Turbolader....mehr sound???

Diskutiere Turbolader....mehr sound??? im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo. ich habe einen Audi a4 1,9 TDI mit 110 PS....bald 140;-) dann wollte ich mal wissen ob man den turbolader irgendwie tunen kann....also nur...
S

selcomxx

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
14
hallo. ich habe einen Audi a4 1,9 TDI mit 110 PS....bald 140;-)
dann wollte ich mal wissen ob man den turbolader irgendwie tunen kann....also nur vom sound her! das das zischen richtig übertrieben laut ist ! ich finde dieses geräusch geil und muss es unbedingt hören!! hoffe ich bekomme fachmännische beratung! mein dad ist KFZ-Meister und ich aufm guten weg dahin(nur tunen ist nicht unser ding)!!! danke für die hilfe

p.s. egal wie und was hauptsache er wird lauter...vielleicht gibt es sowas wie BLOW OFF ventille oder sonst was....würde mich freuen ! THX cu...selcomxx
 
Zuletzt bearbeitet:
S

selcomxx

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
14
warum antwortet denn keiner ? seit ihr überfordert?
 
X

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
ja nimm einen blow off ventil bringt dir dann sound...also zischen...
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
[font=verdana, arial, helvetica]Pop-Off Ventile werden nur bei Benzinturbos benötigt, damit die Turbine bei geschlossener Drosselklappe (z.B. bei Gangwechsel) nicht durch den Gegendruck der Drosselklappe an Drehzahl verliert und so bei jedem Wechsel komplett neuen Ladedruck aufbauen muss (Verkleinerung des Turbolochs).

Ein Diesel hat aber keine Drosselklappe (und somit weder Drosselklappenverlust, noch Gegendruck), folglich ist dieses Teil bei einem Diesel nicht nötig und vorgesehen. Es gibt zwar für TDI Motoren so ein Teil (kostet so um die 600 Euro) aber es ist nur ein "Dummy". Es bläst rein aus Showeffekten Ladedruck ab, und verschlechtert so, nominell sogar die Leistung des Motors.

Also vergiss das Geräusch !
[/font]
 
S

selcomxx

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
14
ja sorry ! hätte ich nich erwartet das es so kommt ! normalerweise hat ein turbodiesel dieses zischen nur ....... er ist was gedämmt ! keine ahnung wieso! aber danke !!!
 
F

fabolizer

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
7
Kann man Pop off ventile bei FSI motoren benutzen?Was kostet sie und wo genau werden sie verbaut?
 
F

fabolizer

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
7
was kann man bei fsi motörchen den fürn sound machen?
 
F

fabolizer

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
7
wie gehten das mit der offenen ansaugung?sry wenns anfänger fragen sind aber muss sein
 
P

Piet35i

Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
7
also bei meinem Tdi war mal so ein kleiner Riss im Ladeluftkühler vom Aufsetzen u da hab i mich erstmal riesig gefreut über dat super laute Zischen beim Gasgeben....

musst ja nur mal die Schelle vom Schlauch am LLK lösen u Probefahrt machen
geht nur unter Last nicht im Stand

aber mein Bordcomputer MFA hat mich ganz schnell wieder auf den Boden zurück geholt,denn jetzt kommt die Rechnung: Riss =weniger Ladedruck= weniger Leistung =mehr Verbrauch = geringere Endgeschwindigkeit
 
2

200SX

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
13
also wie und wo ein pop off verbaut wird würde mich auch interessieren.................
hab auch nen turbo versprochen............ :D (von wegen FSI)
 
Thema:

Turbolader....mehr sound???

Sucheingaben

turbolader tunen

,

kann man einen turbo tunen

,

turbocharger tuning

,
turbolader mehr Sound
, kann man einen turbolader tunen, Kann man ein Turbo tunen, blow off ventille, kann ich beim VW 1 6 fsi ein Pop off Ventil einbauen

Turbolader....mehr sound??? - Ähnliche Themen

  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Mit Turbolader kein MSD mehr?

    Mit Turbolader kein MSD mehr?: Hey Leute ... Stimmt es, dass ich bei meinem Polo g40 turbo keinen MSD mehr brauche weil ein Abgasturbolader gleich gewertet wird wie ein MSD...
  • fiat Seicento Abarth - mehr Leistung??? turbolader???

    fiat Seicento Abarth - mehr Leistung??? turbolader???: Ich würde meinen fiat Seicento Abarth ca. 40 Kw, gerne etwas flotter machen. Bin mir nicht sicher, wie viel das Teil wiegt - denke zwischen...
  • mehr leistung für mk7 mit turbolader???

    mehr leistung für mk7 mit turbolader???: moin hat jemend nen guten tip für etwas mehr leistung ? en kumpel meinte ich solle mir nen turbolader koofen aber er weiss selber nit ob es auch...
  • Turbolader wieviel mehr Leistung????

    Turbolader wieviel mehr Leistung????: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ich hab da mal wieder eine Frage...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Turbolader möglich?

      Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
    • Mit Turbolader kein MSD mehr?

      Mit Turbolader kein MSD mehr?: Hey Leute ... Stimmt es, dass ich bei meinem Polo g40 turbo keinen MSD mehr brauche weil ein Abgasturbolader gleich gewertet wird wie ein MSD...
    • fiat Seicento Abarth - mehr Leistung??? turbolader???

      fiat Seicento Abarth - mehr Leistung??? turbolader???: Ich würde meinen fiat Seicento Abarth ca. 40 Kw, gerne etwas flotter machen. Bin mir nicht sicher, wie viel das Teil wiegt - denke zwischen...
    • mehr leistung für mk7 mit turbolader???

      mehr leistung für mk7 mit turbolader???: moin hat jemend nen guten tip für etwas mehr leistung ? en kumpel meinte ich solle mir nen turbolader koofen aber er weiss selber nit ob es auch...
    • Turbolader wieviel mehr Leistung????

      Turbolader wieviel mehr Leistung????: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Ich hab da mal wieder eine Frage...
    Top