Tuningteile für den Ka, aber woher?

Diskutiere Tuningteile für den Ka, aber woher? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hey Leute, ich brauche dringend eure hilfe ich kenn da jemand der meint das sein Golf3 besser aussieht als mein ford ka! Und er meint das man aus...
shifty115

shifty115

Threadstarter
Hey Leute,

ich brauche dringend eure hilfe ich kenn da jemand der meint das sein Golf3 besser aussieht als mein ford ka! Und er meint das man aus einem Ford Ka nix rausholen kann und tuning würde sich bei diesem auto nicht lohnen!
Ich will ihm das Gegenteil beweisen ich finde nur nix passendes bei ebay! ich hab hier maln link da könnt ihr euch mal meinen Ka betrachten. Was kann denn alles schönes verbaut werden und wo bekomme ich das her und ganz wichtig: wo gibts schöne Felgen??? :(

http://img251.imageshack.us/img251/3357/image0005jpgpn1.jpg

http://img251.imageshack.us/img251/9067/image0008jpgja6.jpg

Ps: weiß jemand was das sein könnte? mein Ka zieht wenn ich geradeausfahre beim beschleunigen nach rechts. wenn ich dann vom Gas gehe sodass er rollt dann bleibt er in der Spur.

Mfg und danke schonmal im vorraus
Shifty

whizkid

whizkid

xD, hat der den selben wie ich^^

AALLSSOO : viele werden warscheinlich wieder nen flipper kriegen, was die Suchfunktion angeht ;)

an dem kannste eig relativ viel machen

außen :
- neue spiegel(is wirklich pflicht^^)
- tiefer
- evtl noch breiter
- sportauspuff
- luftfilter nit unbedingt(is aber nur meine meinung)
- angeleyes*schwärm*
- Design rückleuchten
- neue blinker an der seite
- rundum verspoilern
- neuer kühlergrill
- und FELGEN, schöner 15er

zum innenraum :
- Alutrittbleche(aber echtes, kein kunststoff)
- neuer schaltknauf
- schaltknauf "sack" (?!?!^^)
- Beleuchtung : Fußraum, Sitze, EInstiegsbeleuchtung, kofferraum,Tacho, Bedienelemente, und evtl motorraumbeleuchtung
- Schalensitze rein
- Audioausbau, wenn dich sowas interessieren sollte
- undundund... das gibts SOOO viele möglichkeiten...

[ ZITAT ] : er meint das man aus einem Ford Ka nix rausholen kann und tuning würde sich bei diesem auto nicht lohnen!

bist du immer noch der meinung ??? :D :D

aber hoffen, dass ich dir damit schonmal helfen konnte

lg WhIzZy

shifty115

shifty115

Threadstarter
Hey,

danke für die Wertvollen Tipps ja für Sound ist schon gesorgt hab mir ne 1000 watt Endstufe und ne 800 Watt Basskiste geholt vorne sind noch die Serienboxen drinne nur noch ne frage wie bekomm ich nen guten klang in die 2. sitzreihe? der Bass geht überall hin ^^ nur ´melodien und klang und sowas (ich=großer trance und techno fan) kommt nur vorne an.

Ich bin auf jedenfall nicht mehr der Meinung das man da nix rausholen kann (war ich vorher auch net nur mein kollege mit seinem sch... 3er golf)

Und wo bekomme ich die ganzen Teile her? und bei der Felgenanschaffung kenne ich mich überhaupt nicht aus ich hätte gerne 15 Zöller und standard sind ja 14 zöller drauf glaube ich in 165 ich hätte gerne 195. geht das? und wo bekomme ich das am besten grad als komplettrad mit niederquerschnitzprofil her?

Viele fagen ich wei? <<<Neuling ^^
Naja auf jedenfall schonmal danke für deine tipps!

shifty115

shifty115

Threadstarter
Ps: Ford Ka is schon ne geile Kiste da kann man nix falsch machen wenn man sich einen anschaffen will ^^

Scrat`

Scrat`

1000 watt endstufe und 800 watt bass kiste?

ja, vllt. pmpo oder? ^^

haste dir da markenzeugs gekauft und wieviel hast gezahlt?

Wenn du ne vernünftige Anlage hast, dann reicht normalerweise n gescheites Frontsys um den kompletten KA auszuschallen. Weil so groß is der ja nich.

N gescheites 2-Wege-Kombosystem rein, woofer in kofferraum und gut is :o)

Hinten ls reinbaun is schwierig, bzw. ich finds unnötig. Könntest höchstens noch 2 hochtöner einbasteln, aber obs des bringt, bezweifel ich.

Teile bekommst entweder bei irgendwelchen Tuning-anbietern, findeste meistens bei google. Oder bei e-bay. Wobei du bei ebay am besten genau hin schaust und genau liest, was dabei is. Bevor du da irgendwas kaufst, benutz einfach mal die suchfunktion nach dem teil hier im forum, meistens findeste da erfahrungsberichte oder irgendwelche Tipps dazu.

Felgen mit 195 / 15 gibts, passen normal auch, brauchst nur welche mit abe fürn KA

Bekommen tust die auch wida bei felgenshops, im Netz oder bei ATU z.B. allerdings kann ich dir nich sagen, was die dann taugen :o)

Hoff es hilft ^^

grtz

shifty115

shifty115

Threadstarter
Ne Markenzeugs isses nicht denke die hat auch wahrscheinlich nur 400-500 watt aber wummen tuts alle mal.

N freund von atu felgen bin ich nicht hab schon viel schlechtes drüber gehört :/

Scrat`

Scrat`

shifty115 schrieb:
Ne Markenzeugs isses nicht denke die hat auch wahrscheinlich nur 400-500 watt aber wummen tuts alle mal.

N freund von atu felgen bin ich nicht hab schon viel schlechtes drüber gehört :/

sag ma mal so, hast für des zeugs über 300 euro gezahlt?

weil meistens muss ma da aufpassen, wenn die da 1000 watt drauf schreiben, kanns sein, dass da 100 drin sind, weil die angabe is meistens pmpo, die rms leistung is wichtig und die is bei noname meistens echt mager. Dann würds mich auch nich wundern, wenn des dein auto nich ausschalt ^^

mein woofer hat z.B. 240Watt RMS und ich hab ne schöne Endstufe drin, von ground zero mit 500 Watt, die macht genug bums und schalt auch des ganze auto aus =)

Aber dir musses reichen :o)

Wie gsagt, felgen hab ich nich so viel ahnung, da muss dir jemand anders weiter helfen ^^

grtz

J.D.

J.D.

schreib mal dein Budget was du so zum tunen übrig hast, ansonsten schau mal meinen Link an, und dann soll mal dein Kumpel seinen Pfui-W anguggen , lol, da haste du auch nen paar anregungen, aber nix nachmachen :D

shifty115

shifty115

Threadstarter
Hey,

ja ne der Sub schallt schon innen alles gut aus und nach aussen hin auch heckklappe macht dabei geräusche ^^ es ging halt nur um die frontlautsprecher. Die hohen töne kommen in der 2. Sitzreihe nicht so gut an ^^

Also ich hab monatlich ca 250€ zur verfügung den rest brauch ich noch für sprittkosten wegen der arbeit. Auf jedenfall hat mich gestern einer aus dem Forum hier angeschrieben und will mir jetzt sein Spoilerset verkaufen Vorne hinten und Seitenansätze alles zusammen 200€

Die Teile sind soweit ich das richtig verstanden habe von Tox-Design. Sieht schon geil aus ist auch ne gute Investition oder was meint ihr?

Und was sagt ihr zu den Scheinwerfern hier? lieber Chrom oder Schwarz? vorne tendiere ich zu Chrom und hinten zu schwarz.

http://img143.imageshack.us/img143/2734/kaangeleyeseigenbild1lp4.jpg
http://img151.imageshack.us/img151/1916/kaangeleyeseigenbild2kg7.jpg

Hadde

shifty115

shifty115

Threadstarter
Achso Jd dein Auto hab ich bei mir aufm Pc als Hintergrundbild, ich würd mal sagen dein Auto ist ein Vorbild für alle Ka's ^^

Ich versuch maln paar Bilder von dem seinen Vw ranzu bekommen dann könnt ihr euch mal selbst ne meinung drüber bilden.

Scrat`

Scrat`

is schon was sehr besonderes, fahren ja nur ungefähr 56932789 Milliarden auf deutschen straßen rum *gg*

whizkid

whizkid

TOX-Design???
viel Spaß bei eintragen lassen...wird wohl nicht hinkommen( außer wenn du nen großen Geldbeutel hast ) einzelabnahme

aber die angeleyes hab echt was, die rückleuchten konnte ich leider nt öffnen, glaube aber, dass das die selben sind die ich auch habe^^

shifty115

shifty115

Threadstarter
Lol scrat ^^

Laut den Angaben von der Person die mir das spoilerset verkaufen will war er damit schon beim Tüv und die haben gemeint wenn er das ordentlich befestigt dann bekommt er das übern tüv und einzelabnahme würde 90€ kosten

Die Rückleuchten hab ich gar net reingestellt. ^^ des sind die klarglas dinger dies überall bei ebay gibt die wollt ich in schwarz kaufen.

mfg de shifty

J.D.

J.D.

ja ja wers glaubt, warum baut er es denn nicht an?? da haste nur nen Materialgutachten dabei. und du musst dann auch erst mal nen Tüver finden der das überhaupt macht. Denn die meisten, also 99% tragen nur mit teilegutachten ein.

kann mir auch denken wer das sein könnte :D

Edit: zum Golf , is ja der mega Kracher, tuning by ATU, der hat bestimmt auch die standard VW-aluantenne dran, die ist bei golf-Fahrern ja ein MUSS.

Zu den scheinis, nimm die schwarzen, zuviel chrom is auch nit so prall.

S

Ska-Didi

Genau der!

Ich sag dir ganz klar:
Finger weg von Tox Design

Billiger GFK Scheiss der absolut nix taugt und ne Passgenauigkeit jenseits von gut und böse hat! Ich hatte dieses Kit auch shcon hier liegen vor einigen Jahren, bin es aber zum Glück wieder losgeworden.

Scrat`

Scrat`

Weil ma grad beim Thema sind: Frage: Ist beides notwendig? also material + Teilegutachten?

oder reicht ein Teilegutachten für die Eintragung?

grtz

J.D.

J.D.

Teilegutachten vollkommend ausreichend, materialgutachten is Müll.

Thema:

Tuningteile für den Ka, aber woher?

Sucheingaben

ford ka 2007 tuning

,

ford ka mk2 tuning teile

Tuningteile für den Ka, aber woher? - Ähnliche Themen

• Tuningteile für peugeot 407

Tuningteile für peugeot 407: heyhey bin auf der Suche nach tuningteilen für einen peugeot 407. Wer welche zu verkaufen hat kann mir gerne schreiben. LG fritzbo
  • Golf 4 Tuningteile + LLK Kit für 1.8T oder TDI

Golf 4 Tuningteile + LLK Kit für 1.8T oder TDI: Verkaufe folgendes: - FK Angel Eyes schwarz Top Zustand 100 € - LED Rückleuchten 50 € - Front LLK Kit für 1.8T oder TDI mit Verrohrung, aber nicht...
  • [S] Tuningteile für Peugeot 206

[S] Tuningteile für Peugeot 206: Suche für den Sommer ein paar kleine verschönerungen für meinem Pug wie , Schinwerfer, Bösen Blick usw. Einfach alles anbieten ! Lg Tobi
  • Tuningteile für den Preis ok?

Tuningteile für den Preis ok?: Hallo alle zusammen... Hab ma ne Frage und zwar verschrottet hier einer aus meinem Ort seinen 3er Golf...Ok der hat auch schon 290T km....Auf...
  • suche bodykit,felgen sonstige tuningteile für fiesta mk5 bj. 2000

suche bodykit,felgen sonstige tuningteile für fiesta mk5 bj. 2000: wer kann mir tips geben wo ich was finde?? mfg matze