDi / 2WD) hat in letzter Zeit immer so ein pfeifendes Geräusch im ersten und zweiten Gang. Das Pfeifen erscheint...
K

Konsul

Threadstarter
Hallo zusammen,
mein Tuc. (2.0 CRDi / 2WD) hat in letzter Zeit immer so ein pfeifendes Geräusch im ersten und zweiten Gang. Das Pfeifen erscheint immer bei Drehzahlen zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Seit gestern steht er in der Werkstatt. Die Diagnose ergab, daß wohl ein Lager des Turboladers defekt ist. Der Meister wusste gleich wo er suchen musste und indirekt hat er mir auch zu verstehen gegeben, daß dieses Problem bei Hyundai bekannt sei. Es betrifft wohl speziell Fahrzeuge des Bj. 2006.
Der Schaden tritt insbesondere dann häufiger auf, wenn der Tuc. mit Last an der AHK gefahren wird (bei mir ist es der Wohnwagen).
Also, achtet darauf und geht beim kleinsten Geräusch des Laders in die Werkstatt. Der Tausch des Laders kostet ca. 2000,- - 2500,- €. Geht bei mir Gott sei Dank auf Garantie.

K

Konsul

Threadstarter
So, habe meinen Tuc wieder. Turbolader wurde auf Garantie getauscht. Kosten übernimmt inkl. des Leihwagens Hyundai.
War in meiner Werkstatt übrigens schon der dritte Fall eines defekten Turboladers bei einem Diesel.

Thema:

Turbolader-Pfeifen

Sucheingaben

hyundai tucson turbo problems

,

hyundai tucson turbolader defekt

,

hyundai tucson pfeift

,
hyundai tucson turbolader
, Turboladerschaden bei Hyunda Tucson, hunday tucson pfeift beim anlassen, hyundai tucson turbolader schaden, hyundai tucson turboladerschaden, Tucson Pfeifen der turbolader, hyndai tucson diesel turbolader pfeifft, turbo bei hyndai tucson kaputt, turbo ausbauen tucson, hyundai tucson turbolader heult, tucson turbolader defekt, turbolader defekt hyundai, turboladerbeim tucson crdi, turbopfeifen beim Hyundai Tuscon, turboschaden tucson, pfeifender turbolader hyundai, hyundai tucson turbo ausbauen, Hyundai h1 Turbo pfeift, hyundai tucson singendes gerausch beim fahren, turbolader tucson wechseln, Turbolader defekt Tucson, Tucson pfeifen

Turbolader-Pfeifen - Ähnliche Themen

• Einbau von Turbolader möglich?

Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
  • BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28)

BMW 530d, 730d Turbolader (18. Jul. 2013 20:08:28): Turbolader BMW 530d e39 und 730d e38 | eBay