Turbo Kaputt?

Diskutiere Turbo Kaputt? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi, Mein kumpel Fährt nen Punto GT und seid paar Tagen zieht der wagen fast garnicht mehr! Kann das an dem Turbo jetzt liegen? Mfg hilfe hilfe
H

hilfehilfe

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein kumpel Fährt nen Punto GT und seid paar Tagen zieht der wagen fast garnicht mehr!

Kann das an dem Turbo jetzt liegen?




Mfg
hilfe hilfe
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Hi.

Muß ja nicht gleich der Turbo sein.
Schaut mal nach den ganzen Schläuchen im Motorraum ob die alle noch dicht sind.
Vielleicht ist es nur das einer undicht ist.
 
retrotechniker

retrotechniker

Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
1.165
Punkte Reaktionen
0
Ort
56812
koennten auch "nur" die zündkerzen sein !
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Punkte Reaktionen
1
wenn der turbo heh wäre würde dein auto qualmen (oder das vom freund) schließe den turbo mal aus
 
H

hilfehilfe

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ok danke


ich werde das gleich mal morgen mein kumpel sagen, dann chekcken wir das erstmal und melde mich hier nochmal



Mfg

hilfe hilfe
 
EvilMichi

EvilMichi

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
Hm könnte uU auch der Luftmengenmesser sein. Ich hatte das selbe Problem auch bei meinem Punto, keine Leistung mehr geringe Endgeschwindigkeit usw... Hat sich heraus gestellt dass der Turbo zwar nimmer ansprang, aber net weil er hinüber war sondern weil eben der Luftmengenmesser (weil kaputt) die falschen Informationen an das Steuergerät weitergegeben hat.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
prüfe alle unterdruckschläuche marder beissen die gerne an... kann auch sein das das druckventil kaputt ist oder ein schlauch vom druckventil ist defekt, ich denke aber eher an den luftmassenmesser, am besten zu fiat und fehlerspeicher mal auslesen lassen!
 
H

hilfehilfe

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also alle schläuche sind ok gewesen!
dann hat er sich einfach ein gut gebrauchten lutmassenmesser gekauft und es hat geklappt :-)

Soll vom Kumpel Danke sagen....

mfg
hilfe hilfe
 
Thema:

Turbo Kaputt?

Turbo Kaputt? - Ähnliche Themen

Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich: Hallo zusammen. Mein Punto war vor kurzem wegen Totalausfall in der Werkstatt. Motor ist mitten auf der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr...
Grande Punto Bj. 2009 - elektr. Fensterheber spielen verrückt und tanzen den Tanz der Verrückten: Hallo Leute, ich habe ja schon viel erlebt, auch mit der Elektronik in Autos. Aber das ist unübertroffen. Mein Grande Punto (2-Türer) hat...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Scenic zieht seitlich weg.: Hallo zusammen, unser Scenic 1.6 16V von 2000 zieht seit ein paar Tagen seitlich weg. Vorher war ein paar Tage lang ein deutliches Knacken vorne...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Oben