Turbolader *Kit*

Diskutiere Turbolader *Kit* im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Tuningfreunde. Wenn ihr bei euerm Auto mit einem Turbokit nachträglich die Leistung verbessert habt und das ganze auch bei Tüv habt...
ExE

ExE

Threadstarter
Hallo, Tuningfreunde.

Wenn ihr bei euerm Auto mit einem Turbokit nachträglich die Leistung verbessert habt und das ganze auch bei Tüv habt eintragen lassen..seid ihr dann in der versicherung/Steuer hoch?
Ich meine zu wissen das die Steuer gleich bleibt?? Nur wie ist es bei der Versicherung im ALLGemeinen? *ich möchte natürlich meinen Versicherrungsschutz behalten bin auch bereit mehr zu zahlen*

Mehrleistung ca 50 - 60 ps

Wer hat ne Idee oder hat es selber schon durchlebt?

Bitte sagt mal bescheid :P

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Die Steuer steigt, wenn die Abgaswerte schlechter werden, dann fällst Du in eine schlechtere Abgasstufe.

Hast Du einen neueren Wagen, dann nicht. Dort ist eine Verschlechterung des Abgasverhaltens unzulässig, also entweder ist das Kit eintragbar, dann steigt auch nicht die Steuer, weil der Wagen nicht schlechter wird, oder es sit nicht eintragbar.

Der Versicherungsvertrag ist eine Privatrechtliche Angelegenheit zwischen Dir und Deiner Versicherung, dass kannst Du nur mit Deier Versicherung klären, manche nehmen mehr, manche erst ab einem bestimmten Anstieg, manche nehmen nicht mehr.

Aber niemals derartige Änderungen der Versicherung verschweigen, das ist ein Verstoß gegen die Versicherungsbedingungen (Vertragsbruch) und damit ist die Versicherung regressfähig, was den Haftpflichtschaden angeht und bei der Voll- und Teilkaskoversicherung völlig leistungsbefreit (zahlt keinen Cent).

JM-SPEED

JM-SPEED

Einwand , man darf bei garkeinem Auto sich in der Schadstoffklasse verschlechtern auch bei älteren nicht! das heist wenn ein Fahrzeug D1 hat darfst denn Kat nicht ausbauen um auf Doppelweber umzurüsten ----->nicht zulässig genauso wenn de Kat nachgerüstet hast und dann wieder Rückrüsten geht auch nich , bei uns hier im Stuttgarter raum so!

Thema:

Turbolader *Kit*

Turbolader *Kit* - Ähnliche Themen

• Turbolader Kit für Hyundai Coupe

Turbolader Kit für Hyundai Coupe: Ich habe nach langem Suchen endlich einen Turbolader für den Hyundai Coupe 2.0 gefunden. Man müsste den Turbolader zwar aus den USA bestellen...
  • Einbau von Turbolader möglich?

Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo liebe Gemeinde, der Turbolader an meinem Rav 4 hat versagt. Er verliert Öl uns muss laut meiner Werksatt ausgetauscht werden. Kann ich den...
  • VelSatis 3.0 dci Turbolader

VelSatis 3.0 dci Turbolader: Hallo zusammen, musste mir einen neuen Turbolader einbauen lassen und habe jetzt das Problem dass er nur noch im Notprogramm läuft . Der...