turbo aus amerika

Diskutiere turbo aus amerika im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; nabend !!! bekommt man einen Turbolader aus amerika bei uns eingetragen?? die amerikanischen turbos besitzen ja glaubich kein gutachten und wenn...

paseo

Threadstarter
nabend !!!
bekommt man einen Turbolader aus amerika bei uns eingetragen?? die amerikanischen turbos besitzen ja glaubich kein gutachten und wenn sie eins besitzen dann ja nur eins auf englisch!!
also wenn jemand was weiss dann schreibt mal !!
gruss paseo

N

neonrene

Guest
Für Teile aus USA gibts generell so weit wie ich weiß keinerlei Grundlage für die Eintragung. Es sei denn Du bringst mit dem veränderten/ leistungsgesteigerten Auto/ Motor ein Abgasgutachten, Leistungsdiagramm und einen Wisch mit dem Geräuschverhalten. Weißt ja, Deutschland braucht Geld (und auch die Versicherungen) und wenn jemand mehr Leistung hat, was einhergehen könnte mit Verschlechterung der Abgas/ Geräuschnorm ist das doch für dieses beschissene Land hier ein gefundenes Fressen. Da das aber alles viel zu aufwendig und vorallem zu teuer ist, hab ich damit aufgehört irgendwelche Sachen abnehmen zu lassen weil es mir schlichtweg zu blöd wird, in Sachen Geld und Bürokratie.

c-ya
René

Thema:

turbo aus amerika

turbo aus amerika - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
nissan terrano 2 2.7 turbo diesel: Servus mein Freund hat sicheinen nissan terrano 2 turbo gekauft und hat jetzt folgendes Problem. Er spring oft nicht an oder er geht einfach nach...

Sucheingaben

turbolader aus amerika

Oben