Turbolader für Barchetta

Diskutiere Turbolader für Barchetta im Fiat Barchetta Forum im Bereich Fiat; Kennt sich jemand mit dem nachträglichen turboeinbau für die barchetta aus??? bräuchte infos..
B

BarchettaMaggiora

Threadstarter
Kennt sich jemand mit dem nachträglichen turboeinbau für die barchetta aus???
bräuchte infos..

F

fiatnovitec

Ich habe eine barchetta mit novitec umbau. Wenn du fragen hast, kannst du dich melden.

B

BarchettaMaggiora

Threadstarter
danke für die Antwort erstmal...wollt mal wissen, was so'n Turbo Umbau kosten würde?!
weisst du ob es auch günstigere Turbos gibt als den von Novitec?!
denke mal schon, dass der ziemlich teuer ist...

bin mal ne Barchetta Turbo probegefahren, und bin halt seitdem ziemlich fasziniert davon, weil der Leistungsunterschied zu meiner "normalen" Barchetta mit den 131 PS halt doch ziemlich extrem ist.
Von der Beschleunigung her kann man die Turbo Barchetta ja schon mit nem Porsche Boxster vergleichen würd ich fast mal sagen.
naja,bei mir hat's aber bisher (leider) erst für den Sportluftfilter von Novitec gereicht ;-)

F

fiatnovitec

servus.

Der Umbau kostet schon etwas. Da bist du mit 3.000 € dabei.

:D Aber der Spass ist es wert.

Die Blicke der anderen und das Gefühl wenn es einen in den Sitz drückt.

Letztens war ein Novitec bei mobile.de zum verkauf.

OK. Bei weiteren Fragen helfe ich gern weiter.

Swooooosh.

B

BarchettaMaggiora

Threadstarter
naja..hab halt leider keine 3000 euro.und papa zahlt sowas leider nicht :-(((
warum kostet das denn auch so viel?!?is doch eigentlich nur ein kleines ding,das luft in den motor bläst.
sind bei den 3000 auch anderes fahrwerk und bremsen dabei?!braucht man ja glaube ich auch,wenn man den turbo hat,oder?

F

fiatnovitec

wieder da.

Der umbau umfaßt folgendes.

Sportluftfilter
Neue einspritzanlage
Sportzündkerzen
Turbolader
Zusätzlichen kühler
Komplette novitec auspuffanlage
Novitec batterie

Das original fahrwerk reicht da aus.

Die bremsen sind schon ein bißchen schwach.

Der umbau funktioniert aber nur mit barchettas ohne klima.

B

BarchettaMaggiora

Threadstarter
na gut, bei den ganzen Sachen sind insgesamt 3000 Euro ja dann schon gerechtfertigt.
Braucht man die Einspritzanlage, den Auspuff, etc alles wirklich!? oder könnte man sich auch einfach nur den Turbolader einbauen lassen und hätte eine vergleichbare Leistung?!?
Weisst du zufällig, was der Turbo alleine kosten würde?!
klima hab ich übrigens nicht--warum auch?!?wer braucht denn bitte bei ner Barchetta eine Klimaanlage ;-)
Grüsse, stefan

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

fiatnovitec

Nur ein kompletter Umbau mit allen Komponenten ermöglicht eine Leistungssteigerung in diesem Umfang.

Einzige Möglichkeit zu sparen wäre bei der Auspuffanlage. Eine ähnliches Modell erledigt seine Arbeit genauso gut.

Angegeben sind 188 PS. Aber laut Prüfstand sind es 211. 8o Da muss natürlich jedes Detail aufeinander abgestimmt sein.

Einen einzelnen Turbo hab ich noch nicht zu kaufen gesehen.

Auf jeden Fall sind dann folgende Inspektionen wichtig.

Verschleißmaterial hat dann natürlich auch seinen Preis.

Motoröl, Zündkerzen etc..... ;(

Das wars erst mal wieder...

Bis dann....................................................

B

BarchettaMaggiora

Threadstarter
hmm...211 PS währen schon nicht schlecht...danke für die ganzen Infos übrigens.
jetzt fehlts halt leider nur noch am nötigen Kleingeld-sonst wär der Turbo schon drin ;-)

Thema:

Turbolader für Barchetta

Sucheingaben

fiat barchetta turbo

,

fiat barchetta turbo umbau

,

fiat barchetta motortuning

,
barchetta turbo
, fiat barchetta turbo kit, fiat barchetta leistungssteigerung, fiat barchetta Motor tuning, barchetta turbo umbau, fiat barchetta turbo novitec, fiat barchetta tuning motor, barchetta turbo kit, fiat barchetta novitec turbo, barchetta turbolader, fiat barchetta turbo motor, novitec fiat barchetta, fiat barchetta turbolader, barchetta novitec turbo, barchetta motor tuning, fiat barchetta motor umbau, turbocharger for fiat barchetta, Fiat Barchetta Novitec, novitech barchetta turbo, fiat barchetta mit turbo, barchetta tuning motor, Fiat barchetta tuning

Turbolader für Barchetta - Ähnliche Themen

• was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???

was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???: Hallo.... ich hab eine frage, ich will ggf einen Passat 3B 1,8T schlachten.... nu interessiert mich aber vorher... was da für ein Turbo lader drin...
  • Suche einbauanleitungen für turbolader

Suche einbauanleitungen für turbolader: moinsen an alle. könnte mir einer helfen? ich brauche einbauanleitungen und bestellisten zum nachrüsten von turboladern.Für die VW-Motoren: 2.0...
  • Kosten für Turbolader überholen

Kosten für Turbolader überholen: HYhy! Weis jemand, mit welchen Kosten in etwa zu rechnen sind, einen Abgaslader (Garrett T3) der auf der Verdichterseite einen zu großes...
  • mehr leistung für mk7 mit turbolader???

mehr leistung für mk7 mit turbolader???: moin hat jemend nen guten tip für etwas mehr leistung ? en kumpel meinte ich solle mir nen turbolader koofen aber er weiss selber nit ob es auch...
  • Turbolader für die Barchetta

Turbolader für die Barchetta: Hallo! Es würde mich interessiern ob es einen Turbolader für die Barchetta gibt? Wenn ja würde es mich interessiern wo es einen gibt und wieviel...