Turbolader für Scooter

Diskutiere Turbolader für Scooter im Roller 50ccm - 400ccm Forum im Bereich Klein Motorräder: Motor Roller, Moped, 125er und A; Hallo, ich habe eben ein merkwürdiges System gefunden, das als "Torbolader" für Scooter angeboten wird . Da ich bisher sehr fieberhaft nach so...
R

Razor-gtx

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
Hallo, ich habe eben ein merkwürdiges System gefunden, das als "Torbolader" für Scooter angeboten wird .
Da ich bisher sehr fieberhaft nach so etwas suche bin ich etwas verdutzt, wie das Teil aussieht.
Nun meine Frage: IST DAS AUF DEM PIC WIRKLICH EIN TURBOLADER ? ? ?
 

Anhänge

Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Sieht mir sehr nach einem Pseudo Turbo aus :D

Jetzt mal erlich. Ich war sehr oft auf Scootermeetings auf denen Dragster und ähnliches gefahren sind und wenn es wirklich sowas gibt hätte es dort jeder gehabt. :D ich hab sogar schon jemanden gesehen der Malossi Getriebesand verkauft hat :rolleyes:
 
H

Head1312

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
211
Ob das der selbe war der auch Vergaser innen Flip Flop lackiert ?( :D

Das Thema Turbolader würd schon oft in div. Roller foren druchgekaut immer mit dem Ergebniss das es zwar möglich wäre .. es aber druch die langen ansaugwege kaum mehr leistung bringen würde bzw die Mehrleistung auf dem weg verloren geht.

Bau dir n schönes High End Setup zusammen und werd glücklich , dann versägst du auch ohne Turbo (fast) jeden ;)
 
R

Razor-gtx

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
OK, Vielen Dank für eure Antworten.

Muss also mal schauen, was sich noch anderes machen lässt mit meinem Schaltgetriebe...
 
dubin

dubin

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
ein turbolader mit einem resonanzrohr auf einem 4takter

es gibt sie doch

und das
 

Anhänge

dubin

dubin

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
wieso eigentlich nicht,... man braucht dann nur noch einen druckvergaser sollte eigentlich gehen
kann man schön paar autos stehen lassen:D
 
J

Jasper

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
3
Es wurde ja nie behauptet, dass man sowas nicht bauen könnte, aber ob es tatsächlich funktioniert bezweifel ich auch ein wenig.

Welchen Sinn hat eine Resobirne, wenn dahinter ein extrem abgasstauender Turbolader kommt?

Das ist wegen der Resobirne ein 2-Takter, der Turbolader liegt recht weit weg vom Motor, somit doch schon eine massive Abkühlung und damit eine starke Öl- und damit Rußablagerung im Turbolader, der allerdings sehr dicht laufen muss, damit er überhaupt läuft. Wenn das Ding nach einer Fahrt richtig abkühlt, dann setzen die überall zwischenlaufenden Ölrückstände den Turbolader fest.

Bei Nutzung eines Turboladers muss die Verdichtung des Motors reduziert werden und wie wird ein kleiner 2 Takter dann im unteren Drehzahlbereich laufen, wenn der Lader noch nicht angesprochen hat und man die Verdichtung doch erheblich reduziert hat, damit er bei hohem Ladedruck nicht auseinanderfliegt. Einfach mal die Leerlaufdrezahl erhöhen wird die Fliehkraftkupplung entsprechend einkuppeln lassen.

Da hat sich einer sehr viel Mühe gemacht, um es einfach mal zu probieren, wird aber massive technische Probleme in der realen Nutzung bekommen, abgesehen vom motorentechnisch nicht stimmigen Konzept mit dem Resonanzauspuff.

Das Ding wirkt nur noch als "Druckspeicher" vor dem Turbolader und da sollte der Abgasdruck ganz sicher nicht gespeichert werden, sondern so direkt und verlustfrei wie möglich zum Lader.
 
Da_B

Da_B

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.135
Ort
27419 Sittensen
Weg mit dem Turbo, her mit nem dicken Zylinder!!!!

Finde dieses Teil total sinnlos! Würde lieber auf einen vernünftigen Motor mit der richtigen abstimmung setzen! Ein Kumpel hat nen Yamaha Aerox mit S6 Racing Setup..... letztes VW Treffen haben wir den leuten an der Ampel gezeigt was son stück Plastik kann :D
 
dubin

dubin

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
170
also ich bin ja eigentlich ein pocketbikefahrer,....
ich will mir demnächst einen 125ccm motor in den rahmen einbauen und so eine kleien rakete mit turbolader, lachgas und allem drum und dran haben. klar hält nicht lange aber:D:D:D
und deshalb schreibe ich auch hirrein....denn das ist schon mehr roller gebiet als pocketbike
 
scooterfreak90

scooterfreak90

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
442
Ort
32339 Espelkamp
Ist denn dir Abgasrückführung bei einem 2-Takter nicht sonne art turbolader???

Es wird ja mit hilfe des Abgaßstrom die Befüllung des Tylinders erhöht...
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Nein ist nichtmal annähernd ein Turbo:D
Die Abgasrückführung ist eigentlich selbsterklärend!

Hat dein Fiesta übrigens auch

Ciao
Florian
 
scooterfreak90

scooterfreak90

Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
442
Ort
32339 Espelkamp
4-takter haben auhc Abgaßrückführung???

Ist mir neu....

Was soll das denn bringen???
Strömungsverluste können ja bauartbedingt nicht einmal annähernd entstehen....
 
deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Ort
83454 Anger/Aufham
Die Abgasrückführung senkt das NOX im Abgas, des entsteht durch die hohen Verbrennungstemperaturen!!!
Also wird im Teillastbereich das AGR oder EGR ( ist das selbe Bauteil ) geöffnet und die alten Abgase werden beim Ansaugen der Frischluft beigemischt und somit wird die Verbrennungstempratur gesenkt weil die alten Abgase keinen so hohen Brennwert haben!!!

NOX ==> Stickstoffoxid

Ciao
Florian
 
Thema:

Turbolader für Scooter

Sucheingaben

turbolader für roller

,

roller turbolader

,

turbolader roller

,
roller mit turbolader
, motorrad turbolader, turbo für roller, kleiner turbolader, 50 ccm turbolader, 50 ccm turbo, roller mit turbo, roller turbo, kleiner turbolader roller, turbolader motorrad, 50ccm turbo, scooter turbolader, turbo roller, turbolader für 50ccm roller, turbolader 50ccm, turbolader für 50ccm, motorrad mit turbolader, turbo für 50ccm, turbolader für scooter, moped turbolader, turbolader moped, 50ccm turbolader

Turbolader für Scooter - Ähnliche Themen

  • was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???

    was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???: Hallo.... ich hab eine frage, ich will ggf einen Passat 3B 1,8T schlachten.... nu interessiert mich aber vorher... was da für ein Turbo lader drin...
  • Suche einbauanleitungen für turbolader

    Suche einbauanleitungen für turbolader: moinsen an alle. könnte mir einer helfen? ich brauche einbauanleitungen und bestellisten zum nachrüsten von turboladern.Für die VW-Motoren: 2.0...
  • Kosten für Turbolader überholen

    Kosten für Turbolader überholen: HYhy! Weis jemand, mit welchen Kosten in etwa zu rechnen sind, einen Abgaslader (Garrett T3) der auf der Verdichterseite einen zu großes...
  • mehr leistung für mk7 mit turbolader???

    mehr leistung für mk7 mit turbolader???: moin hat jemend nen guten tip für etwas mehr leistung ? en kumpel meinte ich solle mir nen turbolader koofen aber er weiss selber nit ob es auch...
  • Turbolader FÜr Alle!!!!

    Turbolader FÜr Alle!!!!: Da wir in der letzten Zeit eine imense Nachfrage nach Turbo-Umbau-Sätzen für den RP und den ABS hatten, die mindestens 70PS bringen sollen und...
  • Ähnliche Themen

    • was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???

      was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???: Hallo.... ich hab eine frage, ich will ggf einen Passat 3B 1,8T schlachten.... nu interessiert mich aber vorher... was da für ein Turbo lader drin...
    • Suche einbauanleitungen für turbolader

      Suche einbauanleitungen für turbolader: moinsen an alle. könnte mir einer helfen? ich brauche einbauanleitungen und bestellisten zum nachrüsten von turboladern.Für die VW-Motoren: 2.0...
    • Kosten für Turbolader überholen

      Kosten für Turbolader überholen: HYhy! Weis jemand, mit welchen Kosten in etwa zu rechnen sind, einen Abgaslader (Garrett T3) der auf der Verdichterseite einen zu großes...
    • mehr leistung für mk7 mit turbolader???

      mehr leistung für mk7 mit turbolader???: moin hat jemend nen guten tip für etwas mehr leistung ? en kumpel meinte ich solle mir nen turbolader koofen aber er weiss selber nit ob es auch...
    • Turbolader FÜr Alle!!!!

      Turbolader FÜr Alle!!!!: Da wir in der letzten Zeit eine imense Nachfrage nach Turbo-Umbau-Sätzen für den RP und den ABS hatten, die mindestens 70PS bringen sollen und...
    Top