Turbo Motors!!! Vorsichtig Leute!!!

Diskutiere Turbo Motors!!! Vorsichtig Leute!!! im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich Servicewüste Deutschland; Hallo Leute, ich möchte euch nur vor der Firma Turbo Motors in Urbach warnen. Die Gründe dazu werde ich euch kurz erklären. Ich habe einen...
9

9541andreas

Threadstarter
Hallo Leute,

ich möchte euch nur vor der Firma Turbo Motors in Urbach warnen. Die Gründe dazu werde ich euch kurz erklären.

Ich habe einen Lancia Delta, und habe mich entschlossen dieses Fahrzeug von einer "Fachfirma" umrüsten zu lassen. Also habe ich mich im November 2006 mit der Firma Turbo Motors in Verbindung gesetzt. Am Telefon sprach ich mit dem Besitzer Herr Frischkorn wie man in dieser Sache genau vorgehen könnte. Er sagte mir als erstes müsse er das Fahrzeug sehen. Ich machte mich also am 25.11.2006 los, und fuhr den Delta mit einem Trailer nach Urbach. Und damit begann der Alptraum!!! Leider kamen wir aufgrund eines Staus erst im dunkeln an, und waren über den negativen Eindruck den die Firma von außen machte, irgendwie verwundert. Wir luden den Delta ab. Am nächsten Tag fuhr ich nochmal nach Urbach um alles weitere zu klären. Herr Frischkorn war nicht da, ein Mitarbeiter nahm den Auftragszettel und die Schlüssel entgegen. Um auf dem laufenden zu bleiben rief ich von da ab 1 x in der Woche an, um zu erfahren was an meinem Delta gemacht wurde. Erstes Hauptproblem war die Kupplung, ich wollte eine Sintermetallkupplung haben, Herr Frischkorn sagte, kein Thema in 3 Tagen haben wir die da. In Wahrheit waren es über 30 Tage bis die Kupplung da und drin war. Es sollten außerdem die Bremsen justiert werden, und eine Wassereinspritzanlage montiert werden, außerdem sollte der Motor richtig eingestellt werden.. Im guten Glauben habe ich schon 3100,00 € bezahlt. Im Januar 2007 wurde es mir zu bunt und ich wollte endlich das Fahrzeug wiederhaben. Also wurde dafür der 12.01.2007 abgemacht. Ein guter Freund von mir und ich machten uns also auf dem Weg, und wollten den Delta holen. Gott sei dank waren wir früher da, als wir ankamen steckte noch eine Sonde im Auspuff, das heißt er war immer noch nicht fertig, und das nach mittlerweile 47 Tagen. Der Mitarbeiter sagte er müsse noch den Ladedruck anpassen. Also warteten wir. Als er zurück war fragte ich ob er jetzt fertig wäre. Daraufhin wurde gesagt, Ladedruck ist bei 0,8 Bar, Kupplung ist drin, Bremsen eingestellt. Mit der wassereinspritzanlage wäre er noch nicht zu gekommen, obwohl ich die Pumpe selber schon bezahlt habe, er würde aber mit dem Einbaupreis entgegenkommen, wenn ich deswegen noch mal ein Tag zu Ihm kommen müsste. Der wagen war sehr dreckig, angeblich von der Probefahrt. Also fuhren wir Richtung Heimat. Auf der Autobahn merkte ich das der Delta schlecht im Anzug war, außerdem merkte ich beim Bremsen das der wagen nach rechts vorn zog. Ich rief bei der nächsten Raststätte bei Turbomotors an, und wollte Klarheit. Mir wurde gesagt die Bremsen sind komplett überarbeitet worden, und der Ladedruck müsste auf 0,8 Bar runtergedreht werden, weil der Motor schon geklingelt hatte. Also fuhr ich vorsichtig weiter. Bei uns angekommen, habe ich einen Termin auf einem Prüfstand wahrgenommen. Dort wurde ermittelt das der Delta weniger Drehmoment hat als ein 185 PS Modell. Dabei hat er einen großen Turbo. Außerdem wurde festgestellt das nur die hinteren Bremsbacken justiert worden sind, vorn ist nichts gemacht worden. Ich war erst mal fertig. Weil der Wagen so dreckig war bin ich bei uns in die Waschanlage gefahren. Als ich rauskam, noch ein Schock. Vorn rechts ein rechteckiger Rostfleck, oben am Heckflügel tiefe Kratzer, und im Schweller Fahrerseite eine Beule. Diese Schäden sind bewusst vertuscht worden, durch die verschmutzung. Laut Gutachter ist der Rostfleck von einem Magneten der mit einer Folie an dem Fahrzeug bei Motorarbeiten angebracht wird, bei den Schäden am Heckflügel ist festgestellt worden, das an der Auspuffsonde ein Schlauch über den Flügel gelegt wurde, an diesem Schlauch waren Metallringe, die Beule im Schweller mus von irgendeinen Werkzeug stammen. Als ich die Firma Turbo Motors zur Rede stellen wollte, wurde mir mitgeteilt das Herr Frischkorn nicht mehr der Eigentümer sei, sondern die Firma würde über die Eheleute Stumpf laufen, seinen sogenannten Angestellten, wie mir gesagt wurde. Ich teilte daraufhin mit das ich Strafanzeige wegen Betrug stellen würde, weil ich das Geld an einem Herrn Frischkorn überwiesen habe. Darauf die Antwort der Herr Stumpf wäre angeblich der Sohn von Herrn Frischkorn. Der angebliche jetzige Eigentümer Herr Stumpf hat keinen Meisterbrief. Auf meine Vorschläge hin die Schäden zu beheben, und mir den Differenzbetrag für die nicht ausgeführten Arbeiten zurück zu bezahlen, ist diese Firma nicht eingegangen. Im gegenteil, prompte Antwort von Turbo Motors Sie wüssten nicht wofür Sie sich entschuldigen sollten, und Sie würden nicht auf irgendwelche Milchmädchenrechnungen eingehen. Also Leute lasst die Finger davon, wenn Ihr nicht viel Geld und Nerven verlieren wollt. Aber falls Ihr mir nicht glaubt schaut mal unverbindlich in der Firma vorbei, und seht euch das Büro genau an, das verrät schon vieles. Also lasst es besser. Tschau MFG Andi.

Löwenart

Löwenart

Mein tief empfundenes Beileid und Mitgefühl!!!!!!! 8o

9

9541andreas

Threadstarter
Hallo,

ich hoffe das war ernst gemeint. ?( War nur ne Warnung an andere.

Gruß Andi

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das ist ja starker Tobak.
Ich hoffe das Ihr euch da irgendwie noch einigen könnt.

Trotzdem ist das "Chiptuningforum" nicht ganz der richtige Ort dafür.
Deshalb verschiebe ich das mal in die Servicewüste.

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

Löwenart

Löwenart

9541andreas schrieb:
Hallo,

ich hoffe das war ernst gemeint. ?( War nur ne Warnung an andere.

Gruß Andi
Selbstverständlich war das ernst gemeint!!
Kann gut verstehen wie es ist, wenn man seine Hoffnung und Träume umsetzen will und dann von unfähigen Leuten ausgebremst wird.
Bei dir grenzt es ja sogar schon an waschechten Betrug. :rolleyes:

Hanky1980

Hanky1980

Wäre schön wenn in diesem Land hier der Kunde mal König wäre...

Egal ob Tuner ,Vertragswerkstatt oder Autohändler überall wollen sie ein über den Tisch ziehen bzw Leistungen nicht erfüllen.

Man sollte lieber Threads über gute Leistungen/positive Erfahrungen verfassen damit man mal weiss wen man noch trauen kann.

Mfg Hanky

9

9541andreas

Threadstarter
Da hast du Recht, die Kunden werden so langsam mit den Füssen getreten.

Ich hoffe anderen bleibt so ne Schmach erspart. ;(

Gruß

Andi

9

9541andreas

Threadstarter
Turbo Motors

Hallo Leute,

habe eine Antwort von Turbo Motors, ich hoffe endlich auf eine vernünftige Einigung.

Viele Grüße

Andi

onkel-howdy

onkel-howdy

kurtze frage....

1) DAS urbach bei schorndorf? anner b29?

2) WAS sollte den für 3100euro gemacht werden?

3) nicht persönlich nehmen aber geld im vorraus das macht man vielleicht bei ebay aber NIEMALS bei einer reperatur/tuningmassnahme.

4) kannst vielleicht mal die rechnung posten? steht da was von wegen bremsen va/ha eingestellt bzw was steht da alles drauf?

5) das mit den kratzern und dem schweller kann ich zwar gut verstehen wie das zustande gekommen ist (stift am werk etc) aber sollte von einer seriösen firma kulant gelöst werden. zum thema "schmuddelbude" du hättest mal die alten gebäude von hgp sehen sollen, da drin hättest auch keinen klasse tuner erwartet :D

Erpel

Erpel

onkel-howdy schrieb:
3) nicht persönlich nehmen aber geld im vorraus das macht man vielleicht bei ebay aber NIEMALS bei einer reperatur/tuningmassnahme.
Hallo 9541Andreas

Das sehe ich leider auch so. Ausserdem liest sich dein Beitrag, als hättest du bei der Schlüsselabgabe gar nicht genau gewusst, was die Herren mit deinem Fahrzeug anstellen. Vielleicht geht das aber einfach aus deinem Bericht nicht hervor.

Hoffe jedenfalls für dich, dass die Sache ein gutes Ende nimmt.

Grüsse
Erpel

B

B4-Racer

hast du einen schriftlichen Werkstattauftrag bekommen und unterschrieben?

also von einer seriosen Autowerkstatt kenn ich das so, dass erstmal ein Festpreis abgemacht wird, Schriftlicher Auftrag geschrieben wo Material/Arbeit mit einzelnen Preisen (damitman Durchblick hat) Abgabe-und Abholtermin aufgelistet sind, bin ich mit dem was drauf ist einverstanden, unterschreibe ich als Kunde den Auftrag, bekomme davon eine Kopie, erst dann dürfen Mechaniker loslegen und bei ner Änderung wird man erstmal Informiert. Erst bei Abholung tauschtman Geld gegen Schlüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbo Motors!!! Vorsichtig Leute!!!

Sucheingaben

turbo motors urbach

,

turbomotors

,

turbo motors

,
turbomotor
, turbomotors frischkorn, turbo-motors urbach gmbh, www.turbo-motors.de, turbo-motors, turbomotor frischkorn, urbach turbomotors, frischkorn urbach, turbo urbach, turbo-motors.de, turbolader urbach, turbo motors in urbach, turbo motor , Turbo Motor Frischkorn, turbomotors urbach, turbo motors urbach meinungen, urbach turbo, turbo motors urbch, www.turbo motors.de, turbo urbach erfahrungen, erfahrungen mit turbo-motors, firma turbo motors

Turbo Motors!!! Vorsichtig Leute!!! - Ähnliche Themen

• Subaru BRZ STI Performance Concept - kommt der Boxer-Motor nun doch zu seinem Turbo?

Subaru BRZ STI Performance Concept - kommt der Boxer-Motor nun doch zu seinem Turbo?: Fans von japanischen Fahrzeugen, insbesondere Subaru wird vielleicht sehr bald ein Traum in Erfüllung gehen. Mit dem BRZ STi Performance Concept...
  • wen der motor warm wird funkzioniert der turbo nicht mehr

wen der motor warm wird funkzioniert der turbo nicht mehr: hallo habe wieder mal ne frage golf 3 TDI wen der motor warm wird geht der turbolader nicht mehr und wenn kalt dan funktioniert er einwandfrei...
  • motor umbau a4 2,7l bi turbo

motor umbau a4 2,7l bi turbo: hallo ihr lieben kommen wir sofort zur sache nach hin und her überlegen habe ich mich für einen motor umbau entschieden..also wenn es klappt (die...
  • 16v turbo motor umbau und tuning

16v turbo motor umbau und tuning: Hallo leute, ich wollte mal eure erfahrungen zum motor des coupes haben und zwar nur vom 16v turbo krankheiten? zuverlässig oder eher anfällig...
  • Suche "Toyota Supra 3.0 Turbo Motor"

Suche "Toyota Supra 3.0 Turbo Motor": Hallo zusammen, Ich habe einen Toyota Supra 3.0i Turbo bj.89 und brauche einen neuen Motor ;( . Nun ist es sehr schwer einen zu bekommen (ein...