Turbokit T20

Diskutiere Turbokit T20 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Hallo Ich würd gerne in meinen t20 bj 95 einen turbokit einbauen finde aber im netz und auch hier im forum nicht wirklich befriedigende...
S

sehatec

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
3
Ort
Borken Westfalen
Hallo

Ich würd gerne in meinen t20 bj 95 einen turbokit einbauen finde aber im netz und auch hier im forum nicht wirklich befriedigende ergebnisse

also hier meine fragen

gibts es ein fertiges turbo kit für den celica t20??

wo gibt es den und zu welchem preis ca?? adressen oder ähnliches würden helfen..

mir geht es nicht darum mehr geschwindigkeit herauszuholen da er schon schnell gen ug ist sondern geht es mir eigentlich mehr darum mehr drehmoment im mittleren bereich zu bekommen da er da sehr behäbig ist...

für jede Info wäre ich sehr dankbar..

PS. Über sprüche wie benutz die suche oder ähnlichen unfug kann ich gut und gerne verzichten..wer aber nützliche infos hat den belohne ich gerne mit nem herzlichen danke und nem kaffee sofern möglich..


im vorraus danke

Andreas
 
T

TeHaSuz

Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
9
in anbetracht der kosten wird sich das wohl nicht lohnen.

ich weiß jetzt nicht welche motorisierung du fährst, aber bevor man soeinen umbau angeht kann es sinnvoller sein eine größere motorisierung zu wählen.

2l 175ps, oder den gt-four mit 242ps.


für einen turbo umbau musst du wohl auch mind 2500euro einplanen, zudem steigert das nicht gerade den wiederverkaufswert, da das auto als "verbastelt" oder sowas wargenommen wird.
 
S

sehatec

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
3
Ort
Borken Westfalen
hallo

danke dir für deine antwort zur info ich fahre 2l 129 kw also 175 ps
wiederverkaufswert?? theoretisch gut praktisch kommt es für mich nichgt in frage da ich den behalte bis er absolut reif für die presse ist...
ich denke 2500 sind ok all incl. schon recht netter preis aber ein gt four motor mit wenig km und in einem einwandfreiem zustand plus einbau usw. werde ich kaum bekommen und mein 2 l triebwerk ist so eben generalüberholt also gerade mal 4 tsd km gelaufen incl aller aggregate neu...also wäre ein turbo kit wohl die passendste lösung um im mittleren drehzahlbereich mehr schub zu bekommen....also falls jemand noch eine idee hat...

mit freundlichen grüßen Andreas
 
Cor-WRC

Cor-WRC

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
139
Naja, kannst deinen 3SGE auf 3SGTE umbauen ist aber sicher genauso aufwendig, wie gleich die Turbomaschine reinhängen. Ansonsten frag ma bei jbmotorsport oder fensport nach.
Fensport kennt sich glaub ganz gut aus mit dem 3sgte, die bauen die ja in fast jeden Toyo mit bis zu 600ps.
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Mit 2500 wist du nichtmal das Kit bekommen. Bis der Turbo reibungslos funktioniert wirst du min. 5000E los sein. Du benötigst nicht nur das Kit sondern eine komplette neue Abgasanlage und ein zusätzliches Steuergerät. Dazu kommen noch paar Stunden auf nem Prüfstand um perfekt abzustimmen und da solltest jemand haben der WIRKLICH Ahnung hat. Dann hast du jeh nach Setup zwischen 30 und 80mehr PS. Und das an den Vorderrädern. Kauf dir eine GT4 und du hast alles zusammen. Eine Turbonachrüstung ist nur interessant wenn du ein komplett Umgebautes Auto hast und nur noch der Motor nicht zum Rest passt.
Für den 3sge Motor gibts allerdings von TOM´s einen Stroker Kit auf 2.2l. Vielleicht ist das für dich interessant. Falls dus absolut nicht lassen willst würd ich mal bei turbokits.com nachfragen, die bieten bestimmt was an. Kit´s wist du in Deutschland nicht finden. Kommen also noch Importkosten hinzu. Ausserdem wirst du keinen Ansprechpartner haben. Recht riskant bei sowas. Oder du nimmst den bequemen aber sehr teuren Weg. Geh zu einer Tuningwekstatt und lass alles machen. Bist dann mit schätze ich mal ca. 8000E dabei.
 
C

Celica_ST182

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
40
für den 3s-ge gibt es kein fertiges turbo-kit, es sei denn du stellst dir die teile selber zusammen und kaufst nacheinander alles ein :D

wenn du nicht günstig an einen 3s-gte genIII ran kommst dann vergiss einfach die ganze geschichte, verkaufe deine standard t20 und kaufe dir eine turbo st205...ein normaler preis für ein genIII ist so um die 4500€

vergiss die begriffe "zusätzliches steuergerät" oder stroker kit"!!! steuergerät bleibt dies gleiche, wird nur umoptimiert und ein stroker kit ist einfach nur das i-tüpfelchen auf dem i :D , sprich das stroker kit kommt zum schluss zu einem hochgezüchteten 3s-gte
 
Thema:

Turbokit T20

Sucheingaben

toyota celica t20 turbo umbau

,

toyota celica t20 turbo kit

,

celica t20 turbo umbau

,
turbo kit celica t20
, celica t20 turbo kit, toyota celica t20 kompressor, toyota celica t20 turbolader, toyota celica t20 1.8 turbo kit, celica t20 turbo, turbolader für toyota celica t20, toyota celica t20 2.0 turbo kit, toyota celica t20 turbo, turbo kit t20, wie kann ich in celica t20 gt turbo einbauen, celica t20 1.8l umbau, toyota celica t20 1.8 kompressor, celica t20 turboumbau, turbo celica t20 ausbauen, toyota celica t20 turbo lader, kompressor fur celica t20 1.8, turboladerkit toyota celica, fertiges turbokit, celica t20 1.8 turbo kit, celica t20 116ps turbo, celica t20 1 8 turbo umbau

Turbokit T20 - Ähnliche Themen

  • Biete 2l tfsi Turbokit Audi Golf Seat (17. Mär. 201218:18:17 MEZ)

    Biete 2l tfsi Turbokit Audi Golf Seat (17. Mär. 201218:18:17 MEZ): Verkaufe ein 2l TFSI Turbokit!! Das Kit Passt an alle 2l TFSI Motoren! Audi Vw Seat Ich hatte 350 PS bei 460 NM gedrosselt! Kolben, Pleuel...
  • Corsa a mit Turbokit GT30

    Corsa a mit Turbokit GT30: Corsa a mit Turbokit GT30 (450PS) Biete hier mein Corsa a BJ ca 92. ex45 PS hat jetzt einen c20xe 150PS ca.180.000 gelaufen Mit dabei ein neuer...
  • Opel c20xe oder let turbokit gt 30 bis 450 ps

    Opel c20xe oder let turbokit gt 30 bis 450 ps: ich hab noch ein zweites gt30 laderkit gekriegt aber wollte deswegen ja nicht gleich umbauen auf bi turbo lol Alles Neu wer also: - GT30 Rennsport...
  • Wo finde ich ein Turbokit für den SR20DE des Almera N15 Topsport???

    Wo finde ich ein Turbokit für den SR20DE des Almera N15 Topsport???: Ich suche für einen Nissan Almera N15 Topsport ein Turbokit...weiss dass er n SR20DE drin hat und dass es den motor auch als SR20DET gibt also mit...
  • Turbokit im Lupo ohne Lufigutachten

    Turbokit im Lupo ohne Lufigutachten: Hallo Leute, ich bräuchte mal nen Rat. Eine Bekannte hat von ner Tuningfirma einen "Vorführ-" Lupo gekauft. In diesem war bereits ein Turbokit...
  • Ähnliche Themen

    • Biete 2l tfsi Turbokit Audi Golf Seat (17. Mär. 201218:18:17 MEZ)

      Biete 2l tfsi Turbokit Audi Golf Seat (17. Mär. 201218:18:17 MEZ): Verkaufe ein 2l TFSI Turbokit!! Das Kit Passt an alle 2l TFSI Motoren! Audi Vw Seat Ich hatte 350 PS bei 460 NM gedrosselt! Kolben, Pleuel...
    • Corsa a mit Turbokit GT30

      Corsa a mit Turbokit GT30: Corsa a mit Turbokit GT30 (450PS) Biete hier mein Corsa a BJ ca 92. ex45 PS hat jetzt einen c20xe 150PS ca.180.000 gelaufen Mit dabei ein neuer...
    • Opel c20xe oder let turbokit gt 30 bis 450 ps

      Opel c20xe oder let turbokit gt 30 bis 450 ps: ich hab noch ein zweites gt30 laderkit gekriegt aber wollte deswegen ja nicht gleich umbauen auf bi turbo lol Alles Neu wer also: - GT30 Rennsport...
    • Wo finde ich ein Turbokit für den SR20DE des Almera N15 Topsport???

      Wo finde ich ein Turbokit für den SR20DE des Almera N15 Topsport???: Ich suche für einen Nissan Almera N15 Topsport ein Turbokit...weiss dass er n SR20DE drin hat und dass es den motor auch als SR20DET gibt also mit...
    • Turbokit im Lupo ohne Lufigutachten

      Turbokit im Lupo ohne Lufigutachten: Hallo Leute, ich bräuchte mal nen Rat. Eine Bekannte hat von ner Tuningfirma einen "Vorführ-" Lupo gekauft. In diesem war bereits ein Turbokit...
    Top