turbolader für a3 1.6 liter !

Diskutiere turbolader für a3 1.6 liter ! im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; hallo , ich wollte mal fragen ob jemand ahnung hat wo ich turbo umrüstkits für nen a3 1.6 liter kriege !?? hab schon im i-net gesucht und finde...
G

Ghost1111

Threadstarter
hallo , ich wollte mal fragen ob jemand ahnung hat wo ich turbo umrüstkits für nen a3 1.6 liter kriege !?? hab schon im i-net gesucht und finde nix ! und was braucht mann da noch alles neu ausser lader und so ???

gruß

A

andi78

Ghost1111 schrieb:
hallo , ich wollte mal fragen ob jemand ahnung hat wo ich turbo umrüstkits für nen a3 1.6 liter kriege !?? hab schon im i-net gesucht und finde nix ! und was braucht mann da noch alles neu ausser lader und so ???

gruß
Schau mal bei Opel Turbo 1,6 nach, vom 2.12. Da findest du ein paar Anhaltspunkte!ANDY

G

Ghost1111

Threadstarter
ist es evtl. möglich einen rs4 motor in einen a3 einzubauen !?

gruß

T

Thomas Falke

Guest
Gesehen habe ich noch keinen A3 mit dem RS 4 Motor.

Der Motor ist ganz schön groß mit seinen 6 Zylindern und denen Lader.

Das nächste ist im A4 ist der längs eingbaut und nicht Quer also von Platz her passt das ding nicht rein zumal das Getriebe auch untergebracht werden sollte.

Bau einen 1.8T rein und gut ist. das ist die Kostengünstigste Variante dafür.

J

-Jan.C-

Thomas Falke schrieb:
Gesehen habe ich noch keinen A3 mit dem RS 4 Motor.

Der Motor ist ganz schön groß mit seinen 6 Zylindern und denen Lader.

Das nächste ist im A4 ist der längs eingbaut und nicht Quer also von Platz her passt das ding nicht rein zumal das Getriebe auch untergebracht werden sollte.

Bau einen 1.8T rein und gut ist. das ist die Kostengünstigste Variante dafür.

Und der 1.8T ist find ich wirklich ein hammer geiler Motor. Da kann man noch so einiges dran machen.

MfG Jan

Turbo_Freak

Turbo_Freak

@ThomasFalke

RS4 Motor im A3 8L geht!!!

Ich such mal nach den Fotos und poste Sie dann hier rein

@Ghost1111

die 1,8er T Maschine geht locker rein und is au nit zu viel Arbeit. Vor allem kann man da auch ein bisserl Leistung rausholen. Wir züchten die Strassenversionen auf 360PS und bei den Rennern ists nach oben offen ;-)

G

Ghost1111

Threadstarter
hey , des wär echt nett wennst die fotos posten könntst !

gruß

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Turbo_Freak schrieb:
@ThomasFalke

RS4 Motor im A3 8L geht!!!

Ich such mal nach den Fotos und poste Sie dann hier rein
Meinst Du den schwarzen A3 von der Motorshow?

Mfg Patrick

G

Ghost1111

Threadstarter
wie geil !
weiß jemand was ich da alles neu brauche , beziehungsweise was ich alles für den umbau brauche und ändern muß !?

gruß

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Füür den Umbau auf den RS4 Motor?
Ich denke es ist einfacher aufzuzählen was Du an originalteilen verwenden kannst. Nämlich die Motorhaube, die Kotflügel (wenn auch verbreitert für die Räder), Die Scheinwerfer, Türen und Heckklappe.
Alles andere ist mehr oder weniger ne einzelanfertigung.
Leider sind die Fotos die ich vom Unterboden gemacht habe nicht so gut geworden. Da unten ist NICHTS mehr so wie es beim A3 eigendlich sein sollte. Auf jeden Fall geht es nur mit einer Quattro Bodengruppe.

Mfg Patrick

T

Thomas Falke

Guest
Also doch wieder ein halber A4 :D

Das Projekt hat dem Tuner richtig Geld und Zeit gekostet.

Da sind locker 30000 bis 40000 EUR an Kosten drin.

G

Ghost1111

Threadstarter
tja, dann wirds wahrscheinlich doch nur ein 1,8 turbo ;) ! weiß jemand wo ich so nen umrüstkatalog bekomme !? hab da mal was von gelesen ! also das da dann alles drinsteht was mann braucht usw. !

gruß

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Thomas Falke schrieb:
Also doch wieder ein halber A4 :D

Das Projekt hat dem Tuner richtig Geld und Zeit gekostet.

Da sind locker 30000 bis 40000 EUR an Kosten drin.
Wenn ich den Aussagen dort glauben darf wirst Du nichteinmal auskommen wenn Du die Beiden Beträge addierst. 8o

Mfg Patrick

G

Ghost1111

Threadstarter
hi ! ich wollte nochmal fragen ob jemand weiß wo ich nen umrüstkatalog , oder beschreibung für den umbau von 1.6 auf 1.8t herkriege !? hat dajemand ahnung !? also da sollte halt drinstehen was mann alles benötigt bzw. weiterverwenden kann und wie mann den am besten einbaut bzw. einstellt ! wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte ! muß auch nich umbedingt nen .8t sein , hab auch gehört der 2.0 tfsi soll sehr gut zum umbau geeignet sein ! danke im vorraus für antworten !

gruß

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Schau Dich dazu am besten mal im A3 Forum um. Ich meine da gibt es bereits einen Topic zu dem Thema.

Mfg Patrick

Thema:

turbolader für a3 1.6 liter !

turbolader für a3 1.6 liter ! - Ähnliche Themen

• was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???

was Hat der 1,8 T für einen Turbolader???: Hallo.... ich hab eine frage, ich will ggf einen Passat 3B 1,8T schlachten.... nu interessiert mich aber vorher... was da für ein Turbo lader drin...
  • Suche einbauanleitungen für turbolader

Suche einbauanleitungen für turbolader: moinsen an alle. könnte mir einer helfen? ich brauche einbauanleitungen und bestellisten zum nachrüsten von turboladern.Für die VW-Motoren: 2.0...
  • Kosten für Turbolader überholen

Kosten für Turbolader überholen: HYhy! Weis jemand, mit welchen Kosten in etwa zu rechnen sind, einen Abgaslader (Garrett T3) der auf der Verdichterseite einen zu großes...
  • mehr leistung für mk7 mit turbolader???

mehr leistung für mk7 mit turbolader???: moin hat jemend nen guten tip für etwas mehr leistung ? en kumpel meinte ich solle mir nen turbolader koofen aber er weiss selber nit ob es auch...