Turbo umbau

Diskutiere Turbo umbau im Motor Forum im Bereich Motor; Servus liebe gemeinde ich habe mal eine frage an euch ich suche einen geeigneten turoblader der ca. 70-100ps rausholt, ich würde gerne von euch...
F

Franky Knattermann

Threadstarter
Servus liebe gemeinde

ich habe mal eine frage an euch
ich suche einen geeigneten turoblader der ca. 70-100ps rausholt, ich würde gerne von euch paar tipps haben was für einen ihr mir da empfehlen könnt und was ich dazu noch alles verändern muss

zu meinem auto:

VW Passat 2005
140ps
Diesel
120tkm
schaltgetriebe

sry das ich nur so kurz schreibe, bin aber nicht so der große schreiberling :D
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen

mfg franky

Captain-Corrado

Captain-Corrado

Moin!
Nur mit einem größeren Lader ist es nicht getan,du musst z.B das Einspritz-,und Ladedruckkenfeld anpassen lassen,Ladeluftsystem anpassen etc.
Dessweiteren ist auch auf Motorhaltbarkeit,Kupplung,Getriebe etc. zu achten.
Eine kostengünstigere Alternative wär vllt eine Softwareoptimierung deines Motorsteuergeräts,da müssten ca. 30Ps mehr drin sein.
(liegt meist je nach Firma bei 350-800€ wobei es nach oben ja meist keine Grenze gibt). Eine "Tuningbox" kann ich dir nicht empfehlen!

Gruß Daniel

U

U.Ehrlich

Kann ich ebenfalls nur zustimmen! Es lohnt sich einfach nicht, außer du willst da ein einzigartiges Projekt draus machen und hast Geld zu viel. Aber dann würde ich mir einen schönen BMW E36 328i nehmen, da macht das ganze wenigstens Spaß, denn sobald du den mit einem Turbo ausgerüstet hast, hast du ein Driftmonster erschaffen :p Fährste Quer, siehste Mehr! :D

Thema:

Turbo umbau

Turbo umbau - Ähnliche Themen

• Peugeot 206 auf Turbo umbauen

Peugeot 206 auf Turbo umbauen: Hi Freunde, Ich spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken meinen Peugeot 206 1,6 16v Baujahr 2006 auf Turbo umzubauen. Da aber der Umbau am...
  • Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
  • VR6 Turbo umbau

VR6 Turbo umbau: Moin zusammen, Also Winterprojekt ist der Umbau von einem Golf 3 VR6 auf Turbo syncro! Meine frage ist jetzt hält das original syncrogetriebe vom...
  • Fiat coupe 2.0 20 V turbo umbau

Fiat coupe 2.0 20 V turbo umbau: Hab ein umbau gemacht auf turbo jetzt läuft das fahrzeug nicht hab alle steuergeräte gewechselt.....
  • RC Turbo umbau

RC Turbo umbau: Hey so spiele schon lange mit dem gedanken einen Peugeot 206 Rc auf turbo umzubauen !!! so jetzt meine frage hat das schon einmal jemand hier...