turbolader für 3er golf ?

Diskutiere turbolader für 3er golf ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; undefinedhi, also da ich nich sooo viel ahnung habe vom motor-tuning, wollte ich einfach mal fragen ! also mir wurde erzählt dass ich in meinen...
  • turbolader für 3er golf ? Beitrag #1
I

iggi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
undefinedhi, also da ich nich sooo viel ahnung habe vom motor-tuning, wollte ich einfach mal fragen !

also mir wurde erzählt dass ich in meinen 3er golf 75ps einen turbolader einbauen könnte,- mal abgesehen davon was der tüv sagt ;) ist das überhaupt möglich ? wenn ja bringt es überhaupt etwas ?

weil ich kenn turbolader auch nur von diesel motoren...

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #2
GOLF3-POWER

GOLF3-POWER

Punkte Reaktionen
0
!!

Wenn du gut englisch kannst schau hir! http://www.turboneticsinc.com/
:D
naja wenn nicht kann ich dir ja helfen!! :D

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #3
I

iggi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo danke schau ich mir an, bei rückfragen wende ich mich an dich.

tnx

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #4
GOLF3-POWER

GOLF3-POWER

Punkte Reaktionen
0
!

Klar kein prob!! :D

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mal ganz im Ernst nen Turbo auf nen 75 PS-Motor? Das ist doch nix halbes un nix ganzes...

Ich würde das nicht machen, allein schon wegen dem Gedanken dass der Motor das nicht lange mit macht. Und du willst des Auto doch bestimmt auch noch ne Zeit lang fahren oder?

Greetz
Marcel

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #6
I

iggi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo eigentlich wollt ich die kiste noch bissjen fahren, kein plan wie das dem motor tut daswegen ja auch die frage ;-)

hihi hab mir grad 2 nebelscheinwerfer und 2 zusatzscheinwerfer gekauft...also flutlicht aufen fußballplatz issen dreck *fg*

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #7
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Wie unser trauernder Golftöter schon geschrieben hat, es macht wenig Sinn einen kleinen Motor dermaßen Aufzublasen solange es noch stärkere SERIENMOTORE gibt.
Kleines Beispiel: der Turboumbausatz für den Polo G40 auf Turbo kostet 2000€-2200€ + Montage und Tüv. Also ca. 2800€. Dabei ist zu bedenken das der G40 bereits ab Werk einen Aufgeladenen Motor hat und somit nur der G-Lader gegen den Turbo getauscht werden muß. Natürlich müssen Teile wie Abgaskrümmer... auch getauscht werden. Es sind aber keine weitern Arbeiten am Motor, wie z.b. Verdichtungsreduzierung... nötig, die Du machen mußt!
Für Dich wäre der Umbau z.b. auf GTI-Motor Sinnvoll. Die Dinger werden bei Ebay für unter 500€ verkauft. Dann noch der Bremsenumbau (der auch bei Turbo nötig wäre!! ) und einbau, wenn Du das nicht selber machen kannst/willst. Da bist Du dann bei ca. 2000-2500€
und hast nen Standfesten Serienmotor. Für ca. 100€ mehr hast Du dann den 2,8 Liter VR6 mit 174 Ps drin.
Denk da mal drüber nach.

Mfg Patrick

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #8
GOLF3-POWER

GOLF3-POWER

Punkte Reaktionen
0
!!

So mal zum thema turbo/motor!! :D
ich kenn jemand der hatt nen motor mit spezial anfertigung mit turbolader ladeluftkühler luftfilterkit usw!! Der brind auf dem prüfstant getästete 476 PS!!!! **WAHNSINN** Dan hatt er noch einen umbai auf die hinterachse!!! :D **KRANK**

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #9
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dieser jemandschläft bestimmt auf seinem Motor damit er es auch schön warm hat Nachts.
Und ich schätze mal alle 5-7t Kilometer zerlegt er den Motor um ihn zu überholen...

Greetz
Marcel

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #10
eXotioN

eXotioN

Punkte Reaktionen
0
kann mir jemand erklären wie ein turbo lader funzt?

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #11
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Turbolader "drückt" die Luft quasi in die Brennräume. Die Mehrleistung resultiert daraus das mehr Luft bzw. mehr Sauerstoff in die Kammern gelangt.

Der Lader an sich sitzt direkt am Auspuffkrümmer und wird von den Abgasen angetrieben. Je höhe die Motordrehzahl ist desto höher wird der erzeugte Ladedruck.

Greetz
Marcel

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #12
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Das ist nur Teilweise richtig. Der Ladedruck ist nicht nur von der Motordrehzahl abhängig.
Eher von der Motorlast. Sprich ich kann bei Abregeldrehzahl mit wenig Gas ohne Ladedruck da stehen. Andererseits bei 2500 Umdrehungen und Vollgas bereits vollen Ladedruck haben.
Fakt ist aber definitiv das der Turbolader vom Abgas angetrieben wird und Luft in die Brennräume drückt.
Da er die Energie im Abgas nutzt, die ja sonst ungenutzt durch den Auspuff entweichen würde hat er einen sehr hohen Wirkungsgrad. Er kostet im Gegensatz zu einem Mechanischen Lader, z.b. G-Lader; den Motor keine Leistung.
Beim G60 z.b. werden etwa 40% der erreichten Mehrleistung durch den Laderantrieb wieder verbraucht.

Mfg Patrick

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #13
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hmmmm....

ich wusste doch da weiß wieder einer mehr als ich... :D

Greetz
Marcel

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #14
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Irgendwie beschleicht mich das gefühl das ich hier zu viel schreibe. ?(

Stört mich aber nicht. :P

Mfg Patrick

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #15
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hellas !!

Sag mal fährst du nicht auch nen Golf? Ich meine das mal von dir gelesen zu haben....
Nur warum hast du dann ein Bild von nem Polo drin? ?(

Greetz
Marcel

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #16
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Es ist richtig, ich fahre Golf 3 Variant.
Der ist aber bis auf den K&N Filtereinsatz Original und somit Optisch recht "verwechselbar".
Der Polo ist mein "Sommerfun"Auto. Ab 1.4.04 werde ich dann wieder mit zwei PKW an den Start gehen.

Mfg Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • turbolader für 3er golf ? Beitrag #17
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Siehste... ich wusste doch da is was im Busch...
Hehe :D:D

Greetz
Marcel

• turbolader für 3er golf ? Beitrag #18
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Punkte Reaktionen
0
Guck mal bei ls-cartec.de die haben mir auch weiter geholfen. Die haben auch einen relativ fairen Preis.

Thema:

turbolader für 3er golf ?

turbolader für 3er golf ? - Ähnliche Themen

Ares Project Panther könnte den De Tomaso Pantera zurückbringen: Mit dem De Tomaso Pantera ist in den frühen siebziger Jahren ein Supersportwagen auf den Markt gekommen, welchen selbst noch in der heutigen Zeit...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Honda Urban EV Concept - Studie des Elektrofahrzeugs in Retro-Optik soll noch 2019 in Serie gehen - UPDATE: Im Rahmen der aktuell in Frankfurt stattfindenden IAA hat der japanische Fahrzeugkonstrukteur Honda einen Kleinwagen namens Urban EV Concept...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Diesel Fahrverbot: Umrüstung von Euro 5 auf Euro 6 nahezu unmöglich - UPDATE III: 28.02.2017, 13:12 Uhr: Bereits in diesem Jahr könnte es zu Fahrverboten in Stuttgart kommen, von denen Diesel betroffen sind, die die Abgasnorm...
Sucheingaben

golf 3 turbolader

,

golf 3 turbo

,

turbolader golf 3

,
turbo golf 3
, 3er Golf Turbo, turbolader für golf 3, turbolader in golf 3, turbolader 3er golf, turbo für golf 3, Golf 3 Turbo lader, vw golf oder 3 er, vw golf 3 turbolader, turbolader dolf 3, abgasturbolader golf 3, golf 3 cabrio turbolader, turbolader golf 3 75 ps, turbo vom golf 4 auf golf 3, golf 3 turbo umbau, golf 3 mit turbo, golf 3 75ps turbo einbauen, golf 3 cl turbo nachrüsten, turbolader golf 3 75ps, Golf 3 75 PS turbolader, golf 3 75 ps turbolader marke, golf 3 turbolader neu
Oben