Turbo Sound

Diskutiere Turbo Sound im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hey leute brauch wieder mal eure Hilfe! also ich habe einen Golf III 75PS TD BJ 1997!!! Und ich würde etz mal gerne einen gescheiten Turbo...
W

wasserwichtel

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
57
Ort
Schweinfurt
Hey leute brauch wieder mal eure Hilfe!

also ich habe einen Golf III 75PS TD BJ 1997!!!

Und ich würde etz mal gerne einen gescheiten Turbo Sound haben! Also wie bei FATF zum beispiel! Ich habe schon gehört dass whistler der letzte dreck sein sollen und ein popp-off ventil is ja schweine teuer! Also was kann ich noch machen um diesen einfach arsch geilen Sound zu erzeugen??? :D
 
A

Atreyu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
629
Ort
Bonn
ein pop off ventil kannst du eh nur an einen bereits vorhandenen turbolader anbringen und der whistler erzeugt nur das pfeifen ..

sonst gibt es keine vorrichtungen die so einen geräusch imitieren .. kannst versuchen dir selbst was zu basteln mit ein paar CO2 gasflaschen (vom wassermax z.b :D )
aber mal ehrlich, 75ps und turbosound ist doch peinlich ..
 
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
Ein Turbo einbauen.






Was nützt dir der Sound wenn du ein Notstromer fährst. Steck kein Geld mehr rein und spar spar spar.... auf ein Turbo-Benziner.

P.S. Da will wo jemand schonwieder irgendwo ein paar Wassermaxe anbauen. Die sind echt für alles gut :D

mfg E36_Fuchs
 
Löwenart

Löwenart

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
337
Ort
Chemnitz
Was ist FATF?
Ne Mischung aus Teil 1 und Teil 2 oder bin ich auf dem völlig falschem Weg?

Schließe mich an. Wenn Turbo-Sound, dann nur mit Lader.
Ein PoppOff nützt dir gar nix!!! Wo kein Druck, da kein blasen! ;)
 
W

wasserwichtel

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
57
Ort
Schweinfurt
-

also ich weis net wo des problem is ich hab scho nen turbo lader!!!! nur halt nen diesel!

nochma für alle noobs: TD = Turbo Diesel
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Ort
82***
Dir fehlt die Drosselklappe....

Das SUV lässt den Druck ab, wenn der Turbo noch dreht, die Drosselklappe aber zu ist. Bei deinem Diesel ist das Ding unnötig und lächerlich. Damit es beim Diesel funktioniert, muss es elektronisch gesteuert werden, deshalb sind diese Ventile so teuer.

Dieselnageln und Zischen... :rolleyes:
 
Löwenart

Löwenart

Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
337
Ort
Chemnitz
OK, das TD hatte ich überlesen. Verzeih mir! :D
Schließe mich Jolly.Roger an.
Allerdings bekommt man mit relativ hohem Ladedruck (bei mir 1,75 bar) und einem offenen Luftfilter ziemlich guten Sound. Aso zumindest klingt meiner sehr nach Turbo! :D
Pfeifen beim Gas geben Zischen beim Gas wegnehmen.
Auch ohne PopOff! (allerdings nicht so laut wie bei einem, dafür legal!)
 
SuI

SuI

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
117
laut genug??

mit k04 lader und offen lufi geht das auch bei dir!!

;-)

VIDEO


MFG
 
Davidboren

Davidboren

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
258
Ort
8604 Volketswil, Schwe
SuI schrieb:
laut genug??

mit k04 lader und offen lufi geht das auch bei dir!!

;-)

VIDEO


MFG
Hi Sui,
Ja, den Turbo hört man ganz deutlich :D, nur ist es meiner Meinung nach nicht der typische Turbosound...es ist ja kein pfeiffen, mehr ein mechanisches Geräusch, für mich hört sich das wie ein Kompressor an...
Was ist das für ein Motor in deinem A4 drin? Der 1.8T hat doch niemals den K04 Lader drin.
Wie siehts Leistungstechnisch aus? Auch Chiptuning gemacht?

Greetz
David
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
hat der audi n elektromotor? da hat ja meine kettensäge oder der elektrochopper vom omi n besseren sound.
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Das Pfeiffen hört sich wirklich sehr sehr bescheiden an......
 
Davidboren

Davidboren

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
258
Ort
8604 Volketswil, Schwe
Fette_Kotletten schrieb:
Das Pfeiffen hört sich wirklich sehr sehr bescheiden an......
Hi!
Ne das Pfeiffen ist nicht bescheiden, weil überhaupt kein Pfeiffen zu hören ist. Also ich habe zumindestens keins gehört...
Das was man hört ist wie ich im vorigen Comment geschrieben habe eher ein "rasseln", also irgenwie ein mechanisches Geräusch vom Turbo...Keine Ahnung wie der das so hinbekommen hat ?( .

Greetz
David
 
F

Fette_Kotletten

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
434
Ort
Reutlingen
Na dann hört sich eben das "mechanische Geräusch" sehr sehr bescheiden an! ;)
 
SuI

SuI

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
117
zu meiner verteidigung!!

1. der sound kommt durch das video viel stärker rüber in echt ist es garnet so heftig>!!
2. da kommt vom offenen pilz der ligt ca 15cm vom turbo weg das ich aber noch abändere dann kommt ein abgetrentes luftkühlsystem rein dann wird es hoffendlich leiser!!
(es geht mir auch auf den sack ;-) )

mfg
 
HaRRo

HaRRo

Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
93
naja hin oder her hört sich echt mechanisch und somit kacke an vlt läuft ja der turbo ohne öl :D :D :D
is das gar nicht peinlich so rumzufahren?
 
G

Golf Speed

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
5
Ort
Wiesbaden
sorry aber richtig ekelhaft der sound erlich da muss noch viel gemacht werden hehe
 
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Ort
Niedersachsen , SHG
was ich peinlich find , neben den sound , ist das da ne kontrolleuchte dauernt an ist im vid :D

ne aber so wie das rumhustet schätze ich den wagen auf nen kleinen motor ein ...
 
Thema:

Turbo Sound

Sucheingaben

turbo whistler selber bauen

,

pop off ventil wo anschliesen opel corsa d gsi

,

fake turbo selber bauen

,
turbo zischen erzeugen
, turbo pfeifen erzeugen, wie bekomme ich den Turbolader sound richtig hin, turbo whistler bauen, turbo sound fake selber bauen, soundtuning am turbo motor, turbo sound selber bauen, golf 3 turbosound selber bauen, turbosound selber machen, legales Tuning Sound zischen

Turbo Sound - Ähnliche Themen

  • Turbo-Sound

    Turbo-Sound: Moin ich bins schon wider. also mein kumpel fährt auch nen 1.8T nur im Golf 4.... wenn der vom gas geht hört man nen schubumluftventil.... nur...
  • Mehr sound beim turbo

    Mehr sound beim turbo: Hi an alle fahre einen passat 3B 1.8turbo kann mir jemand sagen wie man mehr Sound bekommt ?((Auspuffseitig) danke schonmal im vorraus
  • Zisch Sound ohne Turbo ???

    Zisch Sound ohne Turbo ???: hi, habe eben bei ebay dieses produkt endeckt ...
  • Blow Pop Off BOV Turbo Sound

    Blow Pop Off BOV Turbo Sound: Hallo ahbe bei ebay dieses teil gefunden und wollte fragen ob das was taugt??ob man dadurch auch mehr sound bekommt???
  • Turbo-Sound-Whistler Eintragepflichtig???

    Turbo-Sound-Whistler Eintragepflichtig???: Hallo liebe Cruser!!! Hat einer von euch ne Ahnung, ob man einen Turbo whistler eintragen lassen muss??? Vielleicht schon jemand erfahrungen mit...
  • Ähnliche Themen

    • Turbo-Sound

      Turbo-Sound: Moin ich bins schon wider. also mein kumpel fährt auch nen 1.8T nur im Golf 4.... wenn der vom gas geht hört man nen schubumluftventil.... nur...
    • Mehr sound beim turbo

      Mehr sound beim turbo: Hi an alle fahre einen passat 3B 1.8turbo kann mir jemand sagen wie man mehr Sound bekommt ?((Auspuffseitig) danke schonmal im vorraus
    • Zisch Sound ohne Turbo ???

      Zisch Sound ohne Turbo ???: hi, habe eben bei ebay dieses produkt endeckt ...
    • Blow Pop Off BOV Turbo Sound

      Blow Pop Off BOV Turbo Sound: Hallo ahbe bei ebay dieses teil gefunden und wollte fragen ob das was taugt??ob man dadurch auch mehr sound bekommt???
    • Turbo-Sound-Whistler Eintragepflichtig???

      Turbo-Sound-Whistler Eintragepflichtig???: Hallo liebe Cruser!!! Hat einer von euch ne Ahnung, ob man einen Turbo whistler eintragen lassen muss??? Vielleicht schon jemand erfahrungen mit...
    Top