Tuningmaßnahmen an euren 207

Diskutiere Tuningmaßnahmen an euren 207 im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Moin moin, was habt ihr an euren 207 bisher gemacht oder was habt ihr vor? Bilder wären auch net schlecht ;-) Gruß Jbl
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Moin moin,

was habt ihr an euren 207 bisher gemacht oder was habt ihr vor?

Bilder wären auch net schlecht ;-)

Gruß

Jbl
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Naja, hast ja im 206er Bereich bestimmt schon gelesen. Denke evtl. über einen Dachspoiler nach, so für den Anfang wäre es okay. Aber ansonsten bin ich noch ziemlich zurückhaltend, was Tuning angeht. :D

Sollte es aber soweit sein, werden auf jeden Fall Bilder folgen ;)
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
würde ich einen 207 fahren, wären meine ersten Umbaumaßnahmen klar...

mind. 18" Felgen (gaaaanz wichtig), Rüllis, Dachspoiler und Scheiben tönen^^

:D

Bin schon auf Bilder gespannt
 
Bruno81

Bruno81

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
20
Ort
38300 Wolfenbüttel
Also bei mir solles folgendermaßen aussehen. Wenn er denn endlich mal geliefert wird.

-Ich dachte an Alu´s 17"-18" kann mich noch nicht entscheiden.
-Sportfedern so um die 35mm
-Scheibentönen
-Etwas Chippen den lieben Motor und vielleicht noch einen netten Sporti unters Heck.......

Aber alles nach und nach....... Hab ja auch noch ne Freundin, und die sind immer beleidigt wenn man mehr Geld fürs Auto übrig hat als für sie.....:D
 
Jerry206

Jerry206

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
1.942
also ich mach folgendes:

* vorne die front schwarz lackieren
* 18 zoll (such ich noch)
eventuell die Toora T560 oder die vom Peugeot 308er
* Auspuff (such ich auch noch)
Rüffer wirds wohl leider nemme da der Quertopf zu tief anch unten hängt und eine singleAuspuff sieht assi aus da der Blendrahmen beim RC größer als der normale Blendrahmen ist
* DVD-Player, Bild läuft dann über RT4 Navi-Bildschirm
* 35 mm Federn

und noch ein paar kleinigkeiten, andere Birnen, Handbremnsgriff etc^^
 
M

marius206

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
547
Ort
Berlin
c0m!ng uP
*Rüffer ESD (längstopf mit den Doppelendrohren) - xMas2008
*Tieferlegung per Federn um 30 oder 45mm, wobei es eher die 45er werden, können denke ich mal bedenkenlos auf dem Ori Sportdämpfern gefahren werden.
*AngelEyes, wenn denn man paar geile rauskommen.
*Felgen sind dann ersma nimma im Budget, aber hab ya noch die Ori 16 Zöller^^

d0n3
*Ori Radio gegen nen JVC getauscht, der Unterschied zum Serienradio ist unbeschreibbar... lohnt sich auf jedenfall. Erst durch das neue Radio mit 4x50Watt MosFet und 24Bit Wandler werden die Boxen ma so richtig ausgereizt.
 
Felli4

Felli4

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Ort
Österreich
RC Spoiler (schon gemacht):D
Stoßfänger hinten lackiert (erledigt):D
Stoffänger vorne lackieren (passiert dieses Wochenende)
35 mm Federn von Musketier (liegen Zuhause)
Scheiben getönt mit Suntek 18 Carbon (erledigt):D
Klarglasrückleuchten
18 oder 19 Zoll Alufelgen
Softwareoptimierung
eventuell Heckdifuser
 
N

neno

Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
136
RC Spoiler (schon gemacht):D
Stoßfänger hinten lackiert (erledigt):D
Stoffänger vorne lackieren (passiert dieses Wochenende)
35 mm Federn von Musketier (liegen Zuhause)
Scheiben getönt mit Suntek 18 Carbon (erledigt):D
Klarglasrückleuchten
18 oder 19 Zoll Alufelgen
Softwareoptimierung
eventuell Heckdifuser
kannst du mir was zu softwareoptimierung sagen? was passiert da? was kann man da machen?

kann man nachträglich beim 207 einen heckdiffuser reinbauen? (einen der was bringt und nicht nur optik macht) wie sieht das denn aus? (bilder!!!)
 
Felli4

Felli4

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Ort
Österreich
Denke nicht das der Diffusor etwas bringt ausser Optik.
Beim Softwaretuning wird anstelle der originalen Software eine optimierte auf das Steuergerät gespielt was beim HDI 110 so an die 30PS bringt und 70 NM.
 

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
was soll denn ein Heckdiffusor am 207 bringen?
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
So eine Software-Optimierung bringt in den meisten Fällen eh nur was bei Turbo-Motoren.
Da der VTi kein Turbo-Motor ist, sondern ein Sauger, wird es wohl nicht den extrem spürbaren Effekt bringen. Vielleicht ein wenig, aber das wäre mir das Geld nicht wert.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Mensch Ronny wart doch mal ab :D

Bei nem Direkteinspritzer kann man schon bisle was rauskitzeln, zwar net so viel wie beim turbo aber mehr als bei unseren 206
 
K

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass der Effekt nicht extrem spürbar ist. Man wird vielleicht einen kleinen Unterschied merken, das ist richtig .... ;)
 
Felli4

Felli4

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Ort
Österreich
Habe seit Gestern ne Softwareoptimierung und muß sagen jetzt geht mein Löwe richtig ab:D
Vorallem merkt man jetzt auch was wenn man mit der 5ten aufs Gas steigt.

@206 JBL Rider
beim THP kommt man auf 210 PS!! Gleich wie beim RC, selber Motor nur gedrosselt
 
Felli4

Felli4

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Ort
Österreich
Ja Clemens verlangt auch was er will- viel zu teuer die Gauner.

Habs bei www.digitronics-chip.com machen lassen bzw er ist zu mir nach Hause gekommen und nach 20 Minuten und €200 wars erledigt. Haben insgesamt 4 Wagen machen lassen. Und der Typ ist absolouter Profi, schreibt Teilweise die Programme selber und gibts sie an andere Tuner weiter
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Tja aber der Nachteil ist zB dass die Wagen dann net auf den leistungsprüfstand kommen... Wie siehts aus mit Garantie?
 
Felli4

Felli4

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
52
Ort
Österreich
Garantie kostet genau wie bei Clemens extra, aber brauch keine, hab e die Neuwagengarantie, falls was ist spielt er sofort die Original Software wieder drauf.
Hab aber noch nie was gehört das es wegen Softwareoptimieung ein Problem gegeben hätte.

Leistungsprüfstand hätt ich auch haben können aber dazu hätte ich zu ihn fahren müssen und das ist ein weiter Weg
 
Thema:

Tuningmaßnahmen an euren 207

Tuningmaßnahmen an euren 207 - Ähnliche Themen

  • EU will viele Tuningmaßnahmen unmöglich machen!! Wehrt Euch!

    EU will viele Tuningmaßnahmen unmöglich machen!! Wehrt Euch!: Hallo allerseits! Wie einige von Euch bestimmt bereits mitbekommen haben, hat die EU vor, Gesetze und Richtlinien zu verabschieden, die Tuning an...
  • Tuningmaßnahmen!? EG8

    Tuningmaßnahmen!? EG8: Also ich hab mir jetz nen 1.5LSi EG8 zugelegt und hab noch ein paar teile liegen die ich gern verbauen würd. Dazu gehören 17er Ölkühler...
  • Tuningmaßnahmen

    Tuningmaßnahmen: Hi! Ich habe vor, noch einige Modifikationen an meinem Golf vorzunehmen und habe noch einige Fragen zu der einen oder anderen Sache. Mod 1 -->...
  • A3 1,9 TDI 90PS // Tuningmaßnahmen?

    A3 1,9 TDI 90PS // Tuningmaßnahmen?: Hallo, ich kaufe mir demnächst einen A3 1,9 TDI mit 90PS. Was für möglichkeiten, außer Chip hab ich, um den A3 zu Tunen? Am besten wäre es...
  • Ähnliche Themen
  • EU will viele Tuningmaßnahmen unmöglich machen!! Wehrt Euch!

    EU will viele Tuningmaßnahmen unmöglich machen!! Wehrt Euch!: Hallo allerseits! Wie einige von Euch bestimmt bereits mitbekommen haben, hat die EU vor, Gesetze und Richtlinien zu verabschieden, die Tuning an...
  • Tuningmaßnahmen!? EG8

    Tuningmaßnahmen!? EG8: Also ich hab mir jetz nen 1.5LSi EG8 zugelegt und hab noch ein paar teile liegen die ich gern verbauen würd. Dazu gehören 17er Ölkühler...
  • Tuningmaßnahmen

    Tuningmaßnahmen: Hi! Ich habe vor, noch einige Modifikationen an meinem Golf vorzunehmen und habe noch einige Fragen zu der einen oder anderen Sache. Mod 1 -->...
  • A3 1,9 TDI 90PS // Tuningmaßnahmen?

    A3 1,9 TDI 90PS // Tuningmaßnahmen?: Hallo, ich kaufe mir demnächst einen A3 1,9 TDI mit 90PS. Was für möglichkeiten, außer Chip hab ich, um den A3 zu Tunen? Am besten wäre es...
  • Sucheingaben

    peugeot 207 diffusor

    ,

    bmw 1er schwarze felgen

    ,

    schwarzes auto weiße felgen

    ,
    heckdiffusor peugeot 207
    , peugeot 207 17 zoll felgen, peugeot 207 schwarz, bmw 1er felgen schwarz, weiße felgen schwarzes auto, peugeot 207 heckdiffusor, peugeot 207 17 zoll, peugeot 207 felgen, 1er bmw schwarze felgen, 1er bmw felgen schwarz, dotz felgen, schwarzes auto weisse felgen, schwarzes auto, bmw 1er mit schwarzen felgen, peugeot 207 felgen schwarz, bmw 1er tuning schwarz, Schwarzes auto mit weißen felgen, schwarzer peugeot 207 mit schwarzen felgen, peugeot 207 heckschurze, weiße felgen, peugeot 207 schwarze felgen, rüffer performance 207
    Top