Turbo kit für Celica T23 ?!

Diskutiere Turbo kit für Celica T23 ?! im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; http://www.turbo-kits.com/celica_turbo_kits.html also hab mak was gefunden für den t23 aber leider versteh ich nicht so viel Englisch... kann das...
B

BJK1988

Threadstarter
http://www.turbo-kits.com/celica_turbo_kits.html

also hab mak was gefunden für den t23 aber leider versteh ich nicht so viel Englisch...
kann das was sein und wieviel ps hätte man dann und den preis??? könnt ja mal reinschauen

7

7sleeper

PS-Gewinn: 75-100 PS
Preis GT-S: 3580.- Euro
Preis GT: 3230.- Euro

Ohne Einbau und Transportkosten... beachte jedoch auch die folgekosten für einen neuen Motor, weil der darauf ned ausgelegt ist und dadurch ziemlich schnell den bach runter geht und davon abgesehen brauchste vermutlich bessere Bremsen und solch zeugs ;)

A

Abactus

www.c2power.com

schau dass du auf jeden fall einen 2. Wagen hast - zur sicherheit :)
beim turbo und kompressor umbau kann immer was schief gehn
wär nicht das erste mal dass sich jemand den motor ruiniert nach einem umbau

mfg

H

HOTKISS42

turbo kostet ungefähr 5000 Euro. Leistung kann ich nicht genau sagen. Aber schau mal bei der Seite von HKS rein.

D

DaForce

Würd mir das Geld sparen und Gleich einen GT4 Kaufen.

GT4 =Leistung ab Werk

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Toyota Celica T23 GT4 ???

Poste doch mal einige Daten von dieser Version.

D

DaForce

Es gibt vom t23 keinen GT4, bei den T23 gibts auch keine 3s motoren mehr.

Der letzte GT4 war ein T20, und der wurde ab 95 zur Homologation für die Rally gebaut.

Wie der Name bereits sagt Allradantrieb,

242PS bei 6000/rpm 302NM/400rpm

0-100 6,1 sec 245 Km/H Höchstgeschwindigkeit

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Wenn hier jemand nach einem Turbokit für die T23 fragt, dann macht es doch eher weniger Sinn, ihm einen Turbo mit einer T20 dran zu empfehlen? ;)

D

DaForce

Wenn du mal mit beiden Autos gefahren bist (Alle Motorisierungen), macht das schon Sinn.

Das eine Auto ist ein Japanischer Sportwagen, das andere eine lahme Krücke.

Und wenn ich jemanden davon abhalten kann Blödsinn zu machen dan tu ich es, weil

1. Der T20 GT4 der beste Celica ist der bis jetzt gebaut wurde

2. Die Motoren vom T23 Celica, den 3sge und den 3sgte nicht das Wasser reichen können.
nicht nur was Leistung betrifft sondern auch bei der Haltbarkeit.

3. Der GT4 Allradanrieb hat und T23 Frontantrieb.

(Kleine Frage, was glaubst du fährt sich Leistungsgesteigert besser, bzw wo kriegst du mehr Leistung raus?)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Kleine Frage:
Wer nach einem Turbokit für eine T23 fragt, was wird der wohl für ein Auto haben ???

Zweite kleine Frage:
Was macht es dann für einen Sinn, eine T20 zu empfehlen ???

D

DaForce

Und wenn mich jemand fragt ob ich weis ob es für einen 60PS Golf3 SDI einen Chip gibt (ja gibt es) dann sag ich ihm er soll sich einen 110er TDi kaufen und dort einen Chip einbauen. (wenn es denn schon sein muß das Auto zu Tunen)

Wenn jemand ein Auto tunen will und ich weis das es etwas besseres gibt, dann sag ich das demjenigen.

Weil ich weis das die Motoren vom neuen Celica egal ob mit 140PS oder mit 190PS,
ein Turbo Kit nicht gut verkraften und der Motor vor die Hunde geht, dann werde ich der betreffeneden Person dazu raten sich ein Auto zu kaufen das mit Tuning besser klar kommt.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
DaForce schrieb:
Und wenn mich jemand fragt ob ich weis ob es für einen 60PS Golf3 SDI einen Chip gibt (ja gibt es) dann sag ich ihm er soll sich einen 110er TDi kaufen und dort einen Chip einbauen. (wenn es denn schon sein muß das Auto zu Tunen)
Antwortest Du immer so auf Fragen, die man Dir stellt?

Könnte irgendwann in irgendwelchen Situationen mal irgendwie hinderlich werden.

D

DaForce

Nein, aber ich versuche Leute auf den boden der Realität zurückzuholen und versuche ihnen zu erklähren was man für das selbe Geld bekommt.

Aber wenn jemand in ein 3000 € Auto 500€ investeiren will dann sag ich ihm das er um 3500€ ein auto haben kann das mehr Leistung hat.

Das ist eine einfach Kosten Nutzen Rechnung hier am Beispiel der beiden Celica

Celica GT4 ca. 9000€ 242PS + Boost Contoller 280€ + Fuel Cut Defender 60€ + Downpipe 230€ + Auspuffanlage 750€ + Turbo Timer 90€ = 10410€ und ca 300+PS (Ausbaufähig)

Celica TS ca 11000€ 192PS + Turbo Kit 3500€ + Boost Contoller 280€ +Downpipe 230€(wenn es eine gibt, sonst selber bauen) + Auspuffanlage 750€ + Turbo Timer 90€ + MAP ECU 1000€ = 16850€ ca 280PS (Ohne Einbau nur Teile+Auto und dann ist noch nicht ein mal das Steurgerät eingestellt, und der Motor wird da auch nicht lange mitspielen)

Was ich vergessen habe man sollte vielleicht vor Einbau des Turbos in einen T23 auch die Kompression des Motors reduzieren.

PS: Ist nur mal kurz durchgrechnet, sollte ich etwas vergessen haben bitte jemand ergänzen.

7

7sleeper

Ich bin absolut DaForce Meinung...

Hört doch ma auf mit den blöden Turboumbauten das geht meisst so oder so in die Hose, dies Thema wurde auch schon zu oft diskutiert.

Was wollt ihr eigentlich mit mehr Leistung? Kindergärtner beeindrucken? Mit 200 sachen von Ampel zu Ampel fahren? Mit 300 sachen gegen ne Wand donnern?

Seit mir ned böse aber ich find das absoluter Schwachsinn... zumal jeder leihe der noch nie Rennen gefahren ist so oder so ned merkt ob er 240 PS oder 280PS unterm Hintern hat.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
DaForce schrieb:
Nein, aber ich versuche Leute auf den boden der Realität zurückzuholen und versuche ihnen zu erklähren was man für das selbe Geld bekommt.
Oder anders ausgedrück, dass er Müll gekauft hat.

Macht auf Dauer einsam und hilft dem Fragenden nicht so großartig weiter.

D

DaForce

Wenn es geht sag ich es den Leuten vorher, wenn jemand mich um meine Meinung bittet auch nachher.

So das sie dann die 2. Möglichkeit auch in betracht ziehen können.

Und wenn nicht, kann ich die betreffende Person so abhalten weiter Abgezockt zu werden.

Oder glaubst du das jemandem der einen 60PS SDi Polo fährt und sich einen Chip kaufen will jemand im Geschäft sagt das er mit einem 110 PS TDi mit Chip den selben wenn nicht sogar einen geringern Verbrauch hat, trotz besserer Leistung?

Preisdifferenz beim Auto 0, also hat derjenige dann dank seines neu erworben Wissens die Möglichkeit sein Auto zu verkaufen oder sich etwas andrehen zu lassen mit dem er sicher nicht glücklich ist.

Ich weis wie viel ein Auto wert ist, bzw Wert sein kann (Persöhnlicher Wert für einen selbst)

Ich gehe nicht zu Leuten die etwas gemacht haben und sage das ist scheiße, aber wenn mich jemand fragt, oder Allgemein eine Frage stellt.

Warum soll ich ihm nicht meine Meinung sagen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
DaForce schrieb:
Oder glaubst du das jemandem der einen 60PS SDi Polo fährt und sich einen Chip kaufen will jemand im Geschäft sagt das er mit einem 110 PS TDi mit Chip den selben wenn nicht sogar einen geringern Verbrauch hat, trotz besserer Leistung?

Was nutzt ihm diese Antwort, wenn er einen SDI hat und keinen TDI, nichts.

Ich gehe nicht zu Leuten die etwas gemacht haben und sage das ist scheiße, aber wenn mich jemand fragt, oder Allgemein eine Frage stellt.
Hast Du doch gemacht, die Frage war nach einem Turbosatz für die T23 und nicht nach dem Tuningpotenzial einer T23 vs. T20.

Diese was ist besser Fragen sind doch ohnehin meisten zwecklos, denn wenn man drei Leute fragt bekommt man in Deutschland grundsätzlich 4 sich völlig widersprechende Antworten und dann frag mal nach einem VW im Opelforum oder umgekehrt.

Hier ist doch die Fragestellung nicht: "was ist besser", sondern: "wie mache ich und was kostet".

D

DaForce

Das habe ich auch geschrieben was das kostet, aber das hast du anscheinend nicht gelesen. Ich diskutiere mit dir auch nicht weiter, wegen meiner Aussagen.

Das muß der Threaderöffner selbst entscheiden, ich habe ihn informiert, du hast mich nur kritisiert.

Ich habe gesagt was ich dazu sagen hatte und wenn er einen Turbo Celica will dann gibts eine Alternative, die auch wirklich gut und dauerhaft funktioniert.

Ich weiß wovon ich rede, ich kenne beide Celicas.

Ich kenne Turbo Kits für den T23, die Kits sind nicht schlecht, nur der Motor hält das nicht aus.

Und die unterschiede in Bezug auf Leistung, Standfestigkeit und Preis erklährt.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
DaForce schrieb:
Ich kenne Turbo Kits für den T23, die Kits sind nicht schlecht, nur der Motor hält das nicht aus.
Schon mal bei Rödel-Motorsport nachgefragt?
220 PS aus der Kleinen und seit über 25.000 Kilometer keine Probleme trotz häufiger Nutzung der 220 PS. 260 PS waren auch möglich, wurde aber der Ladedruck zugunsten einer besseren Lebensdauer zurückgenommen.

Auf den Motor mit dem Kompressor gibt sogar Toyota Werksgarantie, passt nur nicht in dei Celica, aber in den MR2.

D

DaForce

Für was bau ich wegen 30 PS einen Turbo an?

Für den MR S gibts einen TTE Turbo, den MR 2 hats schon ab Werk auch als Turbo gegeben.

Der Kompressor ist im Corolla TS mit 225PS

Was du meinst ist die Teilegarantie.

Egal, ich diskutier nicht mehr weiter.

Du hast es ja selbst bereits geschrieben, zu gunsten der Lebensdauer weniger Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Turbo kit für Celica T23 ?!

Sucheingaben

toyota celica t23 turbo kit

,

celica t23 turbo kit

,

toyota celica t23 turbo umbau

,
celica t23 turbo
, toyota celica t23 turbo, celica t23 turbo umbau, toyota celica turbo umbau, turbolader toyota celica t23, turbo kit toyota celica t23, celica turbo kit, toyota celica turbo kit, toyota celica t23 turbolader, toyota celica t23 kompressor kit, celica t23 turbo nachrüsten, celica t23 kompressor kit, turbo celica t23, turbolader für toyota celica t23, toyota celica t23 ts turbo kit, turbo kit toyota celica, turbo kit celica t23, t23 turbo kit, toyota celica kompressor kit, t23 turbo, toyota celica t23 motor umbau, turbo für celica t23

Turbo kit für Celica T23 ?! - Ähnliche Themen

• hgp turbo kit infos

hgp turbo kit infos: hallöchen , ich suche infos zum hgp turbo kit für den nb 1.6 zb selbsteinbau kosten eintragung etc oder vllt eintragungsfähige...
  • Turbo Kit für 2.0 NC

Turbo Kit für 2.0 NC: Cosworth hat ein Supercharger Kit für den 2.0er NC auf den Markt gebracht. Das TÜV-Gutachten wird gerade erstellt. IL Motorsport verkauft den...
  • Twin Turbo-Kit für den 1.4 8v

Twin Turbo-Kit für den 1.4 8v: heym habe im netz grade folgende seite entdeckt. eine holländische firma die einen twin-turbo auf einen 1.4er gesetzt hat! Link die seite ist...
  • Turbo Kit für Honda Civic

Turbo Kit für Honda Civic: Moin Leute! Ihr habt die möglichkeit mein Turbo-Kit zu ersteigern! Hier falls der Link nicht funktioniert, hier die Artikel Nr 7968006847...
  • Turbo Kits für Hondas

Turbo Kits für Hondas: hi ... es war ja schonmal das thema wegen nem bitrubo in nem s2000 ... nunja mr obitu hatte ja alles eingebaut und von allem keine ahnung und man...