Turbo Umbau 1,8L Golf 3

Diskutiere Turbo Umbau 1,8L Golf 3 im VW Motoren Forum im Bereich Volkswagen; Wollte mal fragen ob jemanden weiss ob es möglich ist eine Golf 3 Avenue BJ95 1,8l mit 90PS eine Turbo Lader zu verpassen. Fahre meine Auto schön...
  • Turbo Umbau 1,8L Golf 3 Beitrag #1
SlimDave

SlimDave

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wollte mal fragen ob jemanden weiss ob es möglich ist eine Golf 3 Avenue BJ95 1,8l mit 90PS eine Turbo Lader zu verpassen. Fahre meine Auto schön zeit 2 Jahre und habe jetzt mit der zeit eine haufen teile fur der Sommer umbau gekauft und will auch der Motor auf mehr leistung bringen. ?(

Danke schon mal!!!!!!!!!!!!!!! :))
 
  • Turbo Umbau 1,8L Golf 3 Beitrag #2
W

waRhawK

Guest
Hi,

habe das Gleiche vor aber ich glaube das ist bei der Maschine rausgeschmissenes Geld, am besten gleich eine 1.8 T Maschine reinsetzen.
 
  • Turbo Umbau 1,8L Golf 3 Beitrag #3
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Würd ich auch empfehlen, denn die Umbaumaßnahmen sind denke ich zu groß und zu teuer.

Klar kann man die Verdichtung mittels Stahlplatte und zwei Kopfdichtungen reduzieren, allerdings nicht unbedingt das gelbe vom Ei! Und wenn dann umgebaut wird will mans auch richtig machen, was das kostet.

Mit 2000 - 2500 € biste bei nem 225PS TT-Motor dabei, komplett mit drum und dran, rechnet sich denk ich mehr!
 
  • Turbo Umbau 1,8L Golf 3 Beitrag #4
SlimDave

SlimDave

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hört sich mit der TT Motor nicht schlecht an aber der 1,8l Motor was ich habe, habe ich leider jetzt am Montag eine termin für Chiptunning habe nur gedacht es bringt was mit Turbo aber wie es sich anhört wird der spass siemlich Teuer.Nur mal schauen was der Chip bringt.Motor lauft jetzt schon gut(Autobahn 190Kmh grade manchmal knapp 200Kmh).

Aber jeder Tip ist gut und Danke nochmal! :))
 
  • Turbo Umbau 1,8L Golf 3 Beitrag #5
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
oO lol Prüfstandslauf dein Termin?

Also wenn du mehr Leistung willst fang doch mal mit ner Nockenwelle und nem Fächerrümmer an, kostet ja nicht die Welt;)
 
  • Turbo Umbau 1,8L Golf 3 Beitrag #6
SlimDave

SlimDave

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ErazoR_83 hört sich gut an war auch schon am überlegen des zu machen, muss nur mal schauen wann und wo. :))
 
Thema:

Turbo Umbau 1,8L Golf 3

Turbo Umbau 1,8L Golf 3 - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
VW Golf VIII ab Mitte 2019: erste Details bekanntgegeben: Der Kompaktwagen Golf ist der Klassiker im VW-Sortiment und hat zumindest in Deutschland einer ganzen Fahrzeugklasse den Namen gegeben. Jetzt...
Sucheingaben

golf 3 1 8l turbo

,

golf 3 1 8l turbo umbau

,

1 8l auf turbo umbauen

,
vw golf 3 gti turbo umbau welcher lader
, vw glf3 turbo umbau
Oben