Turbo Bravo umbau frage

Diskutiere Turbo Bravo umbau frage im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo liebe tuning freunde habe eine fiat bravo hgt mit eiem lancia kappa motor drin 2,4 liter jetzt würde ich ihn gerne übern winter auf turbo...
B

Bravo2.4

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
33
hallo liebe tuning freunde
habe eine fiat bravo hgt mit eiem lancia kappa motor drin 2,4 liter jetzt würde ich ihn gerne übern winter auf turbo umbauen

meine Frage wie geh ich am besten vor und was ist zu beachten

Mfg
 
Lil Chris

Lil Chris

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
47
is ja geil nicht schlecht und wie schnell würde der dann werden ?? pS und so ?
ich glaub wenn du die suche benutzt findeste was ich persönlich kann jetzt nichts dazu sagen aber dir werden gleich bestimmt einige antworten
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Bravo2.4 schrieb:
hallo liebe tuning freunde
habe eine fiat bravo hgt mit eiem lancia kappa motor drin 2,4 liter jetzt würde ich ihn gerne übern winter auf turbo umbauen

meine Frage wie geh ich am besten vor und was ist zu beachten

Mfg
Könntest du mal ein paar Bilder online setzten, ich glaube so einen Umbau haben bisher recht wenige gesehen und es würde bestimmt jeden interessieren wie du das bewerkstelligt hast.
 
B

Bravo16sx

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
101
Oh ja bitte Bilder online stellen!!!!!!
 
B

Bravo2.4

Threadstarter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
33
da ist doch nix da bei einfach 2.0 motor raus und 2,4 liter motor rein aunsaug angepasst und steuergerät optiemiert bildert ist schwer da ich keine cam habe muß mir erst mal eine besorgen auserdem steht er in der garage.... ES IST WINTER AAAAAAAAAAHHHHHHHHH


naja ich schau mal was sich machen läßt bitte meine fragen beantworten..... BITTE
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
@Bravo2.4 hattest Du net schonmal wegen Turboumbau n Threat auf gemacht? Steinigt mich, wenn ich mich irre! Ich glaub Du hattest geschrieben, daß der Turbo schon eingebaut ist und blahblah irgendwas von ner selbst CNC gefrästen Ansaugbrücke?!?!

Also Was haste genau gemacht nur Motor oder komplett Motor incl. Getriebe?
- Die Antriebswellen vom 20v Turbo sind dicker, werden also net passen!
- Deine Serienbremsen sind zu klein!
- Du brauchst ne andere Abgasanlage, sonst iss die ein Flaschenhals!
- TÜV Vollabnahme!
- Platzprobleme bekommst Du sowieso, im Coupe iss vorne um Längen mehr Platz!
- ahja in Portugal gibts Serie n 2.0 20V Turbo im Marea und n 2.4 Turbo, ebenso im Marea, vielleichts hilfts ja beim Träumen! :D :D 8)

- entlich n paar Bilder wären geil, oder gibts Dein Auto etwa garnicht?
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
@ HGTwoz
nee er hat "nur" ne kurzeansaugbrücke die ihm "231 PS" bringt *hust*
@ Bravo2.4
ich weiß ich bin wieder der böse kritische bravofahrer aber ich war vor 3 wochen in IN bei MTM mit nem kumpel wegen kompressor optimierung und da hab ich mal paar sachen nachgehakt.
deine kurze ansaugbrücke bringt 0,00001PS da bringt ein offener luftfilter noch mehr.
wenn du wirklich nen 2,4 motorblock drin hast hast du 170 ps mit chip 185 aber mehr nicht.
aber ich warte ja noch immer auf das leistungsdiagramm
paar fotos wo man den eingebauten motorblock mit kennbuchstaben sieht.

achja um dich weiter träumen zu lassen:
es gibt 2,4 liter TDs
da kann man ne menge von hernehmen auf dem weg zum turbo. aber pass auf sonst zerplatzt dir der motor bei über 400 ps :rolleyes:
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Ort
Nähe Darmstadt
Hehe!

So geil hier, ich muss ja ma was klarstellen, wenn hier wer böse iss, dann bin ich das! :D
Sozusagen, der böse woz.



Bravo20V-Turbo schrieb:
paar fotos wo man den eingebauten motorblock mit kennbuchstaben sieht.
Ich meine mich darin zu errinnern, daß er sowas geschrieben hat wie: Motor ist von aussen kaum zu unterscheiden un daß er die Motornummer neu eingestanzt hat...

...400PS boah ey die will ich habn! und scheiß drauf auch wenn der Motor nur eine Tankreichweite durchhält.

@Bravo20V-Turbo ich denk wir sind schon sehr kritsch ihm gegenüber, finds aber absolut begründet! :D
 
A

Angelocity

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
3
Ort
Singen
Bravo 2,4 20 v

hallo, also ich kann das mit dem 2,4 l aus dem kappa bestätigen, habe es letzten sommer auch gemacht und fotos gemacht aber nicht erschrecken , der braune auf den fotos binn ich, denke nach 3 wochen italien seht ihrauch so aus :D

also der Bravo 2,4 20v

Zutaten: Fiat Bravo HGT, Lancia Kappa 2,4, einen willigen schrauber und eine prise zeit
 

Anhänge

azzuro bravo

azzuro bravo

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
111
Ort
56651 Oberzissen
Hi,

ist ja gut und schön. Man sieht den Motor,aber nicht im eingebauten Zustand. Wenn du das noch nachreichen könntest, wäre nett....

Gruß,

Chris
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Ort
Bayern
HYhy!

Wozu willst du Bilder im Eingebauten Zustand? Sieht, bis auf den Ventildeckel und evtl. die Ansaugbrücke (wobei ich denke, daß die lange vom Kappa da nicht rein passt) absolut identisch aus mit dem 2.0 20V. Und wenn er den VDD von seinem 2.0 genommen hat, sieht man im Grunde garnix mehr. :rolleyes:

Das mit dem Umbau des Motors auf Turbo weiter oben ist da viel "interessanter". :D


Grüßle ~Shar~


PS: Ansaubrücke mit kurzen Wegen verringert das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich, dafür fördert es die Leistung bei hohen Drehzahlen.
 
A

Angelocity

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
3
Ort
Singen
bravo 2,4 20v

ja du kein problem kann dir heute ein paar fotos machen aber glaube nicht das du was erkennst, der ventieldeckel ist vom bravo der auspuffkrummer auch und die ansaugbrrücke also das einzigste wo mann wirkich was sehen "würde " ist der ölmessstab weil der zylinderkopf beim bravo nicht so hoch ist und die halterung vom klimakompressor muss umgeschweist werden und die motornummer
was mich noch stört ist das kurze getriebe aber da tut sich auch noch was versuche mal des 5 gang vom 20v t einzubauen

aber falls einer interesse an dem bravo hat würde mich für 2000 € von meinem schätzchen trennen
 
azzuro bravo

azzuro bravo

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
111
Ort
56651 Oberzissen
Hallo,

@shar: Ich möchte Bilder sehen, weil ich einen solchen Umbau noch nicht gesehen habe und es mich einfach mal interessieren würde.

@Angelocity: Wenn es sich so angehört hat, dass ich dir das nicht glaube,tut es mir leid. Soll kein persönlicher Angriff sein. Würde halt mal gerne Bilder von einem Umbau sehen. Bravo 2.4 hat ja leider keine reingesetzt...

Gruß,

Chris
 
A

Angelocity

Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
3
Ort
Singen
bravo 2,4 20v

du chris kein thema, mach dir heute ein paar fotos aber nicht erschrecken optisch ist auser ein paar getönten rückleuchten nichts gemacht, der bravo ist eigentlich mein winterauto :)
grus angelo

ps: ich habe auch noch ein paar fotos vom punto cabrio turbo umbau falls euch das interesiert
 
bluemonschischi

bluemonschischi

Dabei seit
24.07.2004
Beiträge
480
Ort
08228 Rodewisch
das punto cabrio würde mich auch intetessieren!

gruß benni
 
F

fiatHGT

Guest
bitte um hilfe

hallo

habe einen fiat bravo hgt 2.0 20v und wollte wissen ob sich was bringt wen ich von einen fiat coupe 2.0 20v turbo das Steuergerät einbaue

lg
 
Thema:

Turbo Bravo umbau frage

Turbo Bravo umbau frage - Ähnliche Themen

  • Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!

    Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!: hey jungs also will mich erstmal vortstellen bin 23 jahre, selbständig lebe im schönen vogtland (ein teil von sachsen! :) ) und naja baue mein...
  • Bravo HGT 155PS umbau auf Turbo + 6 Gang Getriebe

    Bravo HGT 155PS umbau auf Turbo + 6 Gang Getriebe: Hallo Zusammen bin neu dabei und hab schon vieles gelesen über die Umbauten die es hat. Meine Frage habe einen Bravo HGT 2.0 155PS und ich...
  • Fiat Bravo Turbo Umbau

    Fiat Bravo Turbo Umbau: Hallo alle zusammen!!! Projekt 20v Turbo wird die nächsten Tage gestartet:-) Hat jemand das schon gemacht bzw. kann mir ein paar gute tipps...
  • Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!!

    Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!!: Hallo leute habe eine frage wer hat interesse an einem Turboumbau für einen Fiat Bravo/Brava alle Motorvarianten (voraussichtlich). Ich frage...
  • Ähnliche Themen
  • Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!

    Fiat Bravo umbau zum 20 v turbo fragen !!!: hey jungs also will mich erstmal vortstellen bin 23 jahre, selbständig lebe im schönen vogtland (ein teil von sachsen! :) ) und naja baue mein...
  • Bravo HGT 155PS umbau auf Turbo + 6 Gang Getriebe

    Bravo HGT 155PS umbau auf Turbo + 6 Gang Getriebe: Hallo Zusammen bin neu dabei und hab schon vieles gelesen über die Umbauten die es hat. Meine Frage habe einen Bravo HGT 2.0 155PS und ich...
  • Fiat Bravo Turbo Umbau

    Fiat Bravo Turbo Umbau: Hallo alle zusammen!!! Projekt 20v Turbo wird die nächsten Tage gestartet:-) Hat jemand das schon gemacht bzw. kann mir ein paar gute tipps...
  • Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!!

    Turbo Umbau für Fiat Bravo alle !!!: Hallo leute habe eine frage wer hat interesse an einem Turboumbau für einen Fiat Bravo/Brava alle Motorvarianten (voraussichtlich). Ich frage...
  • Sucheingaben

    honda civic ej9 turbo umbau

    ,

    fiat coupe umbau

    ,

    fiat bravo umbau

    ,
    punto hgt 20v motor
    , fiat coupe 2.4 umbau, Fiat BRAVO 1.6 16v Motor ausbauen, bravo hgt zylinderkopf, bilder klimakompressor marea 1.8 16v, fiat bravo hgt motor ausbauen, fiat uno 1.6 umbau auf turbo, lancia kappa 2.0 20v turbo chip einbau, fiat 20v umbau 2.4, Lancia kappa zylinderkopf auf coupe umbauen, fiat 20v turbo, fiat 2.0 20v wo motornummer, fiat coupe 20v turbo motor, fiat bravo bmw umbau, fiat stilo motor umbau, fiat seicento turbo kit, fiat umbau kappa, bennis audi 20v turbo, lancia 2.4 turbo umbau, anzugsmoment nockenwellenlagerdeckel bravo, ventildeckel marea, fiat bravo hgt 20v turbo
    Oben