Turbolader des 1,9 TDI 96kw

Diskutiere Turbolader des 1,9 TDI 96kw im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, Wir fahren einen 1,9 TDI mit 131 PS Pumpe Düse. Seit gestern ist beim Gas geben so ein Luftgeräusch. Immer wenn der Turbo mit läuft. Kommt...
B

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Hallo,

Wir fahren einen 1,9 TDI mit 131 PS Pumpe Düse. Seit gestern ist beim Gas geben so ein Luftgeräusch. Immer wenn der Turbo mit läuft. Kommt von vorne rechts. Ist so als wenn Luft irgendwie abgelassen wird. Die Werkstatt meines Vertrauens meinte, der Turbo sei hin. Aber er hat die volle Leistung.
KM haben wir 126000 weg, Bj. 2001

Könnte evtl. nur ein Schlauch angefressen oder gerissen sein ? Ich mein, wenn er defekt wäre, hätten wir doch einen schlechteren Saugdiesel.

Danke für Euren Rat.

Gruß
Andreas
 
N

Niko- PD

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
2
Hallo, ich hatte das Problem auch schon öffters und auch dass mit dem Turboschaden, hatte damals erst 45 000km drauf!! Der selbe Motor!! Also wenn der Lader def. wäre, wurde sozusagen nichts mehr gehen... und das würde sich am weißen, starkem Rauchausstoß aus dem Auspuff bemerkbar machen!!

Das was du beschreibst, klingt nach einem def. von einem oder mehreren Turboschläuche!! Das hatt ich bereits schon zwei mal... hört sich nach nem lauten zischen bzw. luftausstoß an!! Bei mir kan später dazu, dass er schwarzen Rauch extrem aus dem Auspuff gelassen hat!! Das kam aber erst mit der Zeit, weil ich den Schaden net glei behoben habe!!

Also mein Tipp, kontrollier auf alle Fälle mal deine Turboschläuche, vielleicht ist da ein kleines Loch oder sogar größer, machnmal auch genau an der Schälle oder die Schäle ist def.!

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
 
B

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Danke,

Dacht mir schon sowas. Denke auch mal das da ein Schlauch undicht ist. Nächste Woche kommt er in die Werkstatt.

Wenn der Lader im A... wäre, gänge nichts mehr.

Ich berichte mal was es war.

Gruß
Andreas
 
B

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Hallo,

Also, habe gestern Abend mit der Werkstatt tel.
Gott sei Dank nur zwei Schläuche angefressen, :D denke mal Marder.

Gruß
Andreas
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
wenn der turbo im sack ist dann fährt das auto trotzdem noch...hat zwar dann "nur" noch 20ps aber es fährt :D
 
B

boehmead

Threadstarter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
23
Guten Morgen,

Also ich habe das Auto wieder. Ein Schlauch war total gerissen, ein zweiter hatte einen ganz kleinen Riß. Ich bilde mir jetzt ein, dass er einen viel besseren Abzug hat wie vorher. Ein Bekannter hat den Skoda Octavia mit 131 PS, der ging besser als unserer Passat. Nun nicht mehr.

Bin jedenfalls froh das es nichts größeres war.

Gruß
Andreas
 
Thema:

Turbolader des 1,9 TDI 96kw

Sucheingaben

beim gas geben zischt es 1.9 tdi

,

passat 1 9 tdi pumpe düse wasserschläuche

,

vw passat tdi schwarzer rauch

,
vw passat 1.9tdi zischt beim beschleunigen
, passat 1 9 tdi zischt, vw passat bj 2002 schwarzer rauch am auspuff, golf 4 tdi schwarzer rauch, passat 3bg 1 9tdi zischt beim gas geben, vw passat 1.9 tdi 131 ps raucht, 1.9 tdi turbolader weißer rauch , touran Düse schwarzer rauch, vw passat nach turboTausch kommt immer noch weiße rauch, weißer rauch diesel turbo zischen , vw passat 1.9tdi 96kw nach turbotausch schwarze rauch, vw sharan diesel zischt beim gas geben, a4 1 9 tdi zischt beim gas geben, http:www.autoextrem.devw-passat127676-turbolader-1-9-tdi-96kw.html, mein passat tdi zischt und qualmt beim beschleunigen, audi a4 1 9 tdi weisser rauch beim Gas geben, passat 1 9 pumpe düse nageln und starker rauch, passat was ist wenn beim gas geben ein lüftungsgeräusch kommt und weißer nebel, sharan tdi 131 ps zischt beim gas geben, vw passat diesel weißer rauch, 1 9 tdi zischt und raucht, vw t5 1 9 tdi Beim beschleunigen rasseln

Turbolader des 1,9 TDI 96kw - Ähnliche Themen

  • Turbolader ausbauen G4 Tdi PD 101 PS

    Turbolader ausbauen G4 Tdi PD 101 PS: Hallo, kann mir vielleicht jemand berichten, wie genau ich den Turbo bei meinem Fahrzeug ausbaue? Was muss alles ab Ansaugrohr Antriebswelle...
  • Turbolader von 1,9 tdi avant bj 02 kaputt

    Turbolader von 1,9 tdi avant bj 02 kaputt: hi, bin eigentlich von ner andern marke, aber ein arbeitskollege hat nen audi a4. also sein turbolader is im eimer, hat "erst" 200tkm drauf. seine...
  • Focus Ghia TDI Turbolader defekt?

    Focus Ghia TDI Turbolader defekt?: hallo, eine frage mal... ich fahre einen focus ghia turnier tdi 1.8 immer wenn ich etwas mehr beschleunige oder autobahn fahre fiebst mein wagen...
  • Turbolader vom 96kW TDI in einem 66kW TDI

    Turbolader vom 96kW TDI in einem 66kW TDI: Ich habe gehört, dass der Turbo von einem 1.9 96kW (130ps) TDI (ca. 2002) in einem 1.9 66kW (90ps) (1997) TDI reinpasst. Ich gehe auch davon aus...
  • Brauche Turbolader 3BG TDI

    Brauche Turbolader 3BG TDI: Brauch einen Turbolader für ein Diesel! Kann gebraucht sein oder aufgearbeitet! Alles anbieten ich melde mich dann bei Euch! ;)Schlüsseln. zu 3. 614!
  • Ähnliche Themen

    • Turbolader ausbauen G4 Tdi PD 101 PS

      Turbolader ausbauen G4 Tdi PD 101 PS: Hallo, kann mir vielleicht jemand berichten, wie genau ich den Turbo bei meinem Fahrzeug ausbaue? Was muss alles ab Ansaugrohr Antriebswelle...
    • Turbolader von 1,9 tdi avant bj 02 kaputt

      Turbolader von 1,9 tdi avant bj 02 kaputt: hi, bin eigentlich von ner andern marke, aber ein arbeitskollege hat nen audi a4. also sein turbolader is im eimer, hat "erst" 200tkm drauf. seine...
    • Focus Ghia TDI Turbolader defekt?

      Focus Ghia TDI Turbolader defekt?: hallo, eine frage mal... ich fahre einen focus ghia turnier tdi 1.8 immer wenn ich etwas mehr beschleunige oder autobahn fahre fiebst mein wagen...
    • Turbolader vom 96kW TDI in einem 66kW TDI

      Turbolader vom 96kW TDI in einem 66kW TDI: Ich habe gehört, dass der Turbo von einem 1.9 96kW (130ps) TDI (ca. 2002) in einem 1.9 66kW (90ps) (1997) TDI reinpasst. Ich gehe auch davon aus...
    • Brauche Turbolader 3BG TDI

      Brauche Turbolader 3BG TDI: Brauch einen Turbolader für ein Diesel! Kann gebraucht sein oder aufgearbeitet! Alles anbieten ich melde mich dann bei Euch! ;)Schlüsseln. zu 3. 614!
    Top