Turbolader ... einbauen?!

Diskutiere Turbolader ... einbauen?! im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo! Ich habe eine Frage an euch!!! Ich besitzte einen Polo 6N 1L. Hab ich günstig bekommen. Im I-net gibt es Turbolader, die man nachrüsten...
  • Turbolader ... einbauen?! Beitrag #1
M

mfd2004

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine Frage an euch!!!
Ich besitzte einen Polo 6N 1L. Hab ich günstig bekommen. Im I-net gibt es Turbolader, die man nachrüsten kann. Meine Frage: Hält das der Motor aus? Muss ich evtl. ne neue Bremsanlage kaufen? Anderes Fahrwerk? Würdet ihr mir das empfehlen?
Vielen Dank ....
mfd2004

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #2
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Sorry,wenn ich dir das jetzt so hart sage : Kauf dir für das Geld lieber nen neuen motor oder nene neues Auto ! Selbst mit Turbo wirst Du aus dem 1 Liter kaum mehr als 100 PS rausbekommen und die werden nicht wirklich standfest sein !

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #3
RedCorner

RedCorner

Punkte Reaktionen
0
Also "günstige Turbos" mag es zwar geben, aber ich würde mir einen Turbo von einer Markenfirma kaufen und einbauen lassen. Ob das bei einem Polo was bringt ist die andere Frage. Jedenfalls wirst du an dem Motor nicht lange Freude haben. Soweit ich weiss bekommst du nur 5000KM Garantie und mehr als 20K Km wird der kleine Polo-Motor nicht überleben. Eine neue Bremsanlage müßtest du dir auch anschaffen, und das Fahrwerk sollte auch wenigstens einen Tick sportlicher sein. Alles in allem Kostet ein Turbo/Kompressor-Umbau zwischen 4 und 7000 Euro (natürlich sind nach oben keine wirklichen Grenzen gesetzt) wenn du gutes Material haben willst.

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #4
M

mfd2004

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die Beiträge ....
Also ich will keine 100PS aus dem Motor kitzeln! ich habe jetzt gerade mal 50PS. Und ich will einfach nur vielleicht auf 60PS kommen. Ich habe noch rein gar nichts an dem Wagen gemacht ... tunetechnisch. Ich will nur einen Sportfilter und dieses Ding http://www.kamann-autosport.com/booster.htm einbauen. Das ist eintragungsfrei .... und ich glaube nicht, das die das eintragungsfrei machen würden, wenns dem Motor soooo schaden würde bzw. so viel Ps gäbe ....
So, das ist der Stand der Dinge ... keine hohes tunen ....
Meint ihr wirklich, das es in diesem Fall nicht gerade Ratsam ist den einzubauen, wenn ich den wagen noch ein paar järchen fahren will/muss?????

mfg
mfd2004

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #5
RedCorner

RedCorner

Punkte Reaktionen
0
Dein Booster ist ein Badezimmerventilator in einem netten Gehäuse. Mit 12 Watt kann der nichts machen ausser den Luftfluss bremsen. Bei elektrischen Turbos und Kompressoren gilt eine einfache Faustregel: Wenn eine Autobatterie sie betreiben kann, sind sie viel zu schwach. Ab ca. 5000W Stromverbrauch könnte Mehrleistung rauskommen.

Auch wenn du 10 von den Dingern einbaust, kommen nicht mal 0,1 PS mehr raus, weil sie VIEL zu schwach sind um den statischen Druck der Ansaugluft zu erhöhen. Um die Luft zu komprimieren ist eine gewisse Mindestenergie nötig, unter dieser Grenze rührt sich null.

Nur um das mal zu verdeutlichen: Die Pumpleistung eines normalen Turbos würde ausreichen um Wasser vom Erdgeschoss in den dritten Stock zu pumpen und dabei alle drei Sekunden eine Badewanne zu füllen.

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #6
X

XtcDeathMan

Punkte Reaktionen
0
nimm einen G40 1,3L motor aus nem polo 2F 115 PS....

will ich mir auch haben aber ist noch ein bissl hin....

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #7
S

Schimboone

Punkte Reaktionen
1
Lass bloß die Finger von diesem Booster...ist nur Nepper.Schlepper Bauernfängerei ! Die wissen schon,warum das Teil Tüv-Frei ist....weil es überhauptgarnichts bringt !

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #8
G

Gast349

Guest
Hallo.

Hab gerade eben einen "kleinen" Beitrag in einem anderen Thread zu diesem Thema geschrieben. Schau Dir doch den mal an. Ich denke, daß einiges darin auch für Dich zählt.

Hier der Link: Turbo????

Ciao.
Dominik.

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #9
M

mfd2004

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal für die vielen Rückmeldungen!
Ihr habt mich überzeugt und ich baue das Ding wohl lieber nicht ein.
Aber wäre es ratsam einen neuen Luftfilter einzubauen?
Ihr wisst ja, was ich für nen Wagen hab ... ist dieser Luftfilter ratsam? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2451777208&category=44196 oder sollte ich lieber keinen einbauen?

Danke schonmal ....
mfd2004

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #10
G

Gast349

Guest
Hallo.

Wenn schon offener Luftfilter, dann ist das mit die einzig ware Lösung.

Ciao.
Dominik.

• Turbolader ... einbauen?! Beitrag #11
U

Unregistriert

Guest
Hondapower

Hallo zusammen
Ich habe einen Honda crx Turbo
Seid meinem 14 Lebensjahr
Es macht richtig Spaß das Ding über die Straßen zu fahren aber ich muss dazu sagen: wer so was fahren will mit Turbo/ kompressor Aufladung brauch nicht nur Geld sondern auch das schrauber Talent da es viel Zeit und Arbeit kostet . Meine Meinung dazu ist: nur Marken Sachen einbauen und kein eBay Zeug!!!
Bei einem 1L Motor kann nicht viel rausgeholt werden Mann sollte unter einem 1.4L Motor nicht anfangen
Ich fahre ein lade druck von 0,9 -1,0bar mit Schmiede eisernen Kolben
Sport kuplung und h&r gewinde Sport fahrwerk . Ein Sprichwort sagt:
Fahre nie die Leistung die du nicht bremsen kannst !!!!!!

Hoffe konnte helfen
Gruß
Tim

Thema:

Turbolader ... einbauen?!

Turbolader ... einbauen?! - Ähnliche Themen

Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Welche Assistenzsysteme nachrüsten: nachträglicher Einbau von Parkpilot und Co.: Moderne PKW haben allerlei Assistenten an Bord, die die Fahrt komfortabler und sicherer machen sollen. Bei Besitzern älterer Autos weckt das...
Skoda Karoq: Yeti-Nachfolger jetzt bestellbar - Ausstattungslinien und Preise im Überblick - UPDATE: 14.07.2017, 14:24 Uhr: Im Herbst kommt die 2. Generation des Skoda Yeti auf den Markt, die jedoch unter der neuen Modellbezeichnung Karoq antritt...
Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken): Hallo Community, hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte mir mein eigenes Fahrzeug bauen, bzw. genauer gesagt einen...
Sucheingaben

turbolader einbauen

,

turbolader einbau

,

einbau turbolader

,
turbo einbau
, turbo einbauen, wie baue ich einen turbolader ein, turbo einbauen lassen, elektrischer turbolader nachrüsten, wie baue ich einen turbo ein, wie baue ich ein turbolader ein, turbolader einbauen lassen, kosten für turbolader-einbau, wie turbolader einbauen, turbolader einbauen kosten, wie bau ich ein turbolader ein, wie wird ein turbolader eingebaut, turbo selber einbauen, turbo lader einbauen, turbo selbst einbauen, elektrischer kompressor nachrüsten, polo 6n turbolader nachrüsten, einbau eines turboladers, Wann muß man einen neuen Turbolader einbauen lassen, was kostet der einbau eines turbolader, was kostet turbolader einbau
Oben