Turbolader-Pfeifen

Diskutiere Turbolader-Pfeifen im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen, mein Tuc. (2.0 CRDi / 2WD) hat in letzter Zeit immer so ein pfeifendes Geräusch im ersten und zweiten Gang. Das Pfeifen erscheint...
K

Konsul

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
Hallo zusammen,
mein Tuc. (2.0 CRDi / 2WD) hat in letzter Zeit immer so ein pfeifendes Geräusch im ersten und zweiten Gang. Das Pfeifen erscheint immer bei Drehzahlen zwischen 1800 und 2500 U/Min.
Seit gestern steht er in der Werkstatt. Die Diagnose ergab, daß wohl ein Lager des Turboladers defekt ist. Der Meister wusste gleich wo er suchen musste und indirekt hat er mir auch zu verstehen gegeben, daß dieses Problem bei Hyundai bekannt sei. Es betrifft wohl speziell Fahrzeuge des Bj. 2006.
Der Schaden tritt insbesondere dann häufiger auf, wenn der Tuc. mit Last an der AHK gefahren wird (bei mir ist es der Wohnwagen).
Also, achtet darauf und geht beim kleinsten Geräusch des Laders in die Werkstatt. Der Tausch des Laders kostet ca. 2000,- - 2500,- €. Geht bei mir Gott sei Dank auf Garantie.
 
K

Konsul

Threadstarter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
163
So, habe meinen Tuc wieder. Turbolader wurde auf Garantie getauscht. Kosten übernimmt inkl. des Leihwagens Hyundai.
War in meiner Werkstatt übrigens schon der dritte Fall eines defekten Turboladers bei einem Diesel.
 
Thema:

Turbolader-Pfeifen

Turbolader-Pfeifen - Ähnliche Themen

  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

    VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

    Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
  • Ähnliche Themen
  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

    Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

    VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...
  • Frage zum turbolader

    Frage zum turbolader: habe einen golf 4 von 2001diesel gerade wollte ich los fahren ,da merke ich wie laut er beim gasgeben ist und wenn ich viel gasgeben qualmt er...
  • Sucheingaben

    hyundai tucson turbo problems

    ,

    hyundai tucson turbolader defekt

    ,

    hyundai tucson pfeift

    ,
    hyundai tucson turbolader
    , hyundai tucson turboladerschaden, hunday tucson pfeift beim anlassen, Tucson Pfeifen der turbolader, Turboladerschaden bei Hyunda Tucson, hyundai tucson turbolader schaden, hyndai tucson diesel turbolader pfeifft, turbo bei hyndai tucson kaputt, tucson turbolader defekt, kosten für turbolader Tausch Tucson , hyundai tucson 2006 turbolader, hyundai turbolader, turbo ausbauen tucson, Hyundai h1 Turbo pfeift, turbopfeifen beim Hyundai Tuscon, turboladerbeim tucson crdi, hyundai tucson tdi turbolader ausbauen, turbolader defekt hyundai, hyundai tucson turbolader heult, hyundai tucson singendes gerausch beim fahren, turbolader beim tucson öfters defekt, motor pfeift hyundai tucson bj 2007
    Oben