Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!!

Diskutiere Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!! im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo leute habe eine frage wer hat interesse an einem Turboumbau für einen Fiat Bravo/Brava alle Motorvarianten (voraussichtlich). Ich frage...

Red Bird of Prey

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
15
Ort
Eisenach
Hallo leute habe eine frage wer hat interesse an einem Turboumbau für einen Fiat Bravo/Brava alle Motorvarianten (voraussichtlich). Ich frage deshalb weil bei uns in der Ecke gerade 1/4 Meilen rennen stattfinden (www.german-racewars.com) und einer der veranstalter ist ein hersteller und entwickler von turbo`s und der würde mir einen entwickeln aber erst wenn ich genug leute finde die einen haben wollen also wer intersse hat meldet euch bei mir.

P.S.: Ich bin Registrirter Fiat Tuninghändler im Raum Eisenach Thüringen bei intersse einfach anrufen 0171 23 77 892.

mfg NIC :D
 
Zuletzt bearbeitet:

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
was solls kosten?? wieviele Kilometer kann bzw. darf ich max. haben?? bitte etwas genauer... danke.. :]
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
jetz mal im ernst
für den 1,8 gibt es schon einen und wer 20V fährt nimmt eh coupe technik her.
nen 1,6 aufblassen mit nem phön ist krank,
auch wenns geil sein mag.
außerdem kommt da keine leistung mehr raus.
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Wieso soll beim 1.6 keine Leistung mehr raus kommen! Ich denke mit allem drum und drann kannst aus der 1.6er Maschine 180PS raus holen, da du ohne Turbo schon 160PS raus holen kannst! Es gibt einen Brava 1.6 mit 160PS! Und der Punto GT (Turbo) hat eine 1.4er Maschine mit 130PS!
 

HGT-X Dream Car

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
659
Ort
Ober-Ramstadt
@ Bravissimo

Ja und wann fliegt Dir die Maschine (1.6) um die Ohren weil sie überzüchtet ist????

Das ist das gleiche Spiel wie bei Audi mitn 1.8T...bei Audi fliegen denen Reihenweise die Turbos bei ca. 120000 km auseinander!
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Das ist wieder was anderes! Aber funktionieren tut es! Ich würde das auch nicht machen, weil der Umbau auf einen 20V-Turbo genauso viel kostet!

Ich hab Neuigkeiten bzgl. dem V6 vom Alfa!
Der Motor würde passen, aber es gibt keine Antribswellen dafür, die im Bravo/a oder Marea passen würden! Also das könnt ihr euch aus dem Kopf schlagen!
 

Red Bird of Prey

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
15
Ort
Eisenach
Hallo leute was es kostensoll weiß ich noch nicht genau der Chef von K&M Turbotechnick will sich diese woche noch bei mir melden und meine PKW daten ablesen dann macht er eine berechnung und sagt mir ob es geht und was es etwa kostet also habt bitte etwas geduld.melde mich sobald es etwas neues zu berichten gibt.


mfg nic :D
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
@ Red Bird of Prey
ich denke mal keiner wird dir hier ne verbindliche zusage geben und dann biste genau soweit wie im anfang!
entwickel was, sag preise und dann setzt es rein!
bei sowas kommt doch zu 99% nie was rum!

gibts für sowas nicht eine extra rubrik die sich "werbetrommel" oder so nennt ;)
 

Todesmöhre

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
31
Ort
04277 Leipzig
also ich find's toll, dass sich mal jmd. in die richtung 'n kopf macht!
dazu ist das doch ein forum geworden! warum also gleich solch ideen so "grob" absägen?!?
wenn es sich nicht lohnt oder es technische probs geben sollte, wird er das schon selbst merken - denkt ihr nicht auch?
es gibt bestimmt ein paar unter uns, die darüber gern mehr hören würden! (ich würde mich da nicht ausschließen)

@eisenach: lass uns vom fortschritt wissen!!!
 

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
bei SLS kostet ein kompresser Kit 5000€ dann brauchst du noch ne
rennsport nockenwelle dh weitere 500€ dann einbauen.
das ist der preis bei VW und die haben eine viel größere anzahl an
potenziellen kunden.
der turbo satz kostet also mindest dasselbe.
glaub kaum dass hier einer soviel investiert.
ich würds ja auch nicht machen.
 

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Ein Umbau eines 20V-Turbos aus einem Unfall-Coupe würde mit allem was man braucht ca. 8000 Euro kosten! Der Motor ist erweiterbar bis 360PS ohne Probleme!
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
ich find die idee doch auch gut und hab es auch net böse gemeint!
nur kommt halt selten was dabei raus... & es liest sich wie werbung.
sorry, aber meine meinung.
mfg
 

Todesmöhre

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
31
Ort
04277 Leipzig
na ups, das sowas so teuer ist hät ich in meinen leichtsinnigen zügen als ahnungsloser auch nicht gedacht. das scheint dann in der tat etwas neben den realistischen investitionen fürs auto zu liegen!
@ludes: missverständnis! soll vorkommen, aber dafür kann man ja miteinander reden :D. eine "touch" von werbung hat es ja wirklich!

habt ihr schon von den angeboten von amb-tuning gehört? so von wegen chiptuning für alle bravo motoren und benzindruckregler?
ist das was reeles?
 

Todesmöhre

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
31
Ort
04277 Leipzig
also so wie ich das verstanden hab beim überfliegen der site, handelt es sich einmal um einen "normalen" chip der (für meinen 1.2er) 8ps und 12nm bringen soll. sowie ein benzindruckregler, der den werksseitigen druck in der kraftstoffzuführung von 2,5 auf ca. 5 bar erhöhen soll (+8% leistung). lies einfach selber mal nach bei www.amb-tuning.de! ich hab das grad nicht alles so genau im kopf und außerdem ist das ja für jede motorvariante anders. ich hoffe ich hab nicht all zu viel falsch wiedergegeben :D !
 

hflow evo

Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
79
Ort
9620 Lichtensteig
Bravissimo schrieb:
Ein Umbau eines 20V-Turbos aus einem Unfall-Coupe würde mit allem was man braucht ca. 8000 Euro kosten! Der Motor ist erweiterbar bis 360PS ohne Probleme!

Wenn 20-25mille (euros) kein problem für dich sind dan kannst du den motor ohne weiteres auf "360ps erweitern". danach must du das auto auch nur noch auf 4x4 umbauen damit es die kraft einigermassen auf den boden bringt.

wenn ich etwas verstehe sind es italienische autos, und ich kann mit sicherheit sagen das es bei diesen motoren überhaubt nicht sinnvoll ist ein derartiges gebläse einzubauen.
(auch wenn solcher mist vertrieben wird)

mal ernsthaft, für 5000 euro mach ich in jeden fiat ritmo/tipo/brava/bravo/punto1 usw. nen 8v turbo rein, für n tausender mehr gibts sogar ein 16v, eine revidierte zweikolbenbrembo für die vorderachse leg ich sogar noch drauf.
Würde sich dafür ein ausflug in die schweiz nicht mal lohnen???
 

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
du machst für 5000 euro ein turbo umbau, mit bremsanlage?
das will ich sehen!
 
Thema:

Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!!

Sucheingaben

fiat bravo turbo umbau

,

fiat bravo 182 turbo umbau

,

fiat bravo 198 turbo umbau

,
fiat bravo turbolader
, fiat bravo turbo kit, turbolader fiat bravo, fiat bravo umbau, fiat turbo umbau, kit turbo fiat bravo, fiat bravo 198 turbolader, bravo turbo umbau, fiat bravo 182 umbau, fiat marea turbo umbau, fiat bravo hgt 182 turbo kit, kit turbo brava 1.6, größeren turbo einbauen fiat 198, fiat bravo 182 turbo, 198 bravo turboladerumbau kosten, bravo 1.6 16v turbo, fiat bravo 1.6 turbo, fiat bravo turbo umba, turbo nachrüsten fiat marea, turbolader für fiat bravo, bravo 1 8 16v turbo umbau, fiat bravo tuning 198 turbokit
Oben