Turbo Calibra?!?!

Diskutiere Turbo Calibra?!?! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi will mir nen Calibra Turbo im Sommer anschaffen. meine frage: gibts bei den Calibra Turbo unterschiede bei den BJ in punkto Bremsanlage...
Z

zero2k3

Threadstarter
Hi

will mir nen Calibra Turbo im Sommer anschaffen. meine frage:

gibts bei den Calibra Turbo unterschiede bei den BJ in punkto Bremsanlage?? und/oder andere unterschiede??

Gruß zero

k-tec

k-tec

Hi!

Es gibt zwei unterschiedliche Bremsanlagen die sind Bj. bedingt.
Alles was Vorfacelift ist hatte die 284mm Bremse ab Facelift wurde dann die 288mm Bremse verbaut. Die Bremsleistung beider Bremsen ist die gleiche.
Dann wurde der Tacho ab Facelift noch geändert.
Vorfacelift skala bis 280 (rote zeiger/Mechanischer Wellenantrieb)) ab Facelift skala bis 260 (orange zeiger/elekt. Tacho bekommt das signal über das ABS system).

Gruß k-tec!

Z

zero2k3

Threadstarter
wann is denn der facelift raus komm?? hat dann ach bestimmt nit jeder abs ... oder vlt doch ?(

wollt nit den normalen cali haben :-) turbo is doch was feines...

gruß zero

k-tec

k-tec

Hi!

Das Facelift kam ab 94. Jeder Calibra hat ABS egal welcher Motor verbaut wurde.

wollt nit den normalen cali haben :-) turbo is doch was feines...
Sicher ist das was feines aber so ein Auto kostet auch ne menge das sollte dir klar sein.
Reparaturen wirste immer wieder haben da sie auch schon recht alt sind das solltest mit einkalkulieren.

Gruß k-tec!

Z

zero2k3

Threadstarter
mit wie viel euronen darf man bei einem BJ ab 94 mit 2 Litern turbo so rechnen für versicherung im Jahr un KFZ Steuer? Reparaturen... ok das meiste könnte ich vlt noch selbst machen bin mittlerweile noch in da lehre zum KFZ mechaniker (mechatroniker seit neustem) un denke wenn ich nit weiter weiß muss ich mir da helfen lassen.

gruß zero

k-tec

k-tec

Hi!

mit wie viel euronen darf man bei einem BJ ab 94 mit 2 Litern turbo so rechnen für versicherung im Jahr un KFZ Steuer?
Das mit der Versicherung erfragst du am besten mal selbst bei deiner Versicherung denn so genau kann dir das keiner hier sagen (kennt ja keiner deine % u.s.w.). Wenn du Fahranfänger bist wirds nicht billig soviel kann ich dir aber schon sagen.
Wegen der Steuer das kannst dir ja selber ausrechnen (google nutzen). Der Calibra turbo hat Euro1 man kann ihn aber mittels speziellem kat auf die Abgasnorm D3 hochschlüsseln.

Reparaturen... ok das meiste könnte ich vlt noch selbst machen bin mittlerweile noch in da lehre zum KFZ mechaniker (mechatroniker seit neustem) un denke wenn ich nit weiter weiß muss ich mir da helfen lassen.
Das ist das wenigste es geht um die Teile denn die sind nicht gerade billig. Den lader überholen lassen kostet mal gleich gute 800€. Ein Verteilgetriebe kostet auch gleich mal gute 1000€ neu. Da die Fahrzeuge nunmal ihr alter haben kannste bei 90% der Angebotenen Calibra turbos davon ausgehen das diese sachen so gut wie ausgelutscht sind und das waren nur mal Beispiele da gibt es noch viel mehr.
Also überleg dir das genau und nimm nicht den erst besten lass dir zeit und schau richtig.

Gruß k-tec!

Z

zero2k3

Threadstarter
ich denke wenn ich was passendes gefunden habe frag ich einfach mal dich :-) weil du hast von diesem typ auto anscheinend genug ahnung. euro 1. nun gut wenn du sagst kann man mit nem kat hochschrauben dann wird das wohl als erstes gemacht. ich bedank mich mal soweit für deine hilfe.

wie gesagt wenn ich was finde dann frag ich dich einfach mal wieder dein name is ja hier wild verstreut ^^

ciao gruß zero

k-tec

k-tec

Hi!

Wie gesagt zeit lassen und in ruhe schauen. Ich bin auch gerade auf der suche nach nem turbo aber nicht nach einem Calibra sondern nach einem Vectra. Ich will mir jetzt mal einen kleinen Traum erfüllen so ein Teil wollt ich schon immer mal haben. Deswegen kommt jetzt auch der Cali und der Kadett weg.
Wenn du was hast fragen.

Gruß k-tec!

E

eagle-one

k-tec schrieb:
Hi!

Wie gesagt zeit lassen und in ruhe schauen. Ich bin auch gerade auf der suche nach nem turbo aber nicht nach einem Calibra sondern nach einem Vectra. Ich will mir jetzt mal einen kleinen Traum erfüllen so ein Teil wollt ich schon immer mal haben. Deswegen kommt jetzt auch der Cali und der Kadett weg.
Wenn du was hast fragen.

Gruß k-tec!

einfach mal im c20let-forum.de nachschauen...wurden schon paar angeboten...auch nen nen vecci allrad turbo

gruß

k-tec

k-tec

Hi!

Ich weis bin da ja auch seit ein paar Jahren Angemeldet und schaue jeden Tag rein. Ich schau auch so gut wie jeden Tag bei Autoscout24 und Mobile.
Hab da auch schon was gefunden mal sehen was sich draus ergibt.

Gruß k-tec!

Z

zero2k3

Threadstarter
ja da surf ich ach immer dran vorbei letztens hab ich mal da nen supra gesehe für 3500€ war dann doch eher schon ein tipp fehler. war halt das aktuelle modell.

dann sind noch autos mit 5500 kw drin 8o wie es aussieht auch tippfehler. werd aber noch warten un sparen bis er endlich vor meiner haustür sich behaupten darf. bis dahin werd ich mein astra schön pflegen

gruß zero

Thema:

Turbo Calibra?!?!

Turbo Calibra?!?! - Ähnliche Themen

• Verkaufe Calibra Turbo 16V 4x4 mit Käfig und Cossikopf

Verkaufe Calibra Turbo 16V 4x4 mit Käfig und Cossikopf: Verkaufe hier einen sehr schönen und seltenen Opel Calibra Turbo 16V 4x4. 1993 mit 212.000km. Hat 4 Vorbesitzer. Vollausstattung außer Klima und...
  • Calibra Turbo Werbung

Calibra Turbo Werbung: Schöner Wagen. Gefällt mir grundsätzlich als Coupe sehr gut :)) Hier der Original-Werbefilm...
  • Calibra turbo Tuning auf 302 Ps

Calibra turbo Tuning auf 302 Ps: Hallo zusammen, ich habe seit drei wochen einen calibra turbo 4x4. die leistung ist schon ok, doch der motor schreit nach mehr!ich wollte fragen...
  • brauche Hilfeeee bim Calibra Turbo

brauche Hilfeeee bim Calibra Turbo: zückerchen zusammen :D ich hab mal ne frage an euch: ich habe einen calibra turbo 4x4 rosberg und fogendes problem: wenn ich jetz mal fahre...